Posts by schorschy#09

    Hallo!

    Ich hab jetzt mal eine erste Runde gedreht, um mich ein bischen vertraut zu machen. Dabei stelle ich fest, daß mir ein paar grundlegende "Verkehrsregeln" fehlen. Mal ein paar Beispiele:

    - erlaubte Fahrgeschwindigkeiten auf der Strecke: in der Geschwindigkeitsanzeige bekommt man zwar im unteren Feld die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, wo sind auf der Strecke denn die Schilder dafür? Oder sind das die weißen Hinweisschilder (z.B. 6 bei 60; 12 bei 120km/h)?


    - woher weiß ich beim einfahren in einen Bahnhof, wo ich halten muss? Ich hab zwar die Kameraperspektive, aber in der Realität gibts die ja nicht. Ist da am Bahnsteig eine Markierung, die mir einen Haltepunkt anzeigt?

    - links im HUD ist eine runde Anzeige, die ich mal als "Fliehkraftindikator" deute, weil die weiße Kugel bei Kurvenfahrten nach aussen tendiert. Über dieser Anzeige sind Zahlen zu sehen, z.B. "-54332". Was haben die denn zu bedeuten?


    Generell:

    Gibts irgendein Handbuch, wo ich mal die grundlegenden Basics des Zugfahrens nachlesen kann?


    Gruß..

    schorsch

    Hallo!


    Ich habe mit Zügen und Bahn eher als Nutzer zu tun, finde aber Zugfahren schon immer sehr aufregend und liebe das Flair des Bahnfahrens.

    Durch das HumbleBundle bin ich beim TS 2021 gelandet und bin gerade dabei, mich durch die Academy zu arbeiten.


    Bestimmt kommen in der nächsten Zeit einige Fragen auf, bei denen mir die Profis hier sicher Hilfestellung leisten können.


    Bin schon gespannt auf das "Abenteuer Bahn" im TS2021!


    Gruß.....

    schorsch

    *hi*