Beiträge von Stefan K.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Abschließende Ergänzung vom Themenersteller:


    Nach dem Erscheinen von TSW 3 habe ich mir nun noch einmal Zeit genommen, das oben genannte Szenario noch einmal komplett durchzuspielen, und siehe da, das Szenario ist nicht mehr am Ende abgestürzt.


    Damit hat sich die oben gestellte Frage zum Absturz-Problem im TSW Scenario "Treibstoffwechsel" auf der Main-Spessart-Bahn zumindest für mich erledigt.


    Einen angenehmen Tag Euch allen!


    Stefan K.

    Hallo!


    Vorweg möchte ich Euch mitteilen, dass bei mir TSW 2 eher selten abstürzt. Aber in dem MSB-Szenario "Treibstoffwechsel" stützt TSW 2 immer wieder, also für mich reproduzierbar, ab.


    Folgende Situation:


    • Ich werde am Ende des Szenarios "Treibstoffwechsel" aufgefordert die letzten fünf Treibstoffwagons abzukoppeln. Das gelinkt mir auch noch, ohne dass das Spiel abstürzt.
    • Das Szenario abschließend werde ich aufgefordert auf den Bahnsteig an eine bestimmte Stelle zu gehen, um mit einem anderen Triebfahrzeugführer die Lok zu tauschen.
      Während ich zu diesem markierten Punkt auf dem Bahnsteig laufe, ruckelt das Spiel für kurze Zeit, und dann stürzt das Spiel ab und ein Unreal Engin Fenster öffnet sich, in dem ich mich entscheiden kann eine Fehlermeldung zu verschicken oder nicht.

    Was ich bereits als Maßnahmen ergriffen habe ist, das komplette Spiel im Steam-Client auf Fehler zu überprüfen und die Engine.ini zu löschen, damit diese wieder vom Spiel neu erstellt wird.
    Auch habe ich alle Mods in TSW 2 deaktiviert, also aus dem DLC-Verzeichnis gelöscht.


    Hat jemand von Euch Ratschläge, wie ich dieses Szenario zu Ende spielen kann ohne das TSW 2 abstürzt?


    Ich danke schon jetzt herzlichst für Eure Hilfe!


    Stefan K.

    rasender-roland Ich habe gestern auch eine Nachricht vom DTG Support bekommen, die ich hier auszugsweise einfüge:

    "Hello Stefan,


    Thank you for contacting us regarding an issue with Train Sim World 2.


    The below issues have previously been documented and flagged for further investigation by the development team. We value your feedback, and please accept our apologies for any inconvenience caused. At this time we do not have any further updates.


    Rapid Transit - DB BR 1442 Talent 2 - PZB Mode defaults to "U Mode" (Heavy Freight) when used with passenger services. This will incorrectly limit the train to the wrong speed limit.

    Rapid Transit - DB BR 1442 Talent 2 - The PZB acknowledge/override buttons do not make any sounds when used.


    Please monitor our official community channels for further updates


    The issue may also appear on the TSW 2 Roadmap:"


    ...


    "Kind Regards,


    Chris

    Customer Support Advisor

    Dovetail Games Customer Support"

    Ein herzliches Hallo aus Wien!


    Nach langem Suchen in diesem Forum nach einer Lösung meines Problems, möchte ich nun doch meine Frage hier ins Forum stellen.

    Seit dem letzten Update (Rush Hour) habe ich im DLC Rapid Transit mit der Baureihe DB BR 1 442 Talent 2 auf meinem Windows 10 PC ein Problem:

    Es wird die falsche Zugart im DB BR 1 442 Talent 2 automatisch aktiviert, nämlich die untere. Wenn ich also vor Fahrtantritt den Zug aufrüste, und die PZB aktiviere, steht im HUD und auf dem mittleren Monitor im Führerstand die Zahl 55 statt 85, wo 85 korrekt währe. Jetzt kann man ja bei anderem Rollmaterial die Zugart ändern, aber beim Talent 2 finde ich da keine Einstellmöglichkeit. Auch ist es so, das keine Töne ausgegeben werden, wenn ich eine der PZB-Tasten drücke und die erlaubte Geschwindigkeit kann ich auf der Strecke nicht voll ausfahren, da ja die Höchstgeschwindigkeit der unteren Zugart weit unter den 160 km/h liegt, die auf der Strecke erlaubt sind.

    Wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte, oder der eine oder andere eine Idee hat, wie das Problem vielleicht zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar.

    So danke ich Euch schon jetzt recht herzlich für Eure Mühe!

    Mit besten Wünschen

    Stefan K.