Hallo zusammen! 
Zuallererst, ich hoffe ich bin hier richtig! Wie im Titel geschrieben geht es darum, das mein TS beim benutzen des Höhentools leider direkt (oder nach ein paar Sekunden) abstürzt.
Dies passiert mir (so wie ich es getestet habe) ausschließlich auf der Strecke Romantic Germany, wo ich mir für Private Zwecke einen weiteren Haltepunkt dazubauen wollte. Ich Platziere den Bahnsteig - will dessen Höhe anpassen und prompt, stürzt der TS mit dem alt bekannten "out of memory" (an dem es aber nicht liegen sollte, Speicher habe ich eigentlich genug frei, und so wie ich auf der Suche nach Lösungen lesen konnte, ist dieser Satz ja eher ein Platzhalter?) ab.
Ich hatte mir eine Version bevor der Fehler auftrat abgespeichert, und einmal darübergezogen, allerdings besteht er weiterhin. Der Fehler kam auch völlig aus dem nichts. Ich habe zwischen speichern und Fehler auch nichts extra Installiert oder sonstiges, dazu kommt, dass Bahnsteige, welche Bereits so gebaut waren, sich regulär in Höhe und co verändern lassen. Gleise sollten auch nicht betroffen sein. Es schneinen wohl bestimmte Orte betroffen zu sein (was ich aber nicht bestätigen kann und eher für unwahrscheinlich halte...dazu komme ich gleich). Als ich mal weiter abseits einen Test - Bahnsteig platzierte, konnte ich diesen problemlos in der Höhe bearbeiten. (Auch wenn ich dies nur sehr kurz getan habe, und ich glaube, das hier der TS sich früher oder später auch verabschiedet hätte). Ich habe dann mal Parallel die Logmate laufen lassen, dort treten wohl tatsächlich Fehler auf. Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, deswegen siehe Anhang.
Ich habe nun probiert es so gut wie möglich zu beschreiben, bin allerdings Ratlos was der TS hat (auch wenn er ja gerne mal zickt..) 
Hatte das evtl schonmal jemand, und weiß wie er es gelöst bekommen hat?
Ich habe bereits Lösungsansätze Versucht, und recherhiert zu anderen Beiträgen, allerdings nichts gefunden, was mir hilft. Deswegen der Thread, das ganze passiert auch nach kompletter neuinstallation.
Liebe Grüße
Johannes