Mit Euroexpress Wagen über die Schnellfahrstrecke.
Mit dem Velaro nach Marsei.
Und zum Schluss mit einer 218 nach Hosvenn
Mit Euroexpress Wagen über die Schnellfahrstrecke.
Mit dem Velaro nach Marsei.
Und zum Schluss mit einer 218 nach Hosvenn
Ich fahre gerne beim Sonnenuntergang.
Das gibt aber schon was länger
Es gibt schon eine Berliner Stadtbahn die sogar Freeware ist.
Nein ich meine nicht die Strecke sondern das Fahrzeug
Gibt es eigentlich schon Pläne für den Stadtbahner der S-Bahn Berlin?
Ein paar Entspante Runden mit der 109 E im Köblitzer Bergland
Heute mal in Virginia unterwegs
im Schnellen Spiel müsste das klappen.
Manchmal in ganz selten fällen hat Verspätung zur Folge das man irgendwo früher ist. So gings mir erst vor kurzem. Auf meiner strecke ergänzen sich nämlich der RB 33 und der RB 35 zum 30 Minuten tackt. Und irgendwie hat es der ABR 5224 geschafft zwischen Mönchengladbach und Krefeld 25 Minuten zu kriegen. Und dann taucht auch noch wie aus dem nichts ein Containerzug auf. Was führ ein Glückstrefer. Früher Zuhause war ich dennoch nicht da ich auf den gleichen Bus warten musste. Das zweite Bild müsste von meinem Abenteur mit dem Fahrrad in Wuppertal sein. Damals fuhr sie auch noch die Schwebebahn. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit dem Fahrrad und dem Bus währe.
Was für ältere Fahrzeuge erlebt ihr im Täglichen dienst ?
Hier könnt ihr von dem was so an älteren Fahrzeugen eigesetzt wird erzählen. Ich finde das mal interesant ganz weil ich mal was gehört habe das irgendwo in den neuen Bundesländer auch noch alte Schienenbusse fahren. Erzählt am besten wie es dazu kommt das die Fahrzeuge bei euch noch fahren, wie es mit den Fahrzeugen in Zukunft weitergeht und zeigt auch ein paar Bilder.
Ich mach dann mal denn Anfang mit dem Krefelder M8C
Ach ja der gute alte M8C 1980 kamen die ersten nach Krefeld. Nicht wirklich geigenet für Krefeld. In den nächsten Jahren veränderte sich das Netzt stark und nun sind die Bahnen perfekt für Krefeld. Ein Großteil wurde 2014 abgestellt als die zweite Serie des Flexcity Outlock C ( FOC5.2 ) aus Wien kam. Diese Wagen wurden jedoch nicht Ausgemustert oder Verkauft sondern hinter der Wagenhalle abgetellt. 7 Wagen sind seitdem im Einsatz. Sie werden Montags bis Freitags auf allen Linien Eingestzt, sowie als Verstärker. Die Abstellung wurde immer wieder laut diskutiert ist Jedoch nicht möglich da die restlichen 31 FOC nicht ausreichen ( funfact: nach weniger als 10 Jahren hatten die schon Probleme wegen Rost ). Da wegen Unfällen imerwieder Bahnen in die Werkstadt müsen wurde sogar erst neulich der Wagen 842 ,,Oppum" wieder fit gemacht. Er ist gleichzeitig auch den Man für die nächsten Jahren Fit gemacht hat. Nach aktuelem stand sollen die Krefelder M8C nämlich noch bis ins Jahr 2027 eingestzt werden.
Die ersten zwei Bilder zeigen den 850 in der Schleif Rheinhafen dar dritte den 847 an der Rheinstraße und das vierte den 845 in Elfrath um 1981
Danke laüft jetzt bei mir
Irgendwas muss ich bei der instaltion falsch machen. Ich Downloade mir den Zug, entpacke ihn und führe die mitgelieferte Datei aus. Die Fahrzeuge lassen sich jedoch aus irgend einen grund nicht platzieren. Habs schon merfach probiert. Was mache ich falsch?
naja solange es sachen entpackt macht es alles was ich brauch
ist 7-Zip sowas wie Winrar?
Moin Leute,
neulich bin ich durch das Handbuch des 425 gestolpert und dabei fiel mir auf das es scheinbar möglich ist Ziele selber zu erstellen. Da dies im Handbuch auch nicht näher erwähnt wird hab ich mal in denn Ordner des Zug geschaut und fand dort nur ein .rwp Datei. Die hab ich dann doch lieber so gelassen nicht das ich wieder was kaputt mache. Kann mir jemand erklären wie ich Ziele erstelle oder warum da nur eine .rwp Datei ist?
Der iLINT wäre doch mal was ganz interesantes
ist Kleve da in Richtung Krefeld also dann bis Neuss und dann in den Osten weiter?
ja genau die ist das aber die fährt immer gerade nach Norden
Die Strecke von Köln nach Kleve wäre ganz interesant da sie sehr abwechslungsreich ist.
Aber wenn jetzt die ganzen Privatbahnen pleitegen würde sich auf lange sicht einiges verbessern? Ich meine bei DB Regio ist immer ein Zugbegleiter anders als z.B. bei der NWB und das mit dem Personalmangel könnte dann doch besser ausgegliechen werden.