Hallo liebe Forenmitglieder
ich habe eine Frage bezüglich der Werntalbahn (zwischen Gemünden und Waigolshausen) bzw. der Main-Spessart Bahn im Train Simulator.
Gibt es jemanden, der sich mit diesen Strecken aktuell beschäftigt und diese im besten Fall auch nachbauen möchte? Ich würde sehr gerne dabei behilflich sein, nur kenn ich mich leider mit dem Editor nicht aus
Mir ist durchaus bekannt, dass es in TSW die Strecke bereits von Aschaffenburg bis nach Gemünden gibt. Jedoch besitze ich nur den TS weil das sonst mein Laptop glaube ich nicht verkraften würde.
Ich habe schon früher recherchiert, ob jemand bereits hier im Forum versucht hat die Strecke zu bauen. Aber ich habe dabei nur eine Forenleiche von der Main-Spessart-Bahn aus dem Jahr 2012 ausgegraben. Ich würde sehr gerne dieses Projekt wieder hochfahren, allein deswegen weil ich in der Nähe der Strecke wohne und gute Details zum Bau aus erster Hand liefern könnte. Es gibt eine zweigleisige SFS und gleichzeitig die eigentliche zweigleisige elektrifizierte Strecke für die Regional- und Güterzüge. Hier ein paar Info-Bilder:
Was die Werntalbahn betrifft, es ist eine eingleisige elektrifizierte Strecke die hauptsächlich für den Güterverkehr genutzt wird. Sie würde denke ich einfacher zu bauen sein:
Aber wie gesagt, ich müsste mich erst mit dem Bau-Editor vertraut machen. Am Besten durch Teamspeak in einer Gruppe die mehrere Personen umfasst, welche auch schon viel mit dem Editor gearbeitet haben um mir das ein oder andere beibringen zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich positive Rückmeldungen erhalten könnte