Beiträge von FishChips

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das Denke ich auch das, das Problem ist weil im Original war es genauso.
    Muss ich mal Probieren das neu zu machen oder eben versuchen das mit den Timings hinzubekommen.

Zumindest bin ich relativ weit gekommen für das erste mal, mal sehen was die Zukunft so zeigt ^^

Ich stelle mal ein paar Vermitungen auf:

- Dieser "Is Looped" Teil sagt dir ob die Sounddatei ne Schleife ist. Bei 1 wird die Datei also imer und immer wieder wiederholt
    - Die Tonleiter ist denn wohl ein Oneshot?! (IsLooped=0) die bei irgendwelchen bestimmten Parametern abgespielt wird

Vorher war es die Tonleiter nicht! es ist eine 0,8s Sound Datei die mittels Script Parameter zur Tonleiter wurde, zum Vergleich meine ist 5 Sekunden lang (Musste da ein paar Werte ändern weil diese sonst zu Schnell abgespielt wurde)

Versteh nicht ganz was du meinst aber viel Glück auf jeden Fall ^^

Was genau ?
    Es gibt 3 Sound Dateien für den Triebkopf (Tonleiter,Stromrichter 1 & 2 ) wenn ich die Sound Datei Stromabrichter 2 nicht im <IsLooped d:type="bool">1</IsLooped> lasse gibt es bis 200 KM/H keinen Sound mehr. Der wird wohl durch das Script künstlich in die länge gezogen bis 200 KM/H mit verschiedenen Untertönen, deshalb hat meine Loop Sound Datei nicht Funktioniert..

Und wenn ich den Zug abbremse hört es sich so an als ob ich grad losgefahren bin nur etwas leiser, sprich Beschleunige vom stand..

Muss mich da noch durch deine Anleitung durchboxen bis ich die Probleme erkannt habe.

@FishChips wie werden die den zur Zeit abgespielt, wenn nicht "Rückwärts"?

Wenn ich abbremse wie beim Beschleunigen.
    Ich denke in dem Script sind "Sound" änderungen Künstlich eingebaut zumindest was ich da höre, zb muss Stromabrichter2 im Loop sein sonst kein Sound bis 200kmh/ , ausserdem hören die sich nunja etwas leiser und dumpf an umso Schneller ich werde.
    Hatte da eine Loop Datei eingebaut für die entsprechenden Geschwindigkeiten (Habe aber das Script noch nicht komplett umgeschrieben auf andere Werte) evtl gibts daher soviele ungereimheiten.

Sound ändern ist etwas Tricky :P

Ich hab mich ein wenig umgeschaut in der Proxyml datei, und gesehen das BIN Datei und Proxyml datei gleich sind was den Inhalt betrifft ?

Im Moment häng ich im Tonleiter fest der ist zu leise trotz änderung der einstellung im Bereich "Tonleiter Volume"
    Abgesehen mal davon stimmen die Timings genauso wenig.

Der erste änderungsschritt war ja Tonleiter->Stromrichter 1 -> Stromrichter 2 , aber da hatte ich auch das Problem das der Loop Sound nicht ganz stimmte..
    Im moment verstehe ich noch nicht alles was die Lua Scripte bedeuten aber ich bin zuversichtlich das es doch noch klappt.

Gibt es irgendwo ein Tutorial was die einzelnen Zeilen bedeuten und bewirken?
    Im Moment weis ich nur das es einen Eintrag zum Sound gibt mit verlinkung auf Sound Kurve und Sound Volume.
    Auch wenn der Zug bremst, Spielt er den Sound vom Beschleuningen ab!

@StS Warum? der Zug ist doch von RSC und der Sound ein anderer, verwirrt mich gerade.
    Aber soweit bin ich noch lange nicht..

Hallo

Ich bin schon eine weile am Probieren den Sound vom ICE 2 zu ändern, mit einem Teilerfolg..
    Da meine Kenntnisse noch nicht da sind wo ich sie gerne hätte suche ich auf diesem weg Hilfe.

Was ich bis jetzt gemacht habe sind die Originaldateien Convertiert um zu hören welche Datei was bewirkt, habe dann die jeweiligen Dateien schonmal ersetzt nur fürchte ich ist es damit nicht getan..
    Da ich mal einen Blick in die Bin Datei geworfen habe, sehe ich das Loop sowie Geschwindigkeit bzw Lautstärke eingebaut sind.
    Aus diesem Grund Funktionieren die Tonleiter und Stromrichter nicht wie sie sollen..

Abgesehen mal davon, wie machen das einige von euch mit Rohmaterial, selbst aufgenommen, Youtube / Angefragt etc ? (Für den Fall das ich mal Veröffentlichen will..)

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.