Beiträge von Ralf66

    Hi zusammen,
    in Zeiten des Lockdowns habe ich immer größer werdende Probleme, mich zu motivieren. Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, ich beschäftige mich lieber stundenlang mit Sachen wie der Modellbahn, anstatt mich zum Sport oder sonstiger Bewegung aufzuraffen.
    Ich habe online schon einige Tipps gefunden, unter anderem diesen Artikel: https://www.sundt.de/blog/innerer-schweinehund/
    Aber vielleicht hat ja von euch jemand noch einen Tipp für mich, wie meine Motivation wieder in den Griff bekomme?

    Vielen Dank

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.

    Wollte mich nur kurz für eure Diskussion bedanken, die hat auch mir sehr weiter geholfen.

    Ich kann Dich zwar nicht unterstützen, aber Deine Bilder sehen klasse aus.

    Mal etwas in Richtung Straßenbahn zu sehen ist echt cool und eine tolle Abwechslung. Da hast Du echt viel Arbeit reingesteckt.

    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich würde gerne mehr sehen. :)

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht - in das eigens dafür vorgesehene Feld - die Payware-Voraussetzungen zumindest reinschreibt. Ich hatte das schon mal irgendwo angemerkt, woraufhin argumentiert wurde, dass man somit die User zwingt die Readme zu lesen. Toll, was für ein Argument. In 95% aller Readme's für Szenarien finden sich keine wirklich relevanten Informationen. Wer nicht weiß, wie er ein Szenario installiert oder sonstige Fragen hat, kann die ja immer noch lesen. Und falls es doch mal wichtige Infos gibt, kann man in dem speziellen Fall immer noch ausnahmsweise mal die Voraussetzungen weglassen. So kann es insbesondere für Anfänger, die bestimmte Szenarien suchen, sehr frustrierend sein.

    Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Ich bin noch nicht so lange dabei und würde mich selbst auch als Anfänger beschreiben. Ich stehe immer mal wieder an einer Stelle, an der ich nicht weiter weiß und finde in den meisten Fällen nicht das passende Szenario oder suche eine halbe Ewigkeit danach. Mir würde das auf jeden Fall helfen und ich denke einigen anderen auch.