Beiträge von Zonatic

    Hallo, hatte leider aufgrund persönlicher Umstände erstmal nicht weiter gearbeitet. Ein Update in Form von Bildern wird in Kürze folgen!

    Einen Download werde ich sobald ich mit dem Alpha Edit zufrieden bin auch beifügen.


    Aktuelle Änderungen:


    Weitere Anpassungen des Designs an KVV/AVG ET2010 Vorbild (Front, Logo, ZZA etc.)


    Aktuelle ZZA um selber eingeben und ändern über das IBIS:


    Ziel:

    Karlsruhe Hbf (> S71 Baden-Baden)

    Karlsruhe Hbf (> S7 Achern)

    Karlsruhe Hbf

    Söllingen (b. Karlsr.)

    Bondorf (b. Herrenberg) über Freudenstadt


    Linien:

    S31, S4, S5, S7, S71, S8


    Demnächst geplante Ziele (WiP):

    Karlsruhe Hbf (> S32 Menzingen)

    Bruchsal

    Pforzheim Hbf

    Rastatt

    Sonderzug

    Karlsruhe Tullastr.

    Karlsruhe Albtalbahnhof

    Karlsruhe Durlach

    Bühl

    Freudenstadt Hbf


    Demnächst geplante Linien (WiP):


    S (Sonderzug), E (Endstation)


    Ebenso bin ich am überlegen fiktive ZZAs sowie alle Linien der Tram und S-Bahn AVG/KVV hinzuzufügen, aber ich denke ich nehme diese nicht:

    Strasbourg, Offenburg, Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf


    Außerdem habe ich überlegt, sofern ich die ZZAs für die Tram Linien erstelle (Karlsruher Projekt von fizzbin), dass ich dann auch die ZZAs der Linien erstelle.

    Hallo Leute,


    das hier ist mein erster Thread in diesem Forum und ich bin auch ein kompletter Neuling in puncto TS Edits etc.


    Schon seit langem gibt das Streckenupdate "Project Karlsruhe" von fizzbin, welches ermöglicht auf der Route Karlsruhe-Mannheim durch Teile der Karlsruher Innenstadt sowie fiktive Stadtrouten zu fahren. Zum befahren wurde unter anderem die U5 der Frankfurter U-Bahn genutzt. Da ich diese sehr passend finde, habe ich nun begonnen an einem Repaint als Karlsruher Tram / S-Bahn Wagen zu arbeiten.

    Ebenfalls könnt ihr mit diesem Zug originalgetreu mehrere Linien des Karlsruher Verkehrsverbundes und der Albtal Verkehrsgesellschaft nachfahren. Hierfür benötigt ihr die Route Karlsruhe-Strasbourg.

    Ich empfehle euch entweder das genannte Projekt oder die Zusammenführung (Merge) im Steam Workshop (Koblenz über Mainz, Frankfurt, Mannheim nach Karlsruhe und Strasbourg (Frankreich) / Offenburg.


    Ebenfalls werde ich mich danach an das aufgegebene Projekt Karlsruhe setzen und eine Erweiterung bis Pforzheim Hbf, Lauterbourg (Frankreich), Wörth Bf sowie Innenstadt (Europaplatz, Marktplatz, Kronenplatz, Durlacher Tor) bauen.


    Jedoch befassen wir uns hier mit dem Repaint. Im Anhang findet ihr erste Bilder!


    Update (11./12.11.2022):


    Habe mich heute doch an etwas mehr herangewagt. Das Design des Zuges steht nun zu ca. 90%! (kommende Updates wie v2 etc. vorbehalten.)

    Jegliche Werbung, Aufkleber etc. der Frankfurter U-Bahn wurden entfernt oder durch welche der AVG/KVV ausgetauscht.

    Ebenso habe ich die Höchstgeschwindigkeit des Zuges von den eigentlichen 80 km/h auf die 100 km/h des ET 2010 (ebenfalls Hause Bombardier) angepasst.

    Dazu musste auch der Tacho angepasst werden, weswegen ich diesen per Photoshop auch an die neuen Geschwindigkeiten angepasst habe.

    Die Linien- sowie Zielangaben (an der Decke im Führerstand) werden von mir aktuell nach und nach auf die kommenden Linien sowie ZZAs angepasst.

    So findet ihr auch ohne Handbuch direkt heraus welche Linie und Strecke welche Nummer im IBIS hat.


    Aktuelle Änderungen:


    Weitere Anpassungen des Designs an KVV/AVG ET2010 Vorbild (Front, Logo, ZZA etc.)


    Aktuelle ZZA um selber eingeben und ändern über das IBIS:


    Ziel:

    Karlsruhe Hbf (> S71 Baden-Baden)

    Karlsruhe Hbf (> S7 Achern)

    Karlsruhe Hbf

    Söllingen (b. Karlsr.)

    Bondorf (b. Herrenberg) über Freudenstadt


    Linien:

    S31, S4, S5, S7, S71, S8


    Demnächst geplante Ziele (WiP):

    Karlsruhe Hbf (> S32 Menzingen)

    Bruchsal

    Pforzheim Hbf

    Rastatt

    Sonderzug

    Karlsruhe Tullastr.

    Karlsruhe Albtalbahnhof

    Karlsruhe Durlach

    Bühl

    Freudenstadt Hbf


    Demnächst geplante Linien (WiP):


    S (Sonderzug), E (Endstation)


    Ebenso bin ich am überlegen fiktive ZZAs sowie alle Linien der Tram und S-Bahn AVG/KVV hinzuzufügen, aber ich denke ich nehme diese nicht:

    Strasbourg, Offenburg, Mannheim Hbf, Stuttgart Hbf


    Außerdem habe ich überlegt, sofern ich die ZZAs für die Tram Linien erstelle (Karlsruher Projekt von fizzbin), dass ich dann auch die ZZAs der Linien erstelle.


    Lg Zonatic

    Guys I've been silently looking for your updates all the time. It's amazing what you guys did with this track and still updating it more and more. The power and effort you are putting into this is incredible.

    Hope you are still doing improvements and keep on enhancing the route. Me, as person living in Karlsruhe, and many others I've got to talk to from Karlsruhe love this project so much!

    Hopefully there will be in anytime also an update from Karlsruhe Durlach Bahnhof via Grötzingen and Berghausen to Söllingen Bf. (End of KVV/AVG track S5 /S51 Wörth / Germersheim) - On the DB track the S5 rout goes along to Pforzheim Hbf but his would be kinda far and hard to rebuild. All the best!


    If you are in need of any photography for this route lemme know and I'll try to get some images or trying to contact some of my friends driving this routes all day for DB and AVG/KVV.