Beiträge von Ganderkeseeer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe mich kurzfristig entschlossen,
    in den tertiären Sektor zu wechseln,weshalb ich bald einen eigenen Shop eröffne,


    Ganderkeseeer´s TRAINSIM SHOP


    Ich habe mich auf Railworks-Rollmaterial spezialisiert, teilweise aber auch auf professionelle
    Szenerieobjekte. Das Rollmaterial wird exclusiv in einer "Prelli-Sonderserie" extra für das von ihm geplante
    Deutschland-Add On zum Vorzugspreis erscheinen.
    Genug geredet, hier gibt es erste Bilder:









    Eventuelle Ähnlichkeiten mit schon vorhandenen Add-Ons sind rein zufällig!


    *dumm* Ein Bischen Spaß muss doch auch sein!

    Ob man diesen Zug auf der eigenen Festplatte haben möchte oder nicht, sei jedem selbst überlassen,
    ich jedenfalls möchte dies nicht, und bleibe bei der bewährten vR Qualität, und wer weiß, vielleicht hat vR
    ja auch irgendwann mal Interesse, diesen Triebzug nachzubauen.Bis dahin müsste man sich dann eben gedulden können.

    Das Ding ist nur,
    dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss.
    Ein Beispiel:
    Der RSC ICE 3 ist ein neu erstelltes Modell (nicht aus anderen Sims konvertiert),
    hat neuen Sound und einen relativ gut erstellten Führerstand,kostet insgesamt 20 €.
    Der Vizzart 440er ist ein konvertiertes Modell,das bereits in ähnlicher Form in anderen Sims läuft,
    und benutzt den gleichen Sound* (*laut dem Vorabvideo), wird wahrscheinlich mehr als 20 € kosten.
    Man kann meiner Meinung nach konvertierte Modelle, die schon in anderen Sims laufen,nicht im
    gleichen Schritt für einen dritten Simulator umbauen,und nur grundsätzliche Dinge abändern.
    Sollten sich meine Argumente später (nach Release) als falsch erweisen,nehme ich sie raus.

    Zitat

    Was!!!!!!!!!!!!! *motz* *motz* *motz* *motz* :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Sind die noch bei ganz bei Trost?

    Zitat

    Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn da keine ins Museum kommt..... ;(

    Bei der DB geht es nicht danach, wie schön oder wie viele "Fans" ein Triebzug hat,
    die Wirtschaftlichkeit dieser steht im Vordergrund.
    Aus diesem Grund werden auch nur die Fahrzeuge gekauft, die z.B möglichst viele Fahrgäste bei
    möglichst wenig Verbrauch von A nach B bringen.

    Bei diesen Maschinen gibt es so einige Unterschiede:
    BR 140
    -schwere Güterzuglokomotive (6 Achsen) (gehörte zur 151!) natürlich 4 achsig!!!
    (daher Einsätze im Güterzugdienst)
    -6 Lüfterklappen, ein Maschinenraumfenster (heute durchgehendes Lüfterband)
    -Drehgestelle sind für Güterzüge ausgelegt
    -keine Wendezugsteuerung bzw. insgesamt nur 12 Maschinen ( vier 139.1 und alle 139.3)
    -14 polige Fahrmotoren
    -kleinere Bremsklötze als E 10
    -teilweise Gleichstrom-Widerstandsbremse-----> Umzeichnung in andere Baureihen
    -V/max 100 bzw. 110 km/h
    -alter Einheitsführerstand
    BR 141
    -alle Maschinen hatten von Werk aus eine Wendezugsteuerung (---> Karlsruher Zug)
    (daher Einsätze im Personen- und D-Zug Dienst)
    -elektrische Nutzbremse (Bremsenergie ------> Fahrleitung)
    -zehnpolige Fahrmotoren (Weiterentwicklung ET 30)
    -5 Lüfterklappen, kein Maschinenraumfenster
    -V/max 120 km/h
    -alter Einheitsführerstand


    BR 151
    -Nachfolgerin der E 50
    -sechsachsige Lokomotive, prinzipiell auch für den Reisezugdienst
    -20 Maschinen wurden mit Mittelpufferkupplung ausgestattet
    (Erzzüge hatten 6000t, was für die übliche Schraubenkupplung zu viel war)
    -Lokgehäuse in Leichtbauweise, ähnlich der 103
    -14 poliger Fahrmotor
    -kein neuer Einheitsführerstand (erst ab BR 111)
    -Wendezug-fähig
    -Doppeltraktion möglich


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

    @Mumpfi:
    Schöne Idee, die 628 mal so zu verwenden.


    Trainer: Das Repaint ist sehr schön,wenn Du in diesem
    Thread auf Seite 1 gehst,siehst Du,dass sich diesem Stw schon jemand angenommen hat.
    Was daraus wird,weiss ich aber nicht.

    Moin,
    der Simulator ist mobil (wahrscheinlich von der DB).
    Ich habe ihn zuletzt 2010 in Nürnberg-Gostenhof gesehen (dort war ich auch drin).
    Wo der jetzt ist,kann ich nicht sagen...

    Moin,
    die Donnerbüchsen sind vom 3D Modell her super,
    aber der Sound lässt ziemlich zu wünschen übrig...
    Daher ist eventuell ein Soundupdate geplant.
    Ich habe das Glück, in einem Verein mit ziemlich ähnlichen Wagen zu sein,
    daher habe ich die passenden Sounds (in einer Lehrfahrt!) aufgezeichnet.
    Weiteres folgt...
    Zu der BR 52: Ich glaube der Benutzer ccotto196 hatte einen neuen Sound angedacht.

    Moin,
    der Führerstand sieht ja fast zu 100% aus,wie das
    Original.Einzig die Ebula Daten fehlen noch :ugly:
    Das kann ich beurteilen,da ich vor längerer Zeit im DB BR 420 Simulator war,
    und mir neulich erst wieder die Filmaufnahmen angesehen habe.