Vielen Dank dir für diese äußerst ausführliche Beschreibung, ich werde mir das auf jeden Fall angucken!
Beste Grüße!
Vielen Dank dir für diese äußerst ausführliche Beschreibung, ich werde mir das auf jeden Fall angucken!
Beste Grüße!
Hallo 👋🏼
Ich kann mich nur anschließen, finde die Verarbeitung des Modelles auch optimal!
Nur zwei Dinge, die mich stören:
1. Nicht funktionale Indusi/PZB, obwohl PZB LM vorhanden!!!
2. Überdruck!
Ständig Zischen und Überdruckablassen, PSI steigt im 10 sec Takt auf über 230!
Wie zur Hölle bekommt man den wieder runter? Alles, was ich bisher mit dem F4 Overlay versuchte, schlug fehl
Hallo zusammen,
Beim Fahren der BR 86 habe ich immer wieder dasselbe Problem: Die PSI-Zahl steigt und steigt und spätestens an der 230er-Marke beginnt das Dampfzischen. WIe kann ich die Zahl dann wieder senken, sodass das Zischen endet? Mit den offensichtlichen Bordmitteln habe ich es schon versucht...
VG und Danke, Fabian
Krass, ok, dann weiß ich Bescheid Vielen Dank!
Eine Frage an alle zum Schluss: Die 181 macht Probleme:
Die im Handbuch angegebene Tastenkombi "Space" zum Quittieren der Sifa funktioniert nicht, sie steuert das Makrophon. Allerdings lässt sich das Leerzeichen zur Steuerung des Makrophons nicht herausnehmen.
Habt ihr da evtl eine Idee?
https://virtual-railroads.de/d…1812-vrot-expertline.html
Danke und VG,
Fabian
Ah okay, verstehe... bei der Köf aus Köblitz und der V 90 ist’s wahrscheinlich dasselbe? Keine Sicherungssystemsimulation?
Und noch eine Frage hätte ich: Es ist ja PZB in einigen der Loks verbaut, teilweise leuchtet die 85 sogar auf... welcher Sinn steckt dahinter, wenn sie doch nicht funktioniert?
Die Baureihe 86 ist eine Dampflok. Dampfloks brauchen keine SIFA, weil die SIFA dazu da ist, den Lokführer dihaingehend zu überwachen, daß er handlungsfähig. Dar ist bei Dampfern nicht nötig, da auch immer ein Heizer auf der Lok ist und dieser es wohl mitbekommt, wenn der Lokführer einschläft oder umfällt.Gabs
Gabs nicht trotzdem auch in Dampfloks ne Sifa, bzw. in ihren heutigen Museumsfahrt-Nachfahren? Wie auch immer, die PZB (LM) ist auf jeden Fall vorhanden. Sollte zumindest.
Das sind alles DTG Standardsachen, bei denen liegen die Sicherungssysteme üblicherweise auf Strg + Enter, Shift + Enter und Strg + Numpad+ soweit ich mich erinnere, da mal durchprobieren.
genau, das dachte ich auch... Aber diese Kombis bewirken leider nichts
Nicht im www suchen, sondern auf der eigenen HD: ..\Railworks\Manuals ...
wobei das basismaterial sehr mager mit den Features ausgestattet ist.
Vor dem Nächsten Neukauf: Add-On Userbewertungen
In der Readme der 86er z.B. taucht das Wort Sifa kein einziges Mal auf
Hallo zusammen,
ich bin absolut blutiger Einsteiger in der Community und was das Spielen des TS angeht. Gestern kaufte ich mir zur schon vorhandenen Strecke MUC-GAP und dem ET 420 die Strecke Köblitzer Bergland sowie die BR 86 zu.
Hier habe ich allerdings ein ziemlich schwerwiegendes Problem: Bei keiner der mitgelieferten Loks lässt sich Sifa oder PZB bedienen.
Egal ob V 200, V 90, BR 86 oder BR 52 - allesamt verfügen nichtmal über animierte Bedienelemente von Sifa/PZB/Indusi. Geschweige denn finde ich irgendetwas zu Tastenkombinationen im WWW. Das einzige, was gemeinhin geraten wird, ist, es mit Num Enter + STRG bzw Shift sowie Shift 7 zu probieren, was bei mir allerdings nichts bewirkt.
Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps,
herzlichen Dank und VG
Fabian