@ Thalvik:
das beste daran ist,
dass man das heutige Rollmaterial ohne Zweifel einsetzen kann,
iss ja Epoche 6
AbsolutesChaoz:
ich habe mir gedacht:
"Jaa,die deutsche Railsim Szene braucht mal ne 143, das iss mal was Neues!"
@ Thalvik:
das beste daran ist,
dass man das heutige Rollmaterial ohne Zweifel einsetzen kann,
iss ja Epoche 6
AbsolutesChaoz:
ich habe mir gedacht:
"Jaa,die deutsche Railsim Szene braucht mal ne 143, das iss mal was Neues!"
Ich habe mich kurzfristig entschlossen,
in den tertiären Sektor zu wechseln,weshalb ich bald einen eigenen Shop eröffne,
Ganderkeseeer´s TRAINSIM SHOP
Ich habe mich auf Railworks-Rollmaterial spezialisiert, teilweise aber auch auf professionelle
Szenerieobjekte. Das Rollmaterial wird exclusiv in einer "Prelli-Sonderserie" extra für das von ihm geplante
Deutschland-Add On zum Vorzugspreis erscheinen.
Genug geredet, hier gibt es erste Bilder:
Eventuelle Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen Add-Ons sind rein zufällig!
Ein Bischen Spaß muss doch auch sein!
immer diese Moderne Technik...
Dieses "Internetz" wird sich sowieso nicht durchsetzen können
Ob man diesen Zug auf der eigenen Festplatte haben möchte oder nicht, sei jedem selbst überlassen,
ich jedenfalls möchte dies nicht, und bleibe bei der bewährten vR Qualität, und wer weiß, vielleicht hat vR
ja auch irgendwann mal Interesse, diesen Triebzug nachzubauen.Bis dahin müsste man sich dann eben gedulden können.
Das Ding ist nur,
dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss.
Ein Beispiel:
Der RSC ICE 3 ist ein neu erstelltes Modell (nicht aus anderen Sims konvertiert),
hat neuen Sound und einen relativ gut erstellten Führerstand,kostet insgesamt 20 €.
Der Vizzart 440er ist ein konvertiertes Modell,das bereits in ähnlicher Form in anderen Sims läuft,
und benutzt den gleichen Sound* (*laut dem Vorabvideo), wird wahrscheinlich mehr als 20 € kosten.
Man kann meiner Meinung nach konvertierte Modelle, die schon in anderen Sims laufen,nicht im
gleichen Schritt für einen dritten Simulator umbauen,und nur grundsätzliche Dinge abändern.
Sollten sich meine Argumente später (nach Release) als falsch erweisen,nehme ich sie raus.
Moin,
ich hoffe ja, dass das keine Konvertierung aus PTP 2 wird.
Der Sound lässt ja schon schlimmes vermuten,
besonders, weil ich jeden Tag mit diesem Fahrzeug unterwegs bin,
und alle Geräusche von A-Z kenne.
Aber erstmal abwarten &
So hört sich das in etwa an:
NWB Regio S-Bahn macht Kopf in Delmenhorst - YouTube
sollte jetzt funktionieren
gerade eben im Netz gefunden:
DB Bildschirmschoner zum kostenlosen Download.
-Tag/Nacht-Funktion
-Bahnhofsuhr im Vordergrund, fahrende Zugverbände im Hintergrund
(auch wenn nicht ganz realistisch...)
Eine nette Idee von der Bahn.
DB Screensaver jetzt kostenlos spielen bei t-online.de Spiele
Edit:Jetzt aber
darf man das noch Modell nennen?
ZitatWas!!!!!!!!!!!!! Sind die noch bei ganz bei Trost?
ZitatIch finde das überhaupt nicht gut, wenn da keine ins Museum kommt.....
Bei der DB geht es nicht danach, wie schön oder wie viele "Fans" ein Triebzug hat,
die Wirtschaftlichkeit dieser steht im Vordergrund.
Aus diesem Grund werden auch nur die Fahrzeuge gekauft, die z.B möglichst viele Fahrgäste bei
möglichst wenig Verbrauch von A nach B bringen.
tut mir leid für die falschen Infos,
ich werde bei der DB wohl einfach zu viel gefordert
Das mit den 6 Achsen der 140 gehörte in meinem Beitrag zuerst zur 151...
