Beiträge von ttoommii

    Habe seit Kurzem dasselbe Problem.
    Adaptive Bloom im Menü ist aus. Kein Haken dahinter.
    Wenn ich die Three Country Corner Route spiele, startet das Spiel mit Adaptive Bloom an. Wenn ich es mit Strg+Shift+F1 ausschalte (2x drücken! Also es scheint ausgeschaltet zu sein, aber die Anzeige ist mit Adaptive Bloom) geht es nach einer Weile (+- 1km) wieder an. Muss dann wieder 2x Strg+Shift+F1 drücken um es auszuschalten.
    Bei der Mittenwaldbahn startet das Spiel genauso. Wenn ich es aber ausschalte, bleibt es aus. Da liegt der Unterschied
    Bei anderen Strecken ist von Anfang an alles gut.


    Die Strecken mit dem Problem habe ich durch Downloads modifiziert. Aber nichts am Wetter gemacht. Also hautpsächlich DBTracks heruntergeladen. Die Strecken deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geklappt. Woran kann das sonst noch liegen? Gibt es schon Ideen?

    Habe gemeint, dass das Verschubsignal einige hundert Meter nach dem Bahnsteig bei der Ausfahrt aus Feldkirch auf Halt/Verschubverbot steht. Also 2 horizontal angeordnete weiße Lichter. Rot war die falsche Wortwahl meinerseits. Sorry!
    Das Schutzsignal am Ende des Bahnsteigs Feldkirch, welches in den beiden Bilder dargestellt wird, zeigt 2 weiße Lichter. Also Fahrverbot aufgehoben.


    Werde einfach den Rat von @StS befolgen, und den Haken wegmachen und die Railjet Aufgaben als Standardaufgaben spielen.

    Da kommt kein Zug mehr, habe es auch mit Warten probiert. Die weiteren Signale sind grün.
    Habe davor auch mal gesucht ob ich zu den Aufgaben auf Youtube Lösungen finde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Signal bei 3:47 meine ich.
    Aber da scheint das Problem nicht aufzutauchen, Veschubsignal ist jedoch ebenfalls auf rot. Dazu vielleicht eine blöde Frage, aber gelten für meine Fahrt Verschubsignale überhaupt? Das Schutzsignal ist ja bei der Abfahrt aus Feldkirch weiß, also darf ich abfahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der Aufgabe Rorschach-Feldkirch habe ich noch gesehen dass versteckt im Gras ein Veschubsignal ist. Dieses kann auch der Auslöser sein, und doch nicht das Einfahrsignal. Meine dazu Minute 11:05.


    Vielen Dank!

    Grüß euch!
    Habe 2 Probleme bei den mitgelieferten Railjet Aufgaben auf der Dreiländerstrecke.


    Das erste Problem taucht bei der Aufgabe Feldkirch-Lindau auf. Gleich nach der Abfahrt aus Feldkirch zeigt das Verschubsignal Halt an. Beim vorbeifahren erscheint die Meldung "halt anzeigendes Signal überfahren" - Aufgabe beendet. Das kann ich nur verhindern indem ich oft kurz davor auf der die TAB-Taste drücke. Aber auch das klappt nur manchmal. Ist da ein Fehler meinerseits? Konnte das Problem sonst nirgends finden.


    Dasselbe bei der Aufgabe Rorschach -Feldkirch. Kurz vor St. Margreten fahre ich beim Einfahrsignal, bei dem das Vorsignal Halt anzeigt, vorbei, und bekomme daraufhin dieselbe Meldung - Aufgabe wieder vorbei. Andere berichten da von einer falschen ZUB Zwangsbremsung, bei mir ist es ein Halt anzeigendes Signal. ZUB ist aktiviert und PZB Wachsam drücke ich ebenfalls. Da verschafft auch nur die TAB Taste Abhilfe. Kann ich da etwas anders machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!