Beiträge von niche2k


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Gute Frage also wenn du Zugbegeistert bist und alternativ keinen PC mit ordentlich power hast kann man den Blick wohl riskieren. Auf der normalen Xbox oder PS4 würde ich abraten weil da die Performance unterirdisch ist ( Frames so um die 20-25) auf X oder Pro um einiges besser was ich auf YouTube bisher gesehen hab.

    Wachsam und Sifa liegen beide auf O ( das ist ein bisschen blöd wenn man mit PZB und Sifa fährt... ). Alternative kannst du auch eine Tastatur anklemmen. Da liegt Sifa auf Q und du hast einige andere Shortcuts wie zb Kamera, AFB etc..

    Liebe Community,

    ich bin jetzt zweimal die Strecke Heigenbrücken. - Aschaffenburg gefahren und jedes Mal vor Aschaffenburg haut es mir die Zwangsbremsung rein und ich verstehe nicht warum :pinch:. Es handelt sich um die Fahrt Morgens um 8:36 beginnend in Heigenbrücken. Hinter Laufach nach dem Streckenabschnitt mit 160 kommt 150 und dann kurz danach die Begrenzung auf 110 und dort steht ein Signal was mir erwartene Langsamfahrt signalisiert das bestätige ich und reduziere die Geschwindigkeit unter 85 km/h. Kurz danach nachdem es für meinen Zug auf die linke Strecke geht kurz vor Kilometer 88 2 springt der 500 Magnet an obwohl das Signal vor mir Langsamfahrt mit Begrenzung 30 vor gibt. Das Signal sieht man überhaupt sehr spät in der Kurve aber TSW meldet die ganze Zeit das es Grün ist. Hab ich da was falsch verstanden bei der PZB? Ich bin immer davon ausgegangen das der 500 Magnet nur bei rotem Signal scharf gestellt ist

    .


    Ich hab dazu ein kurzes Video erstellt. Meinen Fahrstil, die Grafikleistung der X1 oder Qualität des Videos sollten besser nicht Gegenstand der Diskussion werden ^^

    Habe mir gestern das Addon Rhein-Ruhr Osten gekauft und wollte mit der BR 422 direkt mal eine Fahrt machen. Ich nutze zum spielen den Controller plus zusätzlich eine Tastatur um Sifa und PZB getrennt zu bestätigen, was per Controller nicht möglich ist *drunter*. Auf jeden Fall aktiviere ich Sifa und PZB immer mit den Tastenkombinationen. Nach Fahrtbeginn meldete sich Sifa. Auf die Eingabe auf der Tastatur (Q) kam keine Reaktion, völlig in Panik :ugly: hämmerte ich auf dem Controller die B Taste (Sifa & PZB Wachsam) und Sekunden später war die Fahrt durch Zwangsbremsung beendet *heul**ohman*. Ist dieser Bug bekannt oder hab ich da ein "Feature" übersehen?

    Habe dann kurz danach einen Workaround gefunden, das ich die Sifa manuell im Fahrstand einschalte.

    Im übrigen zeigt er mir z.B. bei der S8 auf der Vorschaukarte auch immer die falsche Route an über Ennepetal :rolleyes: (Er zeigt alle Fahrten darüber an).

    Sorry ich will den Thread nicht kapern und ich hoffe es ist ok aber ich meinte das jetzt speziell für die "Rangiersignale" (wenn die so heissen?). Ich hatte eine solche Anmerkung hier irgendwo in einem Thread gelesen. Ich bin alles andere als vom Fach, neu dabei aber sehr interessiert auch an den technischen Vorgängen. Werd aber zu meinen Fragen noch einen extra Thread erstellen um "euch" zu löchern *ja*:thumbsup:

    Tobias sicher das sich nach Kontakt mit dem Stellwerk nichts geändert hat? Ich weiss jetzt ob es das selbe Szenario bei mir war aber nach Kontakt mit den Stellwerk sind die weissen Lampen an dem Signal angegangen und ich konnte problemlos weiter fahren. (Ich glaub das mit den weissen Lampen und den gleichzeitigen Roten ist ein Fehler aber da kenn ich mich nicht so aus?). Da ich aber nicht alle Szenarien auswendig kenne kann es auch sein das du den Führerstand wechseln musst weil du in die andere Richtung musst. Das ist mir mal passiert, da stand ich gefühlte 5 Minuten und wunderte mich warum es nicht weiter geht.


    PS:

    Hallo liebe Train Sim Community *LLAP*