Beiträge von DaveTrain

    Ich kann bestätigen das die Meldung nicht mehr kommt ich hab teilweise 30-60 minuten laufen lassen und versucht als Passagier zu fahren (PC) und es ging nicht. Wenn man es ein und ausstellen kann wüsste ich gerne unter welchem Punkt sich das "versteckt" ich kann dazu leider nichts finden. Grüße Dave

    Habe exakt das gleiche Phänomen bei der Standard Edition. Man könnte glatt glauben man wäre gesammed worden :lolx2: Ich schätze das wird noch gefixed , wie siehts bei Leuten aus die Deluxe oder Ultimate gekauft haben? Könnt ihr fahren?


    Beste Grüße

    Dave

    Ich kann mich dem nur anschließen ich habe null Probleme und es läuft alles flüssig , bis auf Mikroruckler wenn ich aus München rausfahre die sind aber wirklich minimal , denke mal das liegt auch einfach ein bisschen an der Engine.


    Mein System: AMD Ryzen 3700x . 32 GB Ram von GSkill mit 3200 MHZ , GTX 2080 Super 8GB und einen Monitor mit 165 HZ Gsync und SSD´s only von Crucial.


    Spiele auf: Alles Ultra bzw Hoch und eine Bildschärfe von 200%. Wie gesagt einzige die Mikroruckler wenn ich aus München rausfahre das liegt aber nicht am System. Denn auch wenn ich in München reinfahre habe ich interessanterweise keine Mikroruckler und von daher kann man das System auschließen. Und dieses System welches ich habe ist nicht Highend wenn eher obere Klasse.


    Beste Grüße

    Maik ja danke dir es das Geräusch was oben im Video zu hören ist und tatsächlich hörst du halt bei nem ICE oder generell wenn es im Führerstand leise ist. Generell hab ich´s auch gehört wo ich kein bisschen gefahren bin und nur stand darum dachte ich manchmal das sollte vielleicht eine Trillerpfeife darstellen am Bahnhof für abfahrt oder so was . Bei der BR425 hör ich es widerrum nicht weil es dort eben geräuschvoller zugeht.


    Leider höre ich es auch wenn der Wind komplett aus ist (mehrfach getestet) das find ich leider manchmal störend. Na gut ich überhörs gekonnt und gut ist ^^


    Generell danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen und klärung gebracht haben ! :)


    Grüße

    Dave

    Und hört sich das für dich ähnlich an wie ne Trillerpfeife Freshbase? Hm also Grundsätzlich könnte das sein aber den Wind kann man leider nicht seperat ausschalten oder? Denke der Wind schlägt mir zu oft durch und es ist immer die gleiche Soundabfolge :(

    Aktuell habe ich das bei der Strecke Leipzig- Dessau mit dem ICE BR 406. Das hab ich aber immer egal welche Strecke und welcher Zug :) Also wenn du nicht weisst was ich meine einfach mal den Sound generell höher drehen und beim Fahren im Führerstand drauf achten. Hört sich an wie eine Trillerpfeife . Wichtig ist es tritt nur auf während man im Führerstand sitzt und fährt.


    Grüße

    Dave

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich damit alleine bin oder ähnliches aber in TSW2 gibt es immer während man fährt eine Art Trillerpfeife im Hintergrund und die geht mir gewaltig auf die Nerven. Kann man die evtl abschalten? Ich hab mal alle Soundeinstellungen durchprobiert aber die ist ständig am "trällern" und das finde ich rein immersiv gesehen extrem störend.


    Vielleicht soll das ja auch ein anderes Geräusch sein und es hört sich für mich so an?*ka*


    Wenn auch jemand das trällern hat und es abgeschaltet bekam wäre ich um jede Hilfe sehr dankbar:)


    Beste Grüße

    Dave

    ...so langsam ist Deine Meinung bekannt. Klar gibt es immer wieder kleinere Bugs aber mir macht der TSW Spaß und ich habe auch keine Probleme die eine "Katastrophe" sind. Ich finde es auch erstaunlich wie schnell DTG die Preserved Collections raus bringt, ein großer Teil des TSW 2020 steht nun auch im TSW 2 zur Verfügung mit seinen neuen Möglichkeiten.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich lade dann gleich auch mal das Update runter und freue mich auf die "neuen" alten Strecken allein weil ich gerne Rapid Transit fahre. Ich bin guter Dinge und freue mich ebenso auf neue Community Szenarien die damit auch wieder mehr Möglichkeiten bieten.


    Bin auch erstaunt wie schnell die Preserved Collections kommen hätte auch gedacht das sich das wesentlich länger zieht. Danke DTG =)


    Grüße
    Dave