Beiträge von Gebbi

    Hallo, danke erstmal für eure Rückmeldungen.... das beruhigt mich nun etwas ;)


    Auf Köln-Koblenz hilft es sehr, die Strecke und deren Assets aus den .ap Archiven zu entpacken. Dann verschwinden die Nachladeruckler zu einem großen Teil oder werden deutlich weniger ausgeprägt.


    Gibts dafür irgendwo ne anleitung, mit welchem programm bzw. wohin (Pfad + Ordnername) diese .ap-Dateien entpackt werden sollten?



    Danke
    Grüße, Gebbi

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Woche den TS2020 und bin sehr begeistert von dem Spiel :)


    Nun habe ich festgestellt, dass (reproduzierbar) die Framerate bei der 64-bit-Anwendung öfters kurz auf ca. 15 FPS einbricht.
    Dies geschieht z.B. bei der Strecke Köln-Koblenz beim Szenario "12. [146] Personenzug nach Koblenz" ca. 50 Sekunden nach dem Losfahren, bei der Zugbegegnung (im Taskmanager ist der Einbruch übrigens auch "sichtbar": siehe Dateianhang / roter Pfeil); unmittelbar darauf bricht die Framerate erneut ein (2. "Abfall" der 3d-Leistung im Diagramm)... dies zieht sich durch das ganze Szenario durch, geschieht aber auch bei anderen Szenarien.
    Ansonsten habe ich Frameraten bis um die 70 FPS bzw. erreiche die in der Nvidia-Systemsteuerung eingestellte Max-Werte (siehe unten).
    Ich habe (ohne Erfolg) versucht:
    - die Framerate über die Nvidia-Systemsteuerung auf 50 bzw. 40 FPS zu begrenzen
    - die Details zu reduzieren, v.a. die Schattendarstellung
    Bei der 32-bit Anwendung bricht die Framerate "nur" auf 30 FPS ein. Das wäre verschmerzbar --> hat die 32-bit Variante Nachteile gegenüber der 64-bit-Version?
    Kennt jemand ein ähnliches Verhalten bzw. ggf. Abhilfemaßnahmen?


    Noch eine andere Frage nebenbei: ist es normal, dass es etwas länger dauert, bis ein Szenario geladen ist? ... das o.a. Szenario lädt z.B. knapp 2 Minuten


    Danke schon mal für eure Antworten
    Grüße, Gebbi


    P.S.: Notebook mit Intel i7-8700 / 16 GB Ram / GeForce GTX 1060 mit 6 GB Ram (Treiber Version 442.19) / SSD-Festplatte / Windows 10