Beiträge von Actros2018

    Wird auch jmd direkt in ein Szenario gebracht wenn man irgendeine Strecke spielen will?


    Bei mir ist es nämlich so wenn ich das Spiel starte und z.B. die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen auswähle werde ich direkt in ein Szenario reingeworfen. Erst wenn ich das Szenario abbreche funktioniert alles normal!?


    Ein weiterer Bug bei mir ist ich kann in meinen eigenen Szenarios nicht im Winter mit Schnee spielen der "schmilzt" immer sofort wenn ich im eigenen Szenario bin

    Guten Abend,

    Ich habe genau das gleiche Problem, das ich auch einfach in ein Szenario gebracht werde. Beziehungsweise ist es bei mir so, wenn ich das Spiel starte und das Szenario Köln-Aachen weiterspielen möchte was noch nicht komplett abgeschlossen ist, wird es jedesmal von vorne gestartet. Erst nachdem Neustart komme ich ins Hauptmenü und kann mein Speicherstand abrufen.


    Kann man das den auch ändern?

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber leider gibt es im Augenblick sehr wenige vernünftige 4K Monitore die sowohl zum zocken geeignet sind, aber auch ein vernünftiges Bild für die Foto und Videobearbeitung darstellen. Deshalb habe ich einen 4K 60 Hz Monitor genommen und auf G-Sync und co. verzichtet. Mir war das natürliche und klare Bild einfach wichtiger. Der Monitor ist übrigens der Benq EW2780U auch noch relativ neu, ist dieses Jahr auch erst rausgekommen.

    Habe die Bildschirm-Prozente mal auf 120 Prozent gestellt, das der Bild sieht deutlich besser aus. Leider schafft das meine Grafikkarte nicht. Bleibe deshalb erstmal auf 100 Prozent dafür aber 4K und alles auf Ultra. So kann ich recht stabil zwischen 55 und 60 FPS spielen. Werde mir demnächst dann entweder die AMD 6900 XT oder die Nvidia 3090 zulegen, diese sollten das dann eigentlich schaffen.

    Kann ich die Einstellung dann bei 100 lassen oder sollte ich sie ändern. Die FPS habe ich bereits auf 60 begrenzt.


    Aber ist V- Sync nicht eigentlich dafür gedacht die Framerate zwischen Monitor und Grafikkarte anzugleichen?

    Prima vielen Dank,

    dann lag ich ja richtig. Werde das mit V-Sync mal versuchen. Die Framerate habe ich schon auf 60 FPS begrenzt, da mein 4K Monitor leider nur 60 Hz hat und eh nicht mehr darstellen kann. Bin aber auch der Meinung, dass die Ruckler erst seitdem ersten Update vorhanden sind und vorher nicht da waren oder ich hab sie nicht so wirklich wahrgenommen.


    Aber ist V- Sync nicht eigentlich dafür gedacht die Framerate zwischen Monitor und Grafikkarte anzugleichen?


    Was kann man eigentlich mit der Einstellung Bildschirm-Prozente verändern?

    Guten Abend,

    wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob Ihr im Spiel auch ab und zu so Nachladeruckler von ca. 2 Sekunden habt.


    An meiner Hardware könnte es eigentlich nicht liegen.


    CPU: Ryzen 9 3950X

    Arbeitsspeicher: 64 GB

    Festplatte: Corsair Force MP 600 (NVME)

    Grafikkarte: Sapphire 5700XT Nitro+


    Grafikeinstellungen:


    Auflösung: 3840x2160

    Grafikdetails: Ultra

    Anti-Aliasing: TAA

    V-Sync: An

    Bildschirm-Prozente: 100


    Ansonsten läuft das Spiel stabil bei circa 55 FPS.

    Vielen Dank Gratismoscht,

    das hatte ich bereits herausgefunden siehe meinen Erstbeitrag. Interessanter wäre ja noch zu wissen, ob jemand eine brauchbare Lösung gefunden hat ohne dieses hin und herlaufen. Den Support habe ich ja bereits informiert.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider sehe ich da nun wirklich keinen Sinn drin. Gerade wenn man längere Szenarien spielt und sich mal verschätzt beim anhalten macht es doch Sinn den gespeicherten Stand aufzurufen. Das die Züge dann bremsen und anhalten ist ja ok, aber nicht dass sie überhaupt nicht mehr losfahren. Habe den Support mal angeschrieben.


    Genauso ist es ja auch, wenn man ein Szenario nicht komplett abgeschlossen hat, und das Spiel wieder startet, fängt das Szenario erst von vorne an und danach kommt man überhaupt erst wieder ins Hauptmenü und kann seinen gespeicherten Spielstand aufrufen. Vorher ist das überhaupt nicht möglich.

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit der Reise Aachen-Wende was sich wie folgt schildert. Habe das Spiel gestartet und bin bis Aachen HBF gefahren. Dort habe ich ordnungsgemäß den Zug abgestellt, Bremse auf max, Richtungwender auf Neutral, Licht auf Hecklichter und bin zum anderen Führerstand gefangen. Dort soweit alles fertig gemacht, Türen auf, Passagiere einsteigen lassen, Türen zu und losgefahren. Bis jetzt alles ok. Bevor ich jetzt aber in den nächsten Bahnhof einfahre, habe ich auf offener Strecke bei voller Fahrt den Spielstand gespeichert. Da ich in den nun folgenden Bahnhof leider zu schnell eingefahren bin und zu spät angehalten habe, wollte ich meinen zuvor gespeicherten Spieltand aufrufen. Diese wird geladen, der Zug bremst dann von alleine bis Stillstand runter und fährt auch nicht mehr los.


    Folgendes habe ich bereits versucht:


    Bremse angezogen, dann auf lösen gestellt, dann langsam auf beschleunigen gestellt, nichts passiert!

    Hauptschalter aus und wieder an, nichts passiert!

    Richtungswender auf neutral dann wieder auf vorwärts, nichts passiert!

    Stell ich den Richtungswender aber auf Rückwärts fährt der Zug los, stelle ich ihn dann wieder auf Neutral, dann auf Vorwärts passiert nichts!

    Also dachte ich mir gehst Du mal zum anderen Führerstand dort steht der Richtungswender komischerweise auf Vorwärts, diesen auf Neutral gestellt!

    Zurück zum anderen Führerstand, Richtungswender auf Vorwärts gestellt, siehe da der Zug fährt in die richtige Richtung.


    Erstmal schnell Spielstand gespeichert. Danach Spielstand wieder aufgerufen, wieder der gleiche Fehler.


    Habe das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, leider bleibt das Problem.