Reichenau-Thusis
Beiträge von Gluxi
-
-
Klar, der Wiedererkennungseffekt definiert sich persönlich und unterschiedlich. Aber es ist halt nun mal so, dass es gewisse, ins-Aug-stechende-Objekte genau einmal an dieser Strecke gibt. Da kann ich auch nichts dafür. Vielleicht würden unterschiedlichere, neutrale Fassaden weniger auffallen.
Ich denke es ist durchaus angebracht, sich nach Möglichkeit ein gewisses Bild und Recherchen zu machen, bevor man sein Geld dafür ausgibt. Das halte ich sehr nach Vorbild. Man kauft sich ja auch kein Auto, nur weil drei Bilder aus einem definierten Blickwinkel im Autoheftchen gut aussehen. Heutezutage, resp. bei Software mehr den je. Ich hab ja keine Garantie, dass Mängel behoben werden und für Software gibt in der Regel kein Moneyback...
Ich möchte dir hiermit nichts unterstellen, versteh mich nicht falsch. Es dient nur der Erklärung, warum Kritik an etwas ohne es zu Besitzen. -
Ich habe mir nun einige Fahrvideos zu der Strecke angesehen. Nun möchte ich gern etwas dazu loswerden. Ja, es ist Kritik. Aber ich möchte sie sachlich und konstruktiv anbringen.
Ich würde die Strecke eigentlich wirklich gerne kaufen. Ich wohne in dieser Gegend und bin seit Kinderjahren und heute im Berufsleben täglich auf dieser Strecke unterwegs. Was mich davon abhält ist die x-fache Wiederholung der immer gleichen, markanten Häuser / Firmengebäude. Firmengebäude mit Logo und Farbe, welche immer und immer wieder auftauchen, zerstören meiner Meinung nach den Wiedererkennungswert dieser eigentlich so genialen Strecke gegen Null. Den Limmatdruck schon bei der Ausfahrt Olten zu sehen und dann nur bis Schönenwerd schon drei - vier mal wieder, dass nimmt für mich dem Ganzen den Reiz. In Brugg Haltepunkt Richtung Baden lacht mir der Limmatdruck frontal entgegen, flankiert vom Müllerbräu. Auch die Lagerhäuser Aarau finden sich ständig wieder im Bild. Ist es nicht möglich, hier korrigierend einzuwirken und dem ganzen noch ein bisschen Liebe und mehr Wiedererkennungseffekt zu geben? Wie gesagt, ich finde die Strecke ansonsten wirklich toll gemacht. Aber das Auge isst bei mir persönlich einfach mit.
Brugg TS2020, Limmatdruck, Müllerbräu, (bewusst keine markante Kurvenüberhöhung?)
Einfahrt Turgi, ein riesen Oschi von einem Gebäude steht da im TS.
doppelte Kirchen in Turgi (btw, die Echte wurde wirklich schön nachgestaltet!!)
-
Ist die Strecke so grausam pixelig wie in den Videos dazu? Das ist ja grauenhaft anzuschauen?Filterung und Aliasing auf max, dann gehts!
-
Also aus meiner Sicht sind die Re 420 / 460 / 620 von Trainworx qualitativ i.O. Was gibts den an denen auszusetzen?
-
Sehe ich gemäss Googlemaps aber nicht wirklich. Die Kirche ist in Eschenz viel näher am Gleis. Die Spur ist da auch Zweigleisig weil der Bahnhof unmittelbar vor dem BÜ ist und der Bahnübergang ist in echt ein Vier-Schranken-Übergang über eine grössere Strasse. Ausserdem sehe ich auf dem Rivet Bild das Kirchenschiff vom Turm weg nach Links verlaufen...
Mammern könnte eher passen, wobei das Zifferblatt und das Läutwerk dann doch noch die Etage tauschen müssten.
-
Das habe ich so eingetragen. Der TCP damit Max 3 und Min -5. So fehlen die zwei obersten Beschleunigungsstufen.
-
Als Max Wert erscheint interessanterweise eine 3 und geht dann runter auf ein Minimum -5 Leider scheint aber auch ein Invert-Eintrag bei der Achse keine Änderung zu bewirken..
-
Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Meine Vermutung wäre, dass Deine Min-Max Werte nicht zu dem passen, was die TS-Lok erwartet. Die RE 420 habe ich leider nicht in meinem Besitz. Könntest Du bitte die Daten der verwendeten ControllerID hier posten. Also also das, was der TS bei der ID liefert (im Unterfenster Add/Modifiy a Locomitive vom TS-Fireman). Ich vermute mal, es wird der Virtual Throttle bzw. Throttle and Brake sein.
Also, die Daten sind wie folgt:
ID 21 VirtualThrottle Min -3 Max 5
Ich habe dann 8 Stufen eingegeben. Aber er macht dann vier hoch und drei runter. -
Ich meld mich später noch betreffend der Re420. Was mir noch nicht klar ist; wenn ich mittels Joysticktaste z.Bsp. das Fernlicht zuweise, dann leuchtet das Licht nur so lange, wie ich die Taste gedrückt halte. Es sollte aber dauerhaft leuchten, bis ich durch drücken des Knopfes das Licht wieder ausschalten will.
-
Hallo
Also erst mal , Kompliment und Dank für diese tollen Tools. Ich bin echt begeistert, dass ich mein Saitek- und CH-Throttles, link und recht verteilt gebrauchen kann.
Eine Frage habe ich bezüglich Zuordnung eines Kombihebles. Die Lok ist eine RE420. Ich habe 5 Stufen hoch und 3 runter. Angegeben habe ich 8 Stufen, Min -3 / Max 5
Der Hebel geht im TS aber dann nur 3 Stufen hoch und runter... -
An der selben Stelle im Video kann man auch schön durch die Kupplungslücke durch den Wagenkasten in das Gras an der Strecke gucken...
Da fragt man sich schon, ob diese Addons keinen Test durchlaufen, bevor sie der Masse hingeworfen werden...
-
Wie ZUB kompatibel die Signale vom Signalteam mit den Fahrzeugen sind, ergibt sich bei den Testfahrten. Da ich keins von beiden erstellt habe, kann ich das leider so noch nicht sagen.
Ja, Paul und ich haben vor ein Paket mit Fahrzeugen herauszugeben, welche dann für Aufgaben verwendet werden. Dies wird aber getrennt zur Strecke erhältlich sein. Es gibt dann unter Umständen mehr Aufwand bei der Installation, aber man muss nicht für Rollmaterial, welches man von Trainworx bereits bezogen hat, zweimal bezahlen.
Man hat also die Möglichkeit nur die Strecke solo ohne Aufgaben und Fahrzeuge zu beziehen. Dazu kann man dann, je nach Wunsch Aufgaben und zugehöriges Rollmaterial dazu kaufen. Rollmaterial kann im Paket, oder einzeln bezogen werden. Aufgaben gibt es dann im Paket. Die Aufgaben und etwas an Rollmaterial werden im Anschluss an die Strecke in Angriff genommen.
Gruss Michael
Das klingt fair. Ich bin nämlich mit fast allem Rollmaterial von Trainworx ausgestattet. Hoffe, dass zusätzliche Aufgaben auch separat bezogen werden können.
BtW, freue mich sehr auf die Strecke. Hoffe, es geht nicht mehr all zu lange.