Beiträge von jachti

    Hallo werte Gemeinde,

    ich fahre den TGV sehr gern. Nun wollte ich den auch auf deutschen Strecken fahren. Ich kann aber nicht die LZB einschalten, nur das französische TVM. Ich habe in einen Youtube Video gesehen das die LZB eingeschaltet wurde. PZB funktioniert. Habe schon mehrere Handbücher studiert, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Für eine Antwort Danke ich im vorraus.


    jachtis

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und alle Games neu installiert. Auch TSW2. Ich habe von Steam ein Update bekommen. Nach dem Update konnte ich spielen. Alles Super. Nächsten Tag wollte ich weiter spielen, doch beim starten hängt sich TSW2 auf.

    Manchmal gelingt es mir bis zur Streckenauswahl, aber dann ist spätestens Schluss. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Vor dem Update lief TSW2 super. Für Hilfe bedanke ich mich im vorraus.


    jachtis

    Hallo BlackyTrains,


    vielen Dank für Deine Hinweise. Die sind sehr interessant und informativ. Nur wegen einer einzigen Strecke, die ich nicht mag, knapp 30 Euro auszugeben finde ich etwas übertrieben. Ich fahre die Strecke nur weil es wenig Alternativen zu einer vernünftigen LZB- Strecke gibt. Trotzdem Danke für Deine Hinweise.

    Hallo werte Gemeinde,


    recht vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Die haben mir sehr weitergeholfen. Nun zu den Fragen einiger User.

    Strecken :

    Berlin-Leipzig

    Karlsruhe-Frankfurt

    Dresden-Riesa


    Die BR 101 setze ich von DTG ein.

    Auf der Strecke Berlin-Leipzig arbeitet die LZB in der BR 101 sehr ungenau. Im schnellen Spiel werden immer unerklärlichen Gleiswechsel vorgenommen. Dort gerät die LZB an ihre Grenzen. Die anderen Strecken muss ich noch testen. Dresden-Riesa hat ja keine LZB. Vielleicht kommts noch.

    Danke nochmal.


    jachti

    Hallo werte Gemeinde,


    ich habe ein Problem. Nach Durchschauen mehrer Handbücher bin ich leider nicht schlauer geworden. Ich spiele gerne das Freie Spiel um da meine eigenen Scenarien zu spielen ohne den Editor bemühen zu müssen. Nun habe ich mir einen IC Zug zusammen gestellt mit einer Lok der BR 101- Diese ist mit PZB, LZB, SIFA ausgerüstet. Die AFB bekomme ich mit Y aktiviert. Wie bekomme ich aber die LZB aktiviert ?. Ich weiß nicht mehr weiter. Für Hilfe bedanke ich mich im vorraus.


    MFG

    jachtis

    Werte Gemeinde,


    ich möchte mich nochmal für die Hilfe bei meinem AFB- Problem bedanken.

    Ihr habt einen alten Mann schöne Stunden und wieder Freude bereitet. Besonderer

    Dank gilt Dryas und gesingus. Die beiden haben mein Problem gelöst. Jetzt kann ich bei

    der Fahrt in das 1. Klasse Abteil gehen, hinter dem Cockpit. Denn dort liegt unter Sitz 156

    mein Biervorrat. Jetzt kann ich mal wieder naschen. Muss auch mal sein. Danke allen nochmal.

    Ich Danke Euch, Dryas und gesingus,

    ich habe alles abgegrast, jeden Schalter im Display. Sogar den Info- Monitor. ich komme nicht weiter.

    Ich habe ja alle Aufgaben erledigt. Bin eben von Hand gefahren. Wollte gerne mal mit AFB fahren. Trotzdem

    werde ich nochmal schauen. Nochmals vielen Dank Euch beiden.


    Danke Euch allen, die sich Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

    Jetzt habe ich es mit Eurer Hilfe hinbekommen. Bin Happy.

    Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt Heute Abend. Danke nochmal.

    Werte Gemeinde,


    ich habe im TSW 2 ein Problem. Da ich auch den TS2021 besitze bin ich eigentlich relativ mit dem ganzen vertraut. Ich kann im TSW 2 die AFB nicht aktivieren.

    Ich bin es gewohnt, die AFB mit der Geschwindigkeit vorzuwählen und dann Leistung zu geben. Das funktioniert aber bei mir im TSW 2 nicht. Die AFB meldet sich nicht

    und hält keine Geschwindigkeit. Ich weiss nicht mehr weiter. Ist auch im Handbuch nichts zu finden. Jetzt hoffe ich auf Euch. Für hilfreiche Antworten danke ich

    schon im vorraus.


    jachtis