Beiträge von Hunsruecker
-
-
Hallo an Alle,
Spiele seit einiger Zeit Train Simulator auf einem Acer Predator 17 Zoll Notebook.
Da ich nicht immer unseren 75 Zoll 4K Fernseher blockieren möchte, habe ich überlegt einen externen Bildschirm anzuschaffen. Größe ca 27 Zoll.
Ich denke sinnvoll wäre ein 4K Gerät, sollte es ein PC Monitor oder kann es es auch ein TV Gerät sein?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps.
Viele Grüße vom Hunsrücker
Dieter
-
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit PC Verbindung / Smart TV über HDMI Miracast.
Habe dieses Teil:
Verbindung mit PC funktioniert, TS läuft und Miracast stürzt kurze Zeit später ab.
Ist eine vernünftige Verbindung über Miracast überhaupt möglich?
TV ist ein 75 Zoll TV von Sony.
Schon mal danke für eure Antworten
Grüße
Hunsrücker
-
Habe über LocoSwap die Wagen gefunden, wie bekomme ich nun raus auf welchen Gleisen diese Wagen stehen,
Habt ihr da ne Idee.
Die im Forum genannten Hinweise mit Zoom, F1, F2 oder F6 bringen nichts, in der 2d Karte sind an den Waggons keine Nummern zusehen.
-
Ja, so sehe ich das mittlerweile auch, Rollmaterial ist bei mir alles vorhanden.
Kann es sein, dass die Wagen mit den entsprechenden Nummern gesucht werden sollen und dann auf Gleis 82 bzw. 80 abgestellt werden sollen, aber wo findet, bzw. sieht man die Nummern
-
Ja, Readme gelesen, Szenario war bei Strecke dabei, alles müsste installiert sein.
Wie prüfe ich mit RWTools fehlendes Rollmaterial?
-
Hallo,
Szenario: Unparteiische Zusammenstellung
Strecke: Hamburg - Lübeck
Bin Anfänger beim TS, wollte o. g. Szenario fahren, es sollen Wagen vom HBF 82 geholt werden, auf dem Gleis stehen jedoch keine Wagen.
Was mache ich falsch? Fehlt eventuell irgend etwas?
-
Den Xbox Controller habe ich bei Amazon gekauft:
https://www.amazon.de/Xbox-Wir…ler&qid=1605169181&sr=8-3
O. g. Controller soll auch für PC nutzbar sein.
JA, ich benutze zum Spielen einen Laptop.
Habe es nochmals versucht, Controller verbindet sich mit Laptop über Bluetooth ohne Probleme, im TS reagiert es nicht, Einstellung TS "Gamepad"
Vielleicht sollte ich diesen Controller kaufen:
-
Nee, der hat keinen Empfänger, wird direkt über Bluetooth mit Windows 10 verbunden.
Die älteren Controller brauchten einen USB Empfänger. Hat das bei dir funktioniert?
-
Hallo an alle,
Habe heute versucht den Xbox Controller (neuste Generation) mit Bluetooth für Windows 10 mit dem TS 2021 zu nutzen. Habe es nicht hinbekommen. Unter Windows 10 funktioniert der Controller. Im TS funktioniert er nicht. Der kabelgebundene Controller funktioniert.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt. Oder funktioniert der TS nur mit kabelgebundenen Controllern.
Würde den TS gerne mit einem Wireless Controller nutzen.
Danke für eure Antworten.
Der Hunsrücker
-
Hallo,
Danke für die Infos, die geöffneten Türen haben das Aufschalten verhindert.
Gruß Dieter
-
Hallo an alle,
als TS Anfänger habe ich folgendes Problem.
Habe die DB BR103 TEE Rheingold von vR und das Szenariopaket Rheingold von TaD.
Ich rüste die Lok wie im Handbuch beschrieben auf, öffne die Türen, Türen schließen, Signal grün, Bremsen gelöst, Richtungswender V, will Leistung aufschalten, funktioniert jedoch nicht.
Schalte ich Leistung vor dem öffnen der Türen auf, fährt die Lok an.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Antworten,
Gruß Dieter