Beiträge von Jonne

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich im Szenario "Werkstattmanöver" auf etwas interessantes gestoßen. In der Penn Station standen einige Amfleet Wagen an einem Gleis. Das ist der mir einzig bekannte Fall in dem nicht benutzbares Rollmaterial in einem Szenario platziert wurde und ist neben den Chessie Caboose in Hyndman auch generell das einzige nicht benutzbare Rollmaterial das mir einfällt.


    Eine suche hier im Forum und bei Google bringt auch sonst keine Infos zu dem Thema, also scheint es noch nicht zu vielen aufgefallen zu sein.


    Vielen dank für die vielen Antworten. Werde nochmal versuchen ob frühzeitiges Bremsen reicht. Meine aber, dass ich das auch schon versucht habe und die normale Bremse dabei nicht ausgereicht hat. 155 km/h fahren werde ich auch mal probieren, da ich meist eh früh dran bin an der Stelle.

    Hallo zusammen,


    bin in der Welt der Eisenbahnsimulation noch ziemlich neu und bin auf ein Rätsel gestoßen.


    Als Beispiel nehme ich mal die RE9 nach Aachen. Vor Langerwehe beginnt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h, welche durch ein Signal angekündigt wird. An der Stelle darf man noch 160 km/h fahren. Wenn ich im Talent 2 nur den Kombihebel benutze, schaffe ich es nicht den Zug in 23 s unter 85 km/h zu bekommen. Mit der Zugbremse geht es, allerdings auch nur bei gutem Wetter. Bei Schnee schaffe ich es selbst mit Sand nicht mehr, sprich ich muss schon vorher langsamer werden.


    Wenn man ganz normal die Fahrplanfahrten in TSW spielt, ist das ja noch machbar, da ja die Signale immer wieder gleich sind, da alles pünktlich ist. Sinn und Zweck der Sache, kann es aber nicht sein, also wo liegt der Fehler? Meine Ansätze bisher:


    -Für den Talent 2 ist im Winter eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit, oder andere PZB Zugart angesagt

    -Die Bremsleistung in TSW ist zu niedrig

    -Die Signalisation ist falsch, man müsste vorher schon auf eine niedriger Geschwindigkeit gebracht werden


    Eine kleine Frage nebenbei noch: Ich meine ich hätte mal gelesen, dass man beim Talent 2 im Normalfall wirklich nur den Kombihebel benutzt und nicht die Zugbremse, ist das richtig?


    Vielen Dank schonmal

    Jonne