Beiträge von BadMantiCore

    Die 232 selbst war nur für den GV konzepiert

    Das ist so nicht korrekt. Die BR 232 (früher BR 132) war sehr wohl für den PV gedacht. Der Grund war dass sie eine Vorrichtung hatte zum Heizen von Zügen.


    Die BR 230 (ehemalige. 130) hatte diese nicht unt war der Nachfolger der BR 220 (BR 120) welche leistungstechnisch nicht mehr den Anforderungen entsprach. Die Weiterentwicklung war die BR 234 bis 242 mit Motoren von Caterpillar bzw. Kolomna.

    Da gab es etliche Varianten für PV und GV. Man hat viel experimentiert.

    Ich bin die Dinger 10 Jahre lang gefahren.

    Mittlerweile sind wir bei TSW 3 und sowohl TSW 2020 als auch TSW 2 sind seitens DTG bei Steam nicht mehr gelistet. Daher vermute ich mal dass es mit der BR 232 auch nichts mehr wird oder liege ich da falsch?

    Ich dachte gelesen zu haben das man den TSW2 über den Epic Store für eine Woche kostenlos spielen kann.

    Die Spiele die bei Epic kostenlos sind, kann man eine Woche "erwerben" und danach auch behalten und weiterspielen. Bei Steam gibts halt meist nur ein Wochende gratis und dann kann man es auch nicht mehr weiterspielen.

    bei mir funktioniert schon das Tutorial nicht. Am 2. Bahnhof wird das erste Signal gelb (im HUD rechts oben) gezeigt und das nachfolgende grün. In Wirklichkeit ist das nachfolgende natürlich rot. Hier führt einen die HUD Vorschau in die Irre und man darf von vorne starten. Das Problem ist allerdings das dieses Signal rot bleibt und man vom Tutorial aufgefordert wird zu beschleunigen... Tutorial gescheitert. Selbst nach 20 Minuten warten bleibt das Signal rot.

    Danke für die Infos. Hatte mal auf eine andere Strecke gehofft. Riesa - Dresden kennt man ja auch schon aus den älteren TrainSims. Hatte mal auf eine Strecke wie Frankfurt/O. - Berlin - Magdeburg gehofft. Die bin ich selbst gefahren. Gab glaub ich mal eine Pro Train Frankfurt/O. - Brandenburg. Naja träumen darf man ja :)

    sieht ganz gut aus bisher. Bin das Teil fast 10 Jahre selbst gefahren. Gibt es schon einen ungefähren Release? Schon wäre auch wenn es eine Strecke im Osten der Republik gäbe. Immer nur Köln, München und Co. ist etwas eintönig.


    Die Fenster lassen sich einfach aufschieben und mittels dem Drehrad arretieren. Der hintere Teil ist abwinkelbar nach aussen. Leider weiß ich nicht um wieviel Grad, sorry.