Beiträge von Nr.25 "Maloja"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    1.12.2019
    Ich habe den TS auf einer sep. Partition, vermutlich ist der schon auf dem HHD.
    Wegen dem TS 2019, ich meine damit die Box-Version. Für das Spiel mit der Boxversion muss ich mich lediglich bei Steam anmelden.


    2.12.2019
    Sorry, wenn ich nochmals nachhaken muss. Da ist mir einfach einiges unklar (wie gesagt, ich bin PC-user und nicht PC-Dompteur.
    Also Anf. 2019 habe ich den TS2019 ab DVD auf eine sep. Partition geladen. Anschliessend die RhB-Addons in den 2019er geladen.
    Nun soll ich den 2019er de(-in)stallieren, damit fallen die RhB-Addons ja auch raus.
    Nachdem der Raildriver nur mit 2020 arbeitet, und ich den TS2020 über Steam starte, frage ich mich, wo lade ich die Addons hin?
    Habe ich irgendwo auf meiner Maschine den 2020 drauf, ohne dass ich davon weiss?
    Ich möchte da nicht einfach mal etwas ausprobieren, das dann am Ende komplet schief rauskommt und dann gar nichts mehr geht !?
    Ich hoffe, dass mir da jemand den "Meccano" erklären kann.
    Vielen Dank
    Urs

    Ein herzliches Hallo an alle !
    Vorne weg das Erfreulichste. Steam habe ich endlich von der Taskleiste freigekriegt --> der leidige Festermodus muss halt ersteinmal übertölpelt werden.
    Im Moment gibt es noch zwei Dinge, die ich noch hinkriegen möchte.
    1. Wie integriere ich meine RhB Addons in den Steam TS2020. Ich war ja bisher auf dem TS 2019 mit eigener Installation (DVD) unterwegs. Kann ich meine Addons Steam anmelden, oder muss ich da bei Simtrain (Herausgeber) nachfragen?
    2. Ich weiss nicht, ob da meine Maschine (vielleicht etwas schmalbrüstig) schuld daran ist, oder ob es irgendwo einen Kniff gibt, das Laden zu beschleunigen.
    Im Moment warte ich gute 1 1/2 Minuten bis ich von der Auswahl der Strecke und des Zuges im Führerstand bin.
    Einfach etwas mühsam immer diese Neu-Erscheinungen anzuschauen.
    Es wird noch einige Zeit dauern bis ich alle Antworten durchgearbeitet und auch verstanden haben werde.
    So bleibt mir im Moment allen zu danken und wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche und heute noch einen schönen 1. Advent.
    Urs

    Hallo Leute !
    Ich komm nach Hause und bin einerseits erschlagen von all den Posts und andererseits sehr ergriffen von Euern Hilfestellungen, Anregungen und Ermunterungen. Das muss ich erst einmal verdauen und durcharbeiten.
    Einfach ganz herlichen Dank an alle.
    Glücklicherweise hat Petrus für morgen wenig Verheissungsvolles angekündigt, so werde ich mir morgen wohl einige Zeit abklemmen können und die einzelnen Posts korrekt durchgehen können.
    Nochmals allen herzlichen Dank und ein schönen Sonntag.
    Grüsse vom Km 0
    Urs

    Hallo
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
    Ich bewege mich bevorzugt in den Bündner Bergen und geniesse beim Fahren natürlich auch die Landschaft. Bei der RhB geht's halt noch ein bisschen gemächlicher zu. Ohne Raildriver stören mich einfach die eingeblendeten Instrumente(F4). Die nehmen den ganzen Einblick auf den Führerstand weg. Eine Lösung könnte vielleicht sein, wenn man diese Fenster "lösen" und auf den 2. Bildschirm auslagern könnte (?). Aber da geht es um Dinge,die vielleicht später einmal angegangen werden können.

    Ein Riesen-Frust !!!


    Ich bin mir bewusst, dass mein Forumsbeitrag nicht gerade der Norm entspricht. Ich weiss auch nicht, ob ich den richtigen Ort gewählt habe. Deshalb überlasse ich es dem Moderator, ob er meinen Beitrag um-platzieren oder überhaupt online stellen will oder nicht.


    Heute bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mich fragen muss, soll ich wirklich wieder zurück zum guten alten MSTS auf der XP-Maschine ?


    Anfang dieses Jahres habe ich den TS19 (Box) mit einigen RhB-Addons gekauft. Soweit so gut – TS19 funktionierte und von der Benutzung des