Beiträge von Krober


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    faber2311 Weil es die einzige Baureihe der S-Bahn Berlin ist die zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stand...


    BlackyTrains

    - Fahr-/Bremsverhalten unrealistisch

    - Funktionen des Fahrzeugs unrealistisch

    - Funktion von EP und ED Bremse nicht verstanden und fehlerhaft umgesetzt

    - Fahrtzielanzeige zwar vorhanden aber weder schön, noch gut umgesetzt

    - MMS halbwegs gut umgesetzt, IBIS funktionsfähig

    - Fehlermeldungen auf MMS viel zu oft, und unrealistisch, wenn Fehlermeldung, sollte das Fahrzeug die auch haben...

    - Qualität der Texturen mangelhaft. Da hat die 484 tatsächlich bessere Texturen

    - Oft wurden Texturen einfach gespiegelt anstatt sich die Arbeit zu machen eine neue Textur zu nutzen (siehe Spiegel, Stromabnehmer, Drehgestelle oder Führerraumtüren)


    Reicht dir das oder soll ich weiter machen?


    Justus Solange die nicht von TTB kommt bin ich voll und ganz deiner Meinung

    D3NNY Das ist eine simple Ausrede die keinem hilft. Auch wenn es ne Auftragsarbeit ist, nur weil es fährt und bremst und sonst gerade mal an der Oberfläche leicht kratzt ist das meiner Meinung nach irgendwie keine Vollendete Sache. Aber man weiß ja wie TTB sich hat, wurde wunderschön an der BR 481/482 präsentiert, die übrigens keine Auftragsarbeit war und absolut Scheiße war. Also hört auf zu sagen, im Rahmen der Auftragsarbeit würde man weniger machen als wenn TTB etwas selber macht...

    faber2311 Das hatte die BR481 auch schon. Du musst dann wieder die Batterie eintasten, Hauptschalter einlegen und Federspeicher lösen ;)


    TrainFW Sowas ließe sich bestimmt umsetzen wenn man Linie und Ziel separat voneinander schildern könnte. Bei KI Zügen beispielsweise müsste man dann statt nur dem Buchstaben für "Linie Ziel" für Linie einen Buchstaben und für Ziel einen Buchstaben auswählen.


    BigBenjy Mir persönlich würden auch Sonderziele gefallen wie "Bitte nicht einsteigen", "Probezug" usw. für KI Züge

    ● Stromschienentrigger: Wenn, dann auch nur für die 483-Zweiteiler. Für die 484 ist es praktisch irrelevant - da bräuchte es Stromschienenlücken von 70 Metern und mehr. Die kommen im Netz sehr selten vor - und auch bei 70 m müsste man für Auswirkungen noch passend einparken ^^

    BigBenjy Das mit den 70m stimmt so nicht. Die Baureihe 484 ist was die Starkstromleitung angeht wie zwei einzelne Viertelzüge zu behandeln. Zwischen dem B und C Wagen laufen NUR die Ströme und Luftleitungen die auch über die Betriebskupplungen außen an A und D zu finden sind. Daher sind Trennstellen >40m Trennstellen, die zu beachten sind. Lediglich die BR 485/885 und ältere Fahrzeuge besitzen eine durchgehende Starkstromleitung die über die Betriebskupplungen bzw. Energiekupplungen (bei ganz alten Fahrzeugen) übertragen wird.

    TNH No it doesn't. Of course if you release the pedal the sifa lights up but it doesn't do shit to the intervall. It's called "Aufforderungs Sifa" From 0 to I think 30 km/h the Sifa needs to be pressed every 30 seconds if the light is on. From 30 to 100 around every 400m the Sifa needs to be pressed. Trust me, I work there and drive the BR481 for a living ;) Only pressing the Sifa when the light comes on automaticly works. In between you can press and let go every second if you like but this doesn't interrupt the intervall


    Dijon-Senf Zu Punkt 3: In echt zieht die Baureihe leider auch nichtmehr so stark an, da sie gedrosselt wurde. Bis ungefähr 20-30 km/h zieht er gut und danach nurnoch schleppend an :)

    Nick ein kleiner Tipp als Richtwert. Wenn man bei 80 km/h eine Zwangsbremsung bekommt durch Sifa oder ZBS (keine statische Zwangsbremsung der ZBS) steht der Zug bevor die Hl voll und alle Bremsen gelöst sind. Bei 100 km/h soll man laut Tfs bis auf 15 km/h runtergebremst werden. Das wäre so mein Tipp, wie lange die HL braucht zum füllen ;)