Beiträge von Nino

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    Noch eben von ihm erfahren:


    Sobald das fertiggestellt ist, wird dieses Notbrems-System einzigartig in Railworks sein. Das normale Bremsen funktioniert wie bisher, doch beim Betätigen des Notbremsschalters oder der Notbremse verursacht durch die 2000 Hz wird kein Hebel mehr automatisch in eine blockierende Nullstellung gehen - diese Operation verlangt manuelles Verstellen der Hebel und soll damit mehr den eigenen Einsatz fordern - quasi ein weiteres Stück näher an der Realität. // Nino


    Übrigens: da dieses System dann erstmals entsteht, garantiert er noch nicht, dass es gleich tadellos funktionieren wird.

    Ja, das ist ziemlich knifflig. Daher versucht er sein Hud weiterhin so zu optimieren, dass er dieses Problem irgendwie umgehen kann. Die Crux ist eben, dass sowohl die 218 als auch der Talent (als Premiere im TS) automatische Schaltungen im Getriebe via Drehmomentwandlern haben, die es so bisher noch nicht gibt (wobei die Übertragung im Talent wieder ein bisschen anders abläuft, als in der 218 ). Ulf müsste demnach eigentlich vor einem ähnlichen Problem stehen, es sei denn, er ist mit der Entwicklung noch nicht bis zu diesem Punkt vorangeschritten.


    So heißt es jetzt eben für Remon, probieren und noch mal probieren, bis das eigene Hud vollständig ist und Beschränkungen seitens RSC ignorieren kann. // Nino

    Also laut Remon schaut die Situation folgendermaßen aus:


    Für die Br 218 hat er sein eigenes Hud erstellt, was im Endeffekt die Standard-Prozedur bei der Notbremse verändert. Setzt die RSC-Notbremse in der 218 ein, gibt der Motor ein komisches Geräusch, die Drehzahl sackt komplett ab, der Motor blockiert daraufhin und gibt den Geist auf (in Realität würde so ein Phänomen schwere Schäden im Motor verursachen). Das Problem für sein Hud ist, dass er kein eigenes Notbremsen-Programm implementieren kann, da dies normalerweise nur von RSC durchgeführt wird und die lieben Jungs auf der Insel mit den Informationen darüber nicht rausrücken.


    Dieses Problem hängt aber nicht nur mit dem Hud zusammen, man bekommt es gegenwärtig auch nicht in den Griff, wenn man mit der Tastatur spielt oder die Hebel im Führerstand bewegt (hier springen dann sämtliche Hebel wild hin und her und das Getriebe ist nicht mehr steuerbar). // Nino

    Guten Morgen,


    die 158 hatte ich zwar vorher schon, wenn mich aber nicht alles täuscht, bekam die 158 mit der Strecke bei mir zusätzlich ein weiteres Repaint. Da sie auch in der "Include-Section" aufgelistet wird, kann man davon ausgehen, dass sie mit dabei ist :) // Nino

    Mir geht es diesbezüglich nicht anders. Und wie gesagt: Anhand der Anordnung der Abgashutzen ist deutlich der TB11 zu erkennen -> der Sound passt demnach perfekt, außerdem ist die Kühleröffnung auf dem Dach vorbildgerecht (meistens wurde diese Behr-V-Kühlung bei TB11-Maschinen verbaut), in den Videos kommen die Fahreigenschaften gut rüber und das reicht doch vollkommen. // Nino

    Richtig. Es ist immerhin eine Simulation - demnach kein 1:1-Projekt von der Realität. Und wie Remon bereits sagte, ist mehr als 90 % der Käufer nicht die Nummerierung wichtig, sondern legt Wert auf andere Sachen, in die viel Arbeit investiert wurde! // Nino

    Nice new shop Remon *dhoch* Is it your intension to take also your DevChart there? Because you said that the old shop will close soon...


    Auf deutsch:


    Ich habe ihn gefragt, ob er seine DevChart vom alten Shop in den neuen rüberbeamt oder was damit geschieht.. ;) // Nino

    Ich habe mal testweise den Steuerwagen von verschied. Lokgarnituren (sowohl Diesel (Class 58, 67 und 70) als auch E (HRQ-Taurus und die BR 101) schieben lassen; dort kam zwar die Fehlermeldung beim Drücken von Shift+9, dennoch funktionierte alles soweit tadellos. Ist aber der erste Steuerwagen, bei dem mir aufgefallen ist, dass das möglich ist. Bei den anderen von vR hatte ich diesbezüglich Probleme. // Nino