Moin Leute!
Ich habe bei der Amfleet Wagen das Problem, dass der Kupplungsabstand sehr groß ist. Hat das jemand auch und wie kann man das Problem evtl. lösen?
Viele Grüße
ef110
Moin Leute!
Ich habe bei der Amfleet Wagen das Problem, dass der Kupplungsabstand sehr groß ist. Hat das jemand auch und wie kann man das Problem evtl. lösen?
Viele Grüße
ef110
@Labra Du weisst aber auch dass nur weil es eine 2xx Nummer ist, nicht immer die 2er Sereie ist?
So. Hab noch was halbwegs exotisches gefunden.
Ich geb einfach mal noch ein wenig Senf dazu und sage dass es die 185.0 ohne crashoptimierten Lokasten ist. Der Sieg geh;rt;nt[rlich dem Safter!
@Safter Ja, 18 505 ist richtig. Ganz vergessen, das zu bestätigen! ![]()
Welche Lok könnte das nur sein und wo könnte sie denn nur stehen?
Ich wär auch dabei! Wäre ich denn mit 15 Jahren der Jüngste?
Zum Thema Zuverlässigkeit muss ich noch was sagen: Ich hab vor kurzem in der S-Bahn Werkstatt Ludwigshafen (obwohl ich den 425 hasse) mein Praktikum gemacht und während diesen zwei Wochen wurden gleich 2 neue Flirts zu uns gebracht weil die aufgerüstet abgestellt waren und er Zug sich selbst abgebügelt hat und dann noch auf Kosten der Batterie weiter lief. Toll, nach 2 Tagen is die Batterie dann tiefentladen. So durften wir dann die Züge per Fremdeinspeisung wieder zum Leben erwecken. Und zu den 425 muss ich auch was sagen.
Zuvor sind bei uns noch Einheitsloks mit Silberlingen und 143 in DR Lackierung mit Dostos gefahren. Und dann haben die 425 alles kaputt gemacht! Die S-Bahn Fahrzeuge (425.2 (fahren auch NUR auf der S-Bahn Rhein-Neckar)) sind mir aber wegen den Klapptritten immer noch am liebsten!
Endlich kommt ne ne EL 01.10 Öl. Hoffentlich auch als Kohleversion ![]()
![]()

Hat eigentlich schon mal jemand das Führerstandsfoto aufgehelligt?
"Nieten"
Ich hoffe nur, dass vR nicht wieder den 11er Sound benutzt. Perfekt wäre: Neuer Lüftersound, Schaltwerkssound für N28H und wenigstens neuer Trennschützsound für W29T
Also auf dem aufgehellteren Foto hat die Lok irgendwie was grünes oder blaues!
ist es vielleicht ein Klv 12 oder wie die Dinger heissen?
Also ich hätte da drei Möglichkeiten:
1.Straßenbahn
2.Kleiner Güterwagen
3.Dampflok Vorlaufachsen
Gehören die Drehgestelle vorne und hinten auch dazu oder nur das in der Mitte?
Nehmt die Wagen mal ganz genau unter die Lupe. Da müsste euch etwas auffallen! (An mehreren Stellen!)
Ob die Wagen für die Feuerwehr genutzt werden weiss ich leider nicht. Aber Rothenburgsort ist falsch!
Weniger ist hier gefragt, was es für ein Wagen ist, sondern was es mit dem Wagen auf sich hat und warum er da steht.