Beiträge von Sebastian G.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Rosenkill If you are referring to some other RLB-related products that may be released I am personally very much looking forward to it!!!

    Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Insbesondere hoffe ich, dass es noch Hoffnung gibt, dass eines Tages auch die Altmark-Strecken für die Öffentlichkeit zugänglich sein werden. Das wäre der für mich persönlich der Oberhammer.


    Aber auch so: Vielen Dank für eure Arbeit und vielen Dank für die in meinen Augen wirklich grandiose Rübelandbahn.

    Moin zusammen,


    auch ich bin einer großer Fan dieser Strecke - aus meiner Sicht neben den Strecken ab Dresden eine der besten Umsetzungen deutscher Routen im TSW bisher.


    Neben den von den Vorredner schon oft genannten Punkten bedaure ich auch immer noch, dass der Sound des Führerbremsventils bei der 110 (das Luftzischen) noch immer verschwunden ist. Diese Geräuschkulisse beim Bremsen trägt m.E. viel zur Atmosphäre dieser älteren Fahrzeugbauarten bei. Schade, dass wir darauf seit einem der Updates verzichten müssen....


    Trotzdem mein großer Dank und Respekt an die Entwickler, die mir viele Stunden Spielspaß beschert haben!


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Wahnsinn!! Immer wenn ich die tollen Bilder des Thumer Streckenprojektes von Holzländer gesehen habe, war der einzige Wermutstropfen, dass die passende Lok dafür fehlt... Das sich das jetzt hoffentlich doch ändert und wir uns nach der IV K und der Preßnitztalbahn nun auf eine weitere tolle Kombination von Strecke und passendem Fahrzeug freuen dürfen hätte ich nicht erwartet...


    Vielen vielen Dank an die beiden Macher dieser gewiss hochwertigen Projekte! Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und wünsche euch viel Erfolg dabei.


    VG,

    Sebastian

    Moin zusammen,


    das klingt ja spannend - verstehe ich richtig, dass es berechtigte Hoffnung auf eine 371/372 bzw. 180er geben darf? Das wäre ja fantastisch, immerhin wäre diese Bauart ein regelrechtes Must-Have für die kommende Überarbeitung der Elbtalstrecke: So ein hochwertiges Fahrzeug auf dieser herrlichen Strecke - das stelle ich mir als tolle Kombination vor! Aber auch auf der Strecke nach Riesa könnte man das Fahrzeug realistisch einsetzen.


    Gibt es vlt. einen Link zu diesen erwähnten Bildern?


    Vielen Dank und

    VG,

    Sebastian

    Moin zusammen,


    ein verbesserter Sound für die BR 232 würde auch mir sehr gut gefallen.


    Ein vlt. kleineres "Optimierungsprojekt" wäre aus meiner Sicht der Sound des Führerbremsventils der vr-Einheits-Elektroloks (BR 110/140/150/151). Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich ergeht, aber ich persönlich empfinde die akustische Darstellung satter Rasten und entweichender Druckluft im vr-Standardsound dieser Loks nicht mehr sehr überzeugend. Bei der BR 111 (2020) oder der BR 218 ist das für meinen Geschmack weitaus glaubhafter gelungen und tragen daher sehr zum Fahrgefühl mit diesen Loks bei.

    Da bei Deinen bisherigen Sounds linusf gerade diese Geräusche für meine Ohren sehr sehr gut ausgeführt waren: Hättest Du Lust auf eine kleine Optimierung dieser Loks?


    VG,

    Sebastian

    Moin zusammen!


    Ich lese hier schon lange still mit und muss - nachdem ich mir soeben den gesamten Thread mit all seinen beeindruckenden Bildern in Gänze zu Gemüte geführt habe - auch einmal meine Bewunderung für dieses tolle Projekt zum Ausdruck bringen! Ganz großen Respekt für Dein / euer Händchen, aus dem eh schon abwechslungsreichen Köblitzer Bergland ein neues Kleinod der Bundesbahnzeit zu schaffen. Ich hoffe, dass dieses Projekt eines Tages der TS-Gemeinde zugänglich gemacht werden kann und die VR-Einheitsloks, die Bundesbahn-50er von The Forge, die V36 usw. ein neues, kompromisslos stilechtes Einsatzgebiet finden. Besonders gefällt mir die Vielfalt der Betriebssituationen, die vielen Anschlussgleise, euer Auge für die Gestaltung von Bahnanlagen - alles auf relativ komprimierten Raum. Kurz: ich wage zu behaupten, dass hier etwas ganz Großartiges im Entstehen ist!


    Viel Erfolg weiterhin und

    VG,

    Sebastian