Zeit mein Senf dazu zu geben..
Naja Erst einmal zum positiven,
Die Strecke kann mit einer schon guten Größe, Abwechslung und besonders den BÜ-Mechaniken schon sehr gut punkten, auch sind viele Orte echt mit liebe ausgestaltet geworden.
Aber natürlich hat auch dieses DLC seine Negativen punkte... aus meiner Sicht leider sogar schon zu viele…
fangen wir mal bei den Basics an, die auch schon öfters angesprochen wurde, die Kurvenüberhöhungen:
Diese sind einfach an vielen orten echt, man möchte schon sagen „Billig“ gebaut worden, es kommt einfach an vielen stellen einfach zu einen extrem unschönen Übergang zwischen den Überhöhungen und der normalen gleis Lage, aus meiner Sicht schon ein Thema, was bei den Preis der Strecke nicht vorkommen darf, Ob es Jetzt am TS Editor liegt oder am bau selbst spielt da für mich keine Rolle, dann sollte man .die Überhöhung einfach an diesen punkten auslassen anstelle dieser rumpeligen Übergange..
Was ebenfalls negativ auffällt ist die an manchen Stellen wirklich unrealistische gleis Führung an sich, weiteres wurde dazu schon detailliert beschrieben, dementsprechend erspar ich mir dazu einen weiteren Kommentar..
Nun leider hört es da aus meiner Sicht nicht auf..
aus meiner Sicht ist einfach an vielen teilen, grad der 6 gleisigen Verbindung die ganze Landschaft einfach zu grau und öde, macht nicht wirklich spaß dort lang zu fahren..
Auch die Texturen vieler Assets sind für die schon damaligen IKB Zeiten veraltet, tut mir leid aber wenn ich bei einen Assets schon ohne zu zoomen die Pixel zählen kann, entspricht das in weiten nicht den heutigen Stand der Dinge, ebenfalls auch nicht den Stand vom TS mehr..
Schlussendlich muss das jeder selbst Wissen, ob es demjenigen sein Geld wert ist oder nicht, aus meiner Sicht ist es dies an manchen punkten nicht, es wurden sich auf mache nebensächliche Sachen zu sehr konzentriert anstelle der map, und das spürt man an manchen stellen definitiv, so z.b beim BÜ-Script, der ist zwar echt ein bombastisches Detail, das muss man denen ja auch lassen. Meiner Meinung nach aber komplett ungenutztes Potential, dieses als Stand-alone ding (von mir auch als DLC für nen 10er oder so) mit mehr varianten für alle zu veröffentlichen, grad viele Freeware maps hätten dadurch profitiert...
(das ist aber meine ganz persönliche Meinung zu den thema, die ich nicht in die Bewertung der Map mit einbezogen habe)