Wie lang hast du denn gewartet?
Manchmal kann Speichern und Spielstand neu laden schon helfen.
Wie lang hast du denn gewartet?
Manchmal kann Speichern und Spielstand neu laden schon helfen.
Mal was anderes. Wie lang standest du bei dem roten Signal kurz nach Riesa? Nach 45 Minuten habe ich aufgegeben...
Nachdem man in Kapitel 2 (letzte Mission) von Riesa nach Dresden gefahren ist, soll man etwas warten und dann in die andere Richtung wieder nach Riesa fahren.
Soweit so gut. Nur irgendwas mache ich falsch. Auf beiden Seiten hängt ja eine BR 146.2 und die hintere muss wieder zur vorderen werden. Aber irgendwas mache ich da noch falsch. Der Zug fährt nicht los.
Leider habe ich auch nicht gefunden was ich hier beachten oder umstellen muss, damit ich mit der Lok in die andere Richtung fahren kann. Könnte mir hier jemand etwas verlinken oder kurz und knapp zusammenfassen was ich tun muss?
Würde mich freuen ![]()
Hi Wetterauer777 Ja genau das war der Fall. Ich dachte, dass dieser Taster eine Notbremsung (er ist ja Ingame auch so beschriftet) auslöst (habe trotzdem zusätzlich den Bremshebel auf Notbremsung gestelltt). Gemerkt habe ich das ewig nicht weil auf dem linken MFD nicht Oberspannung und Oberstrom angezeigt war sondern ich auf das AFB Menü umgestellt hatte.
Alsooo ich hab noch mal bisschen rumgespielt. Blöderweise sieht man auf dem MFD links in meinen Screenshots nicht die Oberspannung.
Das wäre nämlich des Rätsels Lösung gewesen. Mir ist aufgefallen das die nach der Notbremsung ebenfalls auf 0 V steht.
Heißt es fliegt nicht nur der HS sondern es fahren auch die Stromabnehmer runter ![]()
Edit 2: Und das ganze, weil ich den Notbremstaster drücke. Sobald ich den zusätzlich drücke, fahren die Stromabnehmer runter und der HS geht raus
Aber sehr cool wie aktiv und hilfsbereit ihr hier in dem Forum seid. Da hab ich schon ganz andere Erfahrungen in großen Foren gemacht.
Danke an euch alle ![]()
.
Oder woran siehst du das?
Gar nicht. Weiß nur, dass ich den Hebel dafür mehrmals auf "Schließen" oder "Geschlossen" geschoben habe ![]()
Mach mal den HS rein. Das selbe hat man mit der 112 auch. Nach ner Zwangse oder Notbremsung fliegt der HS. AFB und Leistungsregler nach einer Vollbremsung auf Null stellen nicht vergessen.
Tatsächlich scheint "HS aus" auch zu leuchten. Ich liege schon richtig das HS für Hauptschalter steht, richtig?
Kann den Hauptschalter so oft schließen wie ich will. Das Lämpchen geht aber nicht aus
So das ganze lässt sich recht leicht reproduzieren. Ich lasse im Startbahnhof die Leute einsteigen, verriegel die Türen und fahre los. Bei einem Tempo von 40 km/h drücke ich den Notbremstaster und ziehe den Bremshebel auf Notbremsung. Ab dann bringe ich das Ding nicht mehr zum fahren.
Nein da tut sich nichts.
Ich starte das Szenario gleich mal neu
Hier im normalen HUD. Sonst wüsste ich nichts
gesingus Ja den hatte ich immer wieder mal auf Aus
Traktionssperre?
@BlackyTrains hier das Bild ![]()
Edit: Sifa, PZB und LZB sind alle auf aus. Seit Beginn der Fahrt
Notbremstaster ist inaktiv, Notbremshebel gelöst. Habe versucht was du gesagt hast aber auch das hatte keinen Effekt.
Hauptschalter ist geschlossen, Stromabnehmer sind oben, Richtungswender steht auf vorwärts. AFB habe ich wieder ausgeschalten ![]()
Servus Community,
ich bin noch recht neu in dem Thema Zugsimulation. Gerade fuhr ich die Strecke Köln-Aachen und da ich ein rotes Signal zu spät wahrgenommen habe, habe ich die Notbremse gedrückt. Nun bringe ich den ICE ums verrecken nicht mehr dazu zu fahren.
Habe eigentlich schon mit allem möglichen rumprobiert und auch online schon gesucht, Doch mein Zug will trotzdem nicht.
Könntet ihr mir weiterhelfen? ![]()