Bei diesen Maschinen gibt es so einige Unterschiede:
BR 140
-schwere Güterzuglokomotive (6 Achsen) (gehörte zur 151!) natürlich 4 achsig!!!
(daher Einsätze im Güterzugdienst)
-6 Lüfterklappen, ein Maschinenraumfenster (heute durchgehendes Lüfterband)
-Drehgestelle sind für Güterzüge ausgelegt
-keine Wendezugsteuerung bzw. insgesamt nur 12 Maschinen ( vier 139.1 und alle 139.3)
-14 polige Fahrmotoren
-kleinere Bremsklötze als E 10
-teilweise Gleichstrom-Widerstandsbremse-----> Umzeichnung in andere Baureihen
-V/max 100 bzw. 110 km/h
-alter Einheitsführerstand
BR 141
-alle Maschinen hatten von Werk aus eine Wendezugsteuerung (---> Karlsruher Zug)
(daher Einsätze im Personen- und D-Zug Dienst)-elektrische Nutzbremse (Bremsenergie ------> Fahrleitung)
-zehnpolige Fahrmotoren (Weiterentwicklung ET 30)
-5 Lüfterklappen, kein Maschinenraumfenster
-V/max 120 km/h
-alter Einheitsführerstand
BR 151
-Nachfolgerin der E 50
-sechsachsige Lokomotive, prinzipiell auch für den Reisezugdienst
-20 Maschinen wurden mit Mittelpufferkupplung ausgestattet
(Erzzüge hatten 6000t, was für die übliche Schraubenkupplung zu viel war)
-Lokgehäuse in Leichtbauweise, ähnlich der 103
-14 poliger Fahrmotor
-kein neuer Einheitsführerstand (erst ab BR 111)
-Wendezug-fähig
-Doppeltraktion möglich
Ich hoffe ich konnte helfen
@Mumpfi:
Schöne Idee, die 628 mal so zu verwenden.
Trainer: Das Repaint ist sehr schön,wenn Du in diesem
Thread auf Seite 1 gehst,siehst Du,dass sich diesem Stw schon jemand angenommen hat.
Was daraus wird,weiss ich aber nicht.
wow, sehr schöne Strecke!
Im DB Museum steht dafür ein Führerstand einer BR 111
mit (glaube ich) Zusi zur Verfügung...
Edit: Zumindest noch vor 3 Jahren...
Drehscheibe Online Foren :: 02 - Allgemeines Forum :: ? zum 111er-Simulator im DB Museum Nürnberg (m1B.)
Moin,
der Simulator ist mobil (wahrscheinlich von der DB).
Ich habe ihn zuletzt 2010 in Nürnberg-Gostenhof gesehen (dort war ich auch drin).
Wo der jetzt ist,kann ich nicht sagen...
Moin,
die Donnerbüchsen sind vom 3D Modell her super,
aber der Sound lässt ziemlich zu wünschen übrig...
Daher ist eventuell ein Soundupdate geplant.
Ich habe das Glück, in einem Verein mit ziemlich ähnlichen Wagen zu sein,
daher habe ich die passenden Sounds (in einer Lehrfahrt!) aufgezeichnet.
Weiteres folgt...
Zu der BR 52: Ich glaube der Benutzer ccotto196 hatte einen neuen Sound angedacht.
Moin,
seit heute ist auf der vR Seite ein Update
für die Eisenbahnwerk Donnerbüchsen zu finden.
Einer Neuerung ist der hinzugefügte DB Pwie-30 als Packwagen
mit Innenansicht.
Das Update ist für alle Besitzer der bisherigen Version kostenlos.
virtualRailroads - Eisenbahnwerk DB Donnerbüchsen - Wagons
Moin,
der Führerstand sieht ja fast zu 100% aus,wie das
Original.Einzig die Ebula Daten fehlen noch
Das kann ich beurteilen,da ich vor längerer Zeit im DB BR 420 Simulator war,
und mir neulich erst wieder die Filmaufnahmen angesehen habe.