Beiträge von AFS5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zum Thema Sound: Sound ist natürlich sehr subjektiv (wenn man nicht jeden Tag mit dem Vorbild fährt). Ich habe dass Gefühl, dass der Fahrmotorsound etwas zu tief von der Tonhöhe ist, die Lok also mehr nach Ge 6/6 II klingt. Kann aber auch sein, dass das am Geschwindigkeitsbereich liegt. Allgemein ist der Ge 4/4 II Sound aber auch nicht sehr prägnant, wie zum Beispiel bei Ge 4/4 II, oder Allegra. Mich würde interessieren, woher die Sounds kommen?

    Ja natürlich ist der Sound gewissermaßen subjektiv, und die Sounds von der Ge 4/4 stören mich auch nicht sonderlich, sie sind so weit ich hören kann akzeptabel. Aber die Einheitswagen Wagen klingen wirklich 1:1 wie Einkaufswagen, ich kann mir das wirklich nicht anders erklären als das Rivet zu dem naheliegendsten Sainsbury's gelaufen ist und die Sounds da aufgenommen haben.

    Denn ich bin mir 95% sicher, dass keine Wagen, und schon gar keine Passagier Wagen, so klingen. Es ist auch einfach zu dominant dass man es ignorieren kann. Wenn Rivet das überarbeitet dann wäre meine ganze Einstellung zum DLC ein großes Stück positiver, auch wenn die Berglandschaft nicht wirklich anzusehen ist.

    Also, erstmal möchte ich mich für das Statement bedanken, es ist immer gut zu sehen, dass auf das Feedback eingegangen wird. Jetzt möchte ich noch kurz auf eine bestimmte Stelle Eingehen.

    also entschieden wir uns, den unabdingbaren Simulationsaspekten sowie der Nahszenerie Priorität einzuräumen.


    Grundsätzlich finde ich das eine sehr gute Einstellung, mir persönlich ist wichtig das der Bereich um der Schiene nicht wie Pappe aussieht und das habt ihr meines Erachtens nach sehr gut hinbekommen. Jetzt kommen wir aber zur Berglandschaft, mir war von Anfang an bewusst, dass es nicht ideal aussehen würde und habe mich dementsprechend auch vorbereitet. Die Berge die man Zwischen Chur und Langwies sieht sehen zwar bei weitem nicht schön aus, aber ich kann im großen und ganzen damit leben.



    Mein größtes Problem liegt bei der Szenerie um den Langwieser Viadukt, wie man im Bild sieht, fehlt, naja eigentlich alles, den Bereich links und rechts vom Viadukt zählt für mich ganz einfach nicht als Abstandsszenerie und trotzdem wird es scheinbar als solches behandelt, denn es fehlen definitiv Bäume, und da fällt es enorm auf und sieht verdammt lehr aus. Die Seite von der das Bild aus gemacht wurde sieht ja ganz gut aus, aber auf der anderen Seite hat man die Balance nicht richtig eingeschätzt. Auch der Fluss sieht für mich nicht wie ein Schweizer Gebirgsfluss aus und ich bin mir relativ sicher, dass das ohne größere Performanceeinbrüche verbessert werden kann.

    Für mich sieht es so aus, als hätte man Abstandsszenerie da eingebaut, wo "Gleisszenerie" dringend notwendig gewesen wäre, auch zu kosten von ein wenig Performance.




    Und wenn wir schon bei zukünftigen Strecken sind, es soll so sein, dass DTG für Clinchfield Railroad eine neue Methode benutzt hat, um die Berge (sehr schön) auszugestalten, vielleicht könnte man einfach mal Nachfragen wie das gelöst wurde und wir könnten auch auf zukünftigen Strecken schöne Berglandschaften genießen, ohne, dass alles andere wie Pappe aussieht.

    Nochmal zum Video:

    Ist das normal, dass die Lok bei der ersten Fahrstufe so "ab geht"? Finde ich etwas ruckartig.

    Und warum ist es beim TSW oft so, dass das Signal erst ein Fahrtbegriff zeigt, wenn die Türen geschlossen sind?

    Wirkt hier zumindest so und hat mich schon im TSW1 tierisch genervt.

    Zum ersten Punkt, nein, es scheint als hätte Rivet Simugraph noch nicht ganz im Griff denn so schnell beschleunigt die Lok nicht. Und das Ampermeter fliegt auch nicht durch die Gegend.


    Das letzte hat damit zu tun das man im Fahrplan einstellt das die Route erst dann eingestellt wird, wenn die Aufgabe (in dem Fall Türe schließen) abgeschlossen ist. Das hat den Vorteil, das man verhindern kann das der Zug viel zu viel Platz in Anspruch nimmt und anderen Zügen den Weg blockiert, was leider nun mal ein Problem ist wenn kein Mensch dahinter steckt.

    Alles noch WIP wie man so schön sagt - also noch in Arbeit. Bitte mal nicht überbewerten was Ihr da seht. Aber - der TSW ist kein AAA Titel, sonder immernoch "nur" eine Nischensimulation. Also bitte keine Grafik á la Assassins Creed (o.Ä.) erwarten.

    Ich glaube niemand hier erwartet Assassins Creed Grafik. Aber wenn man einen bestimmten Betrag für ein Produkt zahlen muss, dann erwartet man schon, dass, vor allem in einer Simulation, die Gebiete einigermaßen der Realität entsprechen. Ich will nicht zu sehr an der Route rumschlagen, da sie noch nicht fertig ist, aber was in dem Video gesehen wurde war teils wirklich einfach nicht schön. Es hat direkt neben der Strecke sehr viel Detailarbeit gefehlt und dem Anschein nach fehlte auch ein Haus. Das erste was man zu sehen bekommt ist der Tunneleingang, der mit ein wenig Gras umrandet ist, es fehlen scheinbar einfach die Büsche und jegliche Farben, die das ganze ihren Realismus verleiht.

    So sieht das einfach nicht aus in der Realität und ich habe leider meine Zweifel das es bei Release viel besser aussehen wird. Wenn aber, alle oder die meisten Punkte gefixt werden, dann ist natürlich alles bestens, aber ich habe wie gesagt meine Zweifel.

    Ich hoffe, die Räder passen zum Schluss im TSW auch in die Schienen rein :D. Im Train Sim gibt es da diverse Erweiterungspacks mit den EW 1-4 wenn ich mich recht erinnere.

    Das wird bei einer BR 204 wohl kaum nötig sein, ist immerhin nicht die passende Größe. Hauptsache die GE 4/4 passt.

    Könntest du bitte mal deinen Ton überdenken? Ich finde es mehr als nur unangebracht, wie du ständig schreibst. Können wir bitte die Gespräche auf einem halbwegs guten Niveau halten?


    Und ich hätte eine Frage bezüglich der Vegetation. Falls es eine Antwort gibt, bin ich sehr dankbar. Ansonsten warte ich gerne auch auf Promo-Bilder: Habt ihr eine andere Vegetation genutzt als die 'Vanilla'-Bäume? Die sind ja, glaub ich, hauptsächlich Laubbäume, die auch im Winter sogar noch ihre Blätter haben. Also frage ich mich, ob ihr da vielleicht was anderes wie gescheite Nadelbäume, die es meines Wissens nicht im TSW gibt (bitte berichtigen, wenn falsch), entwickelt habt oder die bisher vorhandenen Bäume genutzt habt? Fänd ich auch nicht schlimm, wäre aber ein sehr großer Pluspunkt. Gekauft wird die Strecke wohl so oder so :D


    Danke!

    In dem ersten Teaser an Weinachten waren bereits Nadelbäume zu sehen, ob diese "gescheit" sind muss letztendlich jeder für sich entscheiden aber sie sehen den Vanilla Bäumen schon sehr ähnlich.

    Ich hätte auch Bedenken dazu, ob und wie die Autos in Chur umgesetzt werden. Im TSW ist es meines Wissens nach nicht möglich Autos and bestimmten Orten anhalten zu lassen, heißt das also es wird keine Autos auf den Straßen geben oder habt ihr euch da was einfallen lassen?