Klar, dass Problem jeder Simulation, sie wird mir der Realität verglichen und klar, was man persönlich an Strecken kennt, beäugt man dann auch besonders kritisch. Ich für meinen Teil freue mich erst einmal darüber, dass es faktisch das Gesamtnetz geben wird und, so ein Gesamtnetz kann dann sicherlich fortentwickelt werden. Vielleicht vom Entwickler selbst und/oder mit Unterstützung der Community.
Beiträge von marco.berlin
-
-
Gerade aus dem Boden gestampft scheint mir da nichts, auch wenn vielleicht noch einmal ne neue. „Map“ angelegt worden sein sollte. Laut youtube ist er ja schon mehr als 1 Jahr mit dem Thema unterwegs. Dann, es ist Freeware und manches kann ja auch per Update weiterhin angepasst werden und, bis Ende des Jahres ist ja auch noch ein wenig hin. Aber klar, es ist eine Simulation und gerade Menschen aus der Region werden immer kritisch schauen, wenn ein Haus nicht korrekt steht… Dennoch, ick freu mir und hoffe der/die Entwickler bleiben dran.
-
Nabend... Weiterhin begeistert, nur eine Bitte und vorerst eine Frage. Gelegentlich nutze ich auch die Möglichkeit unterwegs mit einem handelsüblichen Controller den Train Simulator zu spielen. Über Steam kann man dazu ja auch die Tastenbelegung anpassen, leider gibt es dort ein Problem, in den Controllereinstellungen lassen sich keine Umlaut zuordnen. Meine Bitte und zugleich auch Verbesserungsvorschlag für eine internationale Nutzung, könnten bitte Tastaturbelegungen mit Umlauten aller ä, ö und ü vermieden und ersetzt werden? Aktuell ist glaube ich nur das Ü für das Türschließen verbaut.
Bis es dazu vielleicht/hoffentlich eine offizielle Anpassung gibt, kann mir vielleicht wer oder Jan, einen Tipp geben, in welcher Datei das für die S-Bahn versteckt ist? Soll sich ja mit RW_Tools ändern lassen, nur finde ich keinen passenden Eintrag, der das Ü ausweist!?
EDIT: Gut, wenn man, ich, meine mittelmäßig bis schlechten Englischkenntnisse bemühen, dann findet man natürlich auch die Türen (door)...... Aber beim Vorschlag bleibt es.
-
Bug/Frage/Anwenderfehler?… Laut Handbuch soll mit 0 oder ´ die Zugzielanzeige verstellt werden können. Bei mir ändert sich aber nichts.
-
Ich antworte mir mal selbst, damit andere zumindest was davon haben. Die Lösung war das Umstellen von Vollbild auf Randlos in den Grafikeinstellungen im Spiel... Das mit dem Lesen probiere ich noch mal. Trotz dem Danke ;-)... das keiner gemeckert hat...
-
Ich muss gleich vorab um Entschuldigung bitten, wenn die Antwort meiner Frage schon auf einer der 29 Seiten dieses Themas steht. Beim ersten Suchen konnte ich nichts finden. Habe wieder nach längerer Pause mit dem TS Classic angefangen und mir passend die Ringbahn Berlin zugelegt. Da ich massive Probleme mit der Wolkendarstellung hatte (Flackern), dachte ich mir, besorg dir doch dass hier beschriebene Wetter-Pack. Gesagt getan. Auch die Einstellungen laut Handbuch vorgenommen und tatsächlich, das Wetter wird perfekt dargestellt. Zwei Dinge, die aber nun komisch sind. Starte ich über Steam des TS, reagiert der erst einmal überhaupt nicht, erst wenn ich ihm quasi mit einem Abbruch über der TaskManager "drohe", lässt er sich starten. Zweites Problem, der Sound im TS ist nun weg und ich weiß nicht warum. Beide Probleme so direkt nach der Installation des Wetter-Packs. Jemand ne Idee.
Danke und Grüße aus Berlin