Beiträge von jobia

    Danke für die Info. Wie per PN erwähnt, habe ich das vorher schon parallel mit JoyToKey gemacht. Aber hätte ja sein können, dass man ev. mit einem Programm alleine auskommt und ev. Zugriff auf die Honeycomb Kippschalter bekommt.


    Zumal man beim Honeycomb die Kippschalter nicht mit JoyToKey benutzen kann. Die werden selbst in den Windows Game Controller Eigenschaften nicht erkannt.


    Sind Tasten die oberhalb 32 zählen.


    Vermutlich gibt es deshalb für Flugsimulationen extra Treiber speziell für X-Plane oder Microsoft MSFS (denn dort funktioniert bei mir alles)


    Aber OK das Ding ist ja auch nicht für Rail Simulation gemacht (bietet sich aber wegen der 6 Joystick Achsen an)


    Danke noch mal für die Info. :thumbup:

    Bei mir funktioniert das Programm zu Loksteuerung einwandfrei. Danke dafür.


    Benutze meinen Flugsimulator Honeycomb Bravo Throttle Quadrant zur Lok Steuerung.

    Der hat ja relativ viele Tasten und Schalter.


    Ist es über TS-Fireman irgendwie möglich außer den Lok Steuerungen auch andere Keyboard Funktionen nachzubilden z.B das man Außenansichten usw. mit Joysticktasten bedienen kann?


    Notfalls irgendwie über händische Editierung der .ini Dateien?

    Was ist denn eigentlich so wichtig von dort? Ich komme super mit Payware + Downloads von Alan Thomson Simulation zurecht.

    Von "dort" habe ich direkt nicht erwähnt. Habe nur Zitat: "Kann man nur hoffen, dass man was wichtiges auch wo anders her bekommt" geschrieben.

    Weis auch nicht ob ich auf UKTS ganz früher schon mal angemeldet war (habe lange mit TS nichts mehr gemacht).


    Kenne das aber auch aus anderen Foren, dass man irgendwann bei z.B Umstellung der Forensoftware sich ev. neu anmelden muss.

    Von daher kann ich auch nicht genau sagen, ob ich da früher schon mal was runter geladen hatte, was mir wichtig war.

    Fakt ist aber ich habe was für TS-Tools gesucht. Dort wird in der Anleitung sehr häufig auf uktrainsim als Quelle verwiesen. Auch war/ist der TS-Tools Forenbereich von Mike Simson laut Link auf uktrainsim.

    Weiterhin erinnere ich auch an dieses Forum, wo der Ein oder Andere später mal Rollmaterial sucht, wo es die alte bzw. keine Download Quelle mehr gibt.

    Von daher ist es um jede Quelle die ev. nicht mehr existiert schade, wenn es ev. nur diese Quelle gab.


    Das ist ja gerade beim TS im Bereich Freewarestrecken usw. schon so ein lästiges Problem. Man verwendet Assets usw. von anderen privaten Personen. Diese muss man sich dann aus Lizenzgründen erst aus verschiedenen Quellen besorgen, damit es ohne Probleme läuft.


    Bekommt man die nicht mehr, verschwendet man dann einige Zeit mit Rollmaterialtausch oder kann das Scenario nicht benutzen.

    jobia das geht schon lange so auf UKTS... man bekommt nur einen Account, wenn man sich direkt an die Mods bzw. Matt von DTG wendet (der ist Betreiber gewesen). Die Seite ist laut ihm zwar noch online, aber offiziell seit 31.08. dicht. Er meint, der Provider wird im laufe des Monats endgültig abstellen.

    Danke für die Info, dann kann ich ja auch keine Mail mehr erwarten. Kann man nur hoffen, dass man was wichtiges auch wo anders her bekommt. Bin auch nur wegen der TS-Tools Anleitung auf UKTS gestossen.

    Fazit, habe von UkTrainsim immer noch nichts an meine @gmail.com Mail Adresse bekommen.


    Ev. geht da Neu Registrierung, egal welche Mail Adresse wirklich nicht mehr.

    Aber egal, da die Registrierung mit @gmail.com anstatt @t-online.de auf der holländischen Trainsim Seite geklappt hat, konnte ich dort funktionierende Thumbnails für TS-Tools ziehen.

    Ja das steht da so.
    Aber nur das es in der jetzigen oder sagen wir damaligen Gestalt und Eigentümerschaft im August eingestellt wird.


    Die Links usw. funktionieren aber alle noch. Von daher scheint da noch nichts abgeschaltet zu sein, bzw. es ist ev. sogar schon in neuer Eigentümerschaft?

    Mein gewählter Nick Name war beim ersten Versuch noch frei. Die Registrierung lief bis auf die Mail Bestätigung noch durch.

    Beim Zweiten Versuch kam dann die Meldung das mein gewählter Nick Name (des ersten Versuch) schon existiert.

    Von daher scheint da noch alles zu funktionieren außer diese Registrierungsmail, wo man nicht genau weis, was da akzeptiert wird.

    Bisher hatte ich noch nie so ein Problem im Internet mit einer Ausnahme flightsim.to (Flugsimulations files).


    Bei flightsim.to hat er auch @t-online.de nicht akzeptiert.

    Habe jetzt aber ein hölländisches Forum gefunden, wo man Thumbnails für TS-Tools bekommt.

    Ist zwar ein anderer Ersteller aber egal.


    Hoffe das klappt das mit dem Anmelden.



    Edit:

    im holländischen Forum / Seite klappt es mit @t-online.de auch nicht.

    Dort hat es ohne Probleme jetzt mit meiner @gmail.com Mail Adresse funktioniert (genau wie bei flightsim.to)


    Offensichtlich sind solche Adressen wie @t-online.de nicht international genug und werden ev. als unsicher eingestuft und nicht bedient?

    Bei UkTrainsim funktioniert es spontan auch @gmail.com nicht.


    Mal abwarten.....

    Ist zwar schon lange her dieses Thema. Aber das z.B Yahoo und noch eine andere Adresse Probleme macht steht sogar da, wenn man sich registrieren möchte. Aber ich glaube bei denen geht fast garnichts.

    Wollte mich gestern anmelden mit .....t-online.de


    Das geht auch nicht. Wer weis was da überhaupt akzeptiert wird. Vermute google Mail Adresse. Habe aber keine Lust alle meine Mail Adressen mit verschiedenen Nutzernamen auszuprobieren. Denn der gestern gewählte Nutzername ist jetzt vergeben. Klemmt halt offensichtich dran, dass deren System die Bestätigungsmail nicht zustellen kann, weil es diese nicht akzeptiert.

    Hintergrund war das laut TS-Tools Anleitung die Thumbnail Vorschau Dateien wohl auf uktrainsim liegen sollen.

    Hatte gestern meine veraltete TS-Tools Version erneuert und dabei die alten Thumbnails mit platt gemacht.

    Hier auf Railsim habe ich die nicht gefunden.