Beiträge von Dominik P.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal das Update 2.0 für die Strecke Köln-Koblenz herunter geladen. Jetzt wollte ich mal fragen wie man das denn installiert? Die Anleitung hilft mir da leider nicht viel. Gut, es gibt zwei Ordner, Vegetation und Mosel. Für den Ordner Vegetation benötigte man noch zwei Freeware Downloads, welche ich auch installiert habe. Aber wie gehe ich dann weiter vor? In dem Ordner Vegetation habe ich keine Anwendung in Form von einer exe. Datei oder oder auch keine rwp Datei gefunden.


    In der weiteren Anleitung steht dann nur das man installieren könnte was man möchte. Würde ich ja gerne wenn da noch stünde wie :/

    Hallo,


    danke euch für die Hilfe. Das Installieren von der VR 111 und der Br218 von Fopix über die Utilities.exe war schonmal erfolgreich.


    Die Strecke Wittenberg-Berlin ist leider nach wie vor weg. Ich habe über die Bibliothek die lokalen Daten 3 mal überprüfen lassen, welche keine Fehler oder so ergab. Ich glaube ich werde mir die Sachen in Zukunft aber auch nicht mehr über den Store, sondern direkt über die Steam Seite zulegen. Auf der Steam Seite konnte man auswählen ob Steam installiert oder sich den Einkauf herunter lädt. Ok, bei dem Einkauf hat man dann eine Datei und Steam installiert trotzdem, aber da hat man dann wenigstens etwas.


    Aber mal kurz ne andere Frage, ich bin vorhin mal eine Aufgabe im Schnee von Köln nach Bonn gefahren. Soweit alles gut, aber bei der Einfahrt in Bonn (Schneefall und ein weiterer Zug aufm Nebengleis) fing es wirklich sehr extrem an zu ruckeln.

    Was ist für die Performance maßgeblich? Ich bin nicht so bewandelt in Sachen PC ;) Mein System ist schon etwas älter, darum der Gedanke mir einen neuen Rechner zuzulegen und nur Mainboard und Festplatten zu übernehmen um nicht alles wegen der Registri neu installieren zu müssen. Grade PTP ist eine wirklich ganze Menge .

    Mein System besteht aus

    -2 SSD Festplatten (1 für PTP und die andere für TS 20xx)

    - NVidia GForce GTX 960

    -16 Gb Ram Arbeitsspeicher

    -Prozessor i5 mit 3,10 GhZ


    Was ich auch schon aber seit Jahren nicht hinbekommen habe ist das z.B. die Oberleitungen an Stellen wo viele Gleise sind teilweise sehr extrem "flackern", wo es mir teilweise schwerfällt mich in größerer Entfernung auf Signale zu konzentrieren. Ich hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben. Die Auflösung im Spiel habe ich auf maximum und in der Systemsteuerung die anisotrope Filterung auf 16 und Antialising auf 8 gestellt, meine ich jedenfalls. Ich wollte es auch mal überprüfen, aber ich kam in die Systemsteuerung von NVidia nicht mehr rein

    Hallo zusammen,


    ich wünsche euch erst einmal frohe Weihnachten.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit ne neue Festplatte geholt und Steam neu installiert. Ich weiß, ich habe mir vor einiger Zeit die Strecke Wittenberg-Berlin zugelegt. Trotz zahlreicher Aktualisierungen ist die Strecke im TS 2021 nicht mehr vorhanden. Ich muss mir die Strecke jetzt doch nicht wirklich nochmal über den Store neu kaufen oder?


    Und dann habe ich noch die BR 111 EL, da weiß ich das ich die mal installiert hatte. In dem Ordner habe ich jetzt allerdings nur noch die .rwp Datei. Um das zu installieren musste ich die rwp Dateien doch nur in einen Ordner reinziehen oder? Nur wo finde ich diesen Ordner?

    Bei der BR 218 von Fopix, welche ich mir damals auch geangelt habe, heißt es in der Anleitung das man die .rwp Datei in den "Utilities" Ordner ziehen soll. Diesen finde ich aber nirgends, auch nicht über die Ordnersuche von Windows.