Gut zu hören dass die Downsampling-Sache Anklang findet Dass der Desktop dann unscharf wird ist übrigens normal und kommt auch auf den verwendeten Bildschirm an (wegen der niedrigeren HZ Werte). Mich hatte halt zu Beginn gewundert, dass RW die DS Auflösung nicht angeboten hatte, sondern nur die "internen", was man aber eben in der erwähnten xml (zum Glück) ändern kann. In der Regel läßt sich eine DS Auflösung auch einfach über den Treiber einstellen (Auflöung ändern/erstellen), was im verlinkten 3DCenter-Thread auch erklärt wird (eher weiter "hinten"). Mit ATI Grakas hat man diesbezüglich allerdings eher den Zonk gezogen - man könnte aber versuchen SGSSAA über das CCC zu nutzen.
Beiträge von Kamaz
-
-
Meinen Post hast Du aber schon gelesen?
-
Wie erwähnt unterstützt NHancer keine neuen Treiber mehr.
ZitatIch glaube ab den 180+ Treibern werden die Profile anders verwaltet, daher startet NHancer mit diesen fehlerhaft oder gar nicht.
-
Danke für Deine Mühe nirwana
Aber NHancer funktioniert glaube ich mit den aktuellen NV Treibern nicht mehr, weil Grestorn den Support eingestellt hat , NVInspector ist quasi die inoffizielle "Ablösung". Aber ich werde Deine Settings mal mit dem Inspector austesten, malsehen was dabei herumkommt.
Gestern habe ich mir meine Downsampling Auflösung in die "WrapperSettings.xml" (RW Hauptverzeichnis) editiert, dadurch wird sie im Launcher übernommen (3360x2100 wird dann als 1680x1050 dargestellt) und man hat echtes SSAA, dem man die RW AA Modes hinzufügen kann.
Bei Deinen NHancer Settings könntest du noch die ganzen Optimierung (tril. Optimierung, optim. anisotrop. Sampeln, tril. Mip Maps erzwingen) deaktivieren und "HQ AF" aktivieren, denn sonst hast du ingame immer so eine "Bugwelle", die es in einer bestimmten Entfernung "vor dir" aufbaut.
-
Moin Allerseits
Ist es möglich unter der TSX Engine Treiber AA zu erzwingen? Diese MLAA ist unbrauchbar und das SSAA scheint auch kein "echtes" zu sein. Man kann zwar "InjectFXAA" nutzen, was besser als MLAA aussieht, aber so richtig glücklich werde ich damit nicht. Mit dem Tool NVInspector ist es möglich die "AA Kompatiblitäts Bits" zu ändern, um eben Games die Deferred Shading odA nutzen mit Treiber AA zu spielen. Hat da eventuell jemand was herausbekommen?
Wer NVidia-User ist und am FXAA interessiert ist -> Klick Klack
Der Inhalt vom "D3D9" Ordner muss in die Hauptroot von RW3, dann AA deaktivieren und es sollte lüppen, eventuell auch mit den AA-Modes, die im RW Launcher angeboten werden - dass habe ich noch nicht getestet.