Beiträge von Taurus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, herzlichen Glückwunsch, ES HAT GEKLAPPT!

Ich habe mich nur auf folgende Punkte beschränkt:

Batterie einschalten und Bildschirme hochfahren lassen. Als nächstes Schlüssel drehen und das Land mit den Haken bestätigen (Netzauswahl). Dann ganz normal aufrüsten (keine Tests, kein Panto geändert, keine Spitzenlichter gewechselt).

Es muss nur das Land mit dem Haken bestätigt werden. Erst dann den Panto hoch und den Netzschalter einschalten.

Probieren geht nun mal über studieren!

Vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag!:thumbup:

Sicher das die Sifa nicht geht? Also bei mir geht alles. PZB, LZB und Sifa.

Nur bei meiner X4E 001 funktionierte die SIFA von Anfang an.

Bei meinen folgenden Repaints hatte die SIFA nicht funktioniert:

CD 193 290

ELL 193 226

MT 383 406

OeBB 1293 001

RJ 193 206

RJ 193 227 - 3obule

Ich hatte voher jede der aufgelisteten Loks mehrmals gefahren, allerdings mit manueller Aufrüstung.

Macht einen Sifa Funktionstest 😊

Bei mir hat die SIFA, trotz mehrerer Funktionstests, auch nicht funktioniert.

Der SIFA-Funktionstest meldet „OK", aber die SIFA geht trotzdem nicht.

Er muss einfach den Richtungswender nach vorne machen, dann hat sich das erledigt. Erst dann kann er über die Pfeiltasten die einzelnen Felder zur Eingabe durchgehen.

Bei mir stehen auch manchmal auch bei den unteren drei Eigenschaften nullen, und man kann die Zahlen nicht sehen.

Manchmal hilft es mit dem Cursor auf die Pfeile zu klicken, nach oben oder unten, auf dem vorderen Display.

Eventuell auf dem Softkey "C" klicken und anschließend auf die Zahlen klicken.

Diese Lösung bringt aber auch nichts wenn auch bei der X4E 001 die Sifa nicht geht, dann kann man das Ganze auch so sein lassen.

Ich warte da auf das Update wo hoffentlich bald kommen wird.

Wenn du die originale Lok und Repaints von K-Trains runtergeladen hast, dann müßte doch auch bei dir die X4E 001 funktionieren.

Ich habe auch nichts anderes runtergeladen.*ka*

BlackyTrains was jetzt nicht mehr funktioniert ist die PZB-Daten Eingabe. Immer wenn ich diesen Schritt vollziehen möchte, stehen bei den unteren drei Eigenschaften nullen, und ansonsten kann man nichts an zahlen sehen.

Versuch es mal mit der Maus auf die Pfeile zu klicken, nach oben oder unten, auf dem vorderen Display.

Eventuel auf dem Softkey "C" klicken und anschließend auf die Zahlen klicken.

Hallo,

ich habe eine Behelfslösung damit alle meine K-Trains Repaint-Loks mit der SIFA fahren können.

Nur bei meiner X4E 001 funktionierte die SIFA von Anfang an.

Bei meinen folgenden Repaints hatte die SIFA nicht funktioniert:

CD 193 290

ELL 193 226

MT 383 406

OeBB 1293 001

RJ 193 206

RJ 193 227 - 3obule

So habe ich es gemacht:

Aus dem Ordner der X4E 001 habe ich die Datei locoConfig.out (befindet sich in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kal000px\193pack01\RailVehicles\Electric\X4E 001)

in die jeweiligen Ordner der Loks, bei dem die SIFA nicht funktionierte kopiert und damit die alten locoConfig.out überschrieben. Ich hatte natürlich die alten Dateien vorher gesichert.

Nun funktioniert die SIFA bei allen meiner Loks. Auch LZB Ende funktioniert bei allen Loks einwandfrei.:)

Ich hoffe dass es euch ein wenig hilfreich war.

Hallo. Ich habe mir die Gold-Edition der 1216 Geholt. Alles ist ohne Problem am Laufen. Der Sound ist auch Mega. Gewohnte RWA Qualität. Schade nur, dass es kein Bügelfeuer gibt. Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Was mich betrifft, würde ich mir auf gar keinem Fall diese Lok kaufen, bevor die Probleme mit der LZB gefixt sind.

Weiteres ist mir aufgefallen, dass die AFB verrückt ist. Beim einen Führerstand regelt sie korrekt und beim anderen existierts nicht, überfährt die soll Geschwindigkeit und bremst dann sehr abrupt. Bspw. AFB 60 km/h fährt sie teils bis 80 - 100 km/h und bremst danach bis fast auf 30 runter...

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Taurus III (ÖBB 1216) - Gold Edition gekauft.

Im Allgemeinen bin ich mit dem Kauf zufrieden, aber leider habe ich einen sehr großen Bug gefunden im LZB-System.

In einem Szenario, dass ich auf der Strecke Münster-Bremen erstellt habe, (Scenario: Der Fruehe Vogel..) habe ich versucht, die Taurus III (ÖBB 1216) mit der AFB und die LZB zusammen hinter Zügen zu fahren, die langsamer fahren als meiner.

Nun, wenn ich hinter einem Zug gefahren bin, der langsamer fährt als mein eigener, werden die Signale rot, aber mein Zug, anstatt automatisch zu bremsen, fährt an den roten Signalen vorbei, ohne langsamer zu werden, dann holt er den vorausfahrenden Zug ein und kollidiert mit ihm von hinten mit hoher Geschwindigkeit.

Ist das ein Fehler in der LZB? Passiert das bei euch auch so?

Könnte das "i" bei den Displays sein, dann sollten die tschechischen Sachen wieder auf deutsch da stehen.

Habe ich schon probiert. Es ändert sich nur die Sprache in den Texte zu den Displays.

I have already tried. Only the language in the texts on the display changes.

An Kal000px

Wäre es möglich dieses Programm in der 186er zu implementieren?

Es ist umsonst. Es funktioniert sehr gut.

Ich benutze es auf einen kleinen Monitor der neben meinem großen Monitor steht.

Man kann die Fahrpläne selbst erstellen oder auch downloaden.

Would it be possible to implement this program in the 186?

It's free. It works very well.

I use it on a small monitor that is next to my big monitor.

You can create the timetables yourself or download them.

TS-MFD (Train Simulator - Modulares Führerraumdisplay)

https://www.ts-mfd.de/index.php

Video dazu:

https://www.youtube.com/embed/vwh6huRb7cs

Programm download:

https://www.ts-mfd.de/index.ph…s-mfd/last-stable-release

Fahrpläne / timetables

https://www.ts-mfd.de/index.ph…s/ts-mfd/ebula-fahrplaene

Bei mir ist die Sprache der Texte zu den verschiedenen Schalter auf polnisch (vermute ich).
    Hat das sonst noch jemand?

For me, the language of the texts for the various switches is in Polish (I assume).

Does anybody else have this?

Bei der BR101, muss beim verlassen der LZB zuerst der Power-Hebel auf null und anschließend den AFB-Hebel auf null gestellt werden.

Im der echten Bahn besteht beim verlassen der LZB nur ein Nullstellungszwang für den AFB-Hebel.

Das LZB-Ende-Verfahren

Bei nahendem LZB-Ende fängt der LZB-Ende- Melder an zu blinken. Der Lokführer hat 10 Sekunden Zeit, mit der PZB-Freitaste zu quittieren, sonst läuft v-Soll bis auf 0 km/h ab. Nach der Quittierung geht der Melder in Dauerlicht über. Es sind jetzt wieder die Signale am Fahrweg zu beachten.

Beim Übergang in den signalgeführten Betrieb erlöschen die Melder „Ü“ und „LZB-Ende“ und die PZB-Melder leuchten wieder auf. Bei Loks mit AFB ist ein Nullstellungszwang für den AFB-Geschwindigkeitssteller zu beachten (da dieser i.d.R. beim LZB-Betrieb auf Höchstgeschwindigkeit stand und jetzt evtl. eine niedrigerer Geschwindigkeit gilt), sonst wird keine Zugkraft erzeugt.

Eine genauere Beschreibung wär hilfreich, was machst du beim Ende der LZB, fährst du mit AFB, wie machst du das an der Stelle mit Nullstellungszwang, möglicherweise liegt da ein Fehler.

Ich sagte schon dass es mit anderen Loks funktioniert.

Ich verlasse die LZB mit der Freitaste und stelle den AFB-Sollhebel auf null.

Bei anderen Loks funktioniert es ja, (auch auf ZuSi).

Hallo,

ich habe die neu eingeführte LZB auf der 182 getestet auf der Strecke Köln-Aachen.

So weit so gut, aber beim verlassen der LZB kurz vor dem Kölner-Hauptbahnhof, bremst bei mir die Lok bis zum Stillstand ab, egal was ich mache.

Ist das bei euch auch so?

Das passiert mir nicht mit anderen Loks, z.B. der DB BR101 oder dem ICE BR406.