Beiträge von Willi15

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Seltsam.

Muss nochmal das Thema mit "Leistung aufschalten" im Steuerwagen hoch holen...funktioniert bei mir auf der XBox Series X auch nicht :(

Bekomme nicht mal das Tutorial vom Steuerwagen abgeschlossen, denn Losfahren am Zwischenhalt geht nicht mehr.

Gibt es einen Trick...oder fehlt mir einfach das Gefühl für die Fahrstufen :/

Hallo TrainSim-Fans,

ich möchte gern das Thema nochmal hoch holen :-), da bisher bei der XBox, auch nach Wechsel auf TSW 3, keine Veränderungen zu verzeichnen sind.

Wie schaut es auf der PS4/PS5 aus?

……mittlerweile in TSW 4 wieder über rechten Stick und Steuerkreuz in Ordnung!

Hallo SIM-Fans,

folgende Frage in diese Runde: Vor dem RushHour-Update konnte man über den rechten Stick am GamePad durch Drücken die externen Ansichten vom Zug umschalten (Vorn, Hinten).

Jetzt funktioniert über den rechten Stick nur noch die Ansicht von vorn...oder gibt es einen Trick?

Vielen Dank im Voraus!

Ronald

Ist bei mir auf der XBox auch so.

Kleine Ergänzung: Im Fahrplan steht auch überall „Triebischtalk“, anstelle von „Triebischtal“😃Wir sollen sicher mehr miteinander reden😉

Also bei mir läuft es seit heute*hilfe*. Ohne das ich jetzt was gelöscht oder ähnliches gemacht hätte.

Ich habe gerade Köln- Aachen mit der 146.2 getestet, wobei mir gleich 2 Dinge aufgefallen sind:

Die 146.2 hat endlich LZB, sehr cool, nur wird diese eben leider nicht Lok Display angezeigt (selbes Problem wie bei der 182 MRCE)

Kamerawechsel nach hinten, bei länger gedrücktem Joystick nicht mehr möglich:/

Letzteres habe ich auch bei der XBox Series X…aber gut, ist zunächst zu verschmerzen.

Alles Andere läuft :)

Kann mir bitte Jemand verraten, wo bei der BR 182 der Ein-/Ausschalter für die AFB sein soll….ich entdecke links am Sitz nichts oder muss man dazu sich hinstellen🤔

Spiele auf der XBox…

Unten rechts ist nur das Notbremsventil. Da ich auf der Konsole spiele, fehlt mir V;)...

aber nach Aufstehen ist auch der Schalter zu sehen. Danke!

Ist nur komisch, das man nicht aus dem Sitz bedienen kann....mit ein wenig Übung geht jetzt auch das:)Die Schaltflächen zwischen Notbremse und Scheibenwischer liegen ziemlich nah beieinander!

Danke Euch für die Hilfe

Eine Frage an die Experten: Im HRR-Szenario „Eng getaktet“ mit der BR 101 regnet es wie verrückt...aber wo ist in der BR 101 der Schalter für den Scheibenwischer? Irgendwie entdecke ich ihn nicht :/

Hallo TrainSim-Fan‘s,

ich hätte folgende Frage:

Wenn ich irgendeine Fahrplanaufgabe auf der HRR mit dem BR 425 bestreiten möchte, steht als Ziel immer

„Nicht einsteigen“ an der BR 425 und der Fahrplan im Pult ist leer.

Lässt sich die Anzeige bei Konsolen auch konfigurieren oder müssen wir Konsolenplayer damit leben,

das Nichts (nicht das richtige Ziel) angezeigt wird? Finde leider auch keinen Schalter/Einstellung zum aktivieren.

Wäre nett, wenn Jemand eine Antwort hätte :)

Viele Grüße aus DD

Ronald