Beiträge von StEnDi78

    Ja das ist schon ein wenig Konfus. Ein Spiel mit hohem Anspruch auf realistische Simulation auf den Markt bringen, bei dem sich (fast) alles um die Bedienung von Hebeln dreht und dann nicht mal eine Unterstützung von Joysticks/Schubreglern einbauen. Selbst den (X-Box) Controller scheint man nicht frei belegen zu können, das ist schon sehr enttäuschend. In meinen Augen wäre dies mit hoher Priorität zu versehen, aber anscheinend ist das Ziel eher möglichst schnell kostenpflichtige DLCs zu produzieren als erst mal das Grundgerüst fertig zu stellen. Ich hoffe sehr da kommt noch was, wie gesagt ich bin angenehm überrascht von meiner ersten Zug-Simulation aber sowas ernüchtert dann doch wieder.

    Danke @MacG für deine Antwort. Ja ich hoffe auch dass da noch was kommt seitens der Entwickler, wäre sehr ernüchternd wenn das der finale Stand sein sollte. TSW hat echt Potenzial, aber irgendwie habe ich das Gefühl jeder 0815 Simulator bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten. Natürlich schließe ich derzeit nicht aus dass ich einiges nur noch nicht verstanden habe im TSW oder wie gesagt einfach den Wald vor lauten Bäumen nicht sehe.


    Achsen in Tastaturbefehle umzusetzen wäre ja nicht wirklich das Problem, allerdings bringt mich das nicht ans Ziel da die Achse dann eben keine Achse als solches mehr wäre. Hoffe sehr hier wird noch was nachgeliefert oder es finden sich alternative Lösungen durch Mods oder 3rd Party Tools.

    Hallo Zusammen,
    Obwohl ich generell schon seit Ewigkeiten diverse Simulationen spiele, betrete ich mit TSW Neuland. Bisher war ich auf Ketten und Rädern unterwegs, aber TSW hat mich nun doch mal auf die Schiene gelockt. Ich arbeite mich derzeit noch durch die diversen Tutorials, verzweifle aber etwas an den Einstellungen.


    Zu meinen Fragen:

    • Ist es derzeit überhaupt möglich, die Belegung für den Controller zu ändern?
    • Ist es ohne IT Studium irgendwie möglich, einen Joystick mit Schubregler (als Achse) zu verwenden?

    TSW an sich macht einen sehr guten ersten Eindruck, aber irgendwie scheint es was die Einstellungsmöglichkeiten angeht doch sehr begrenzt zu sein. Kann natürlich auch sein dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe *ka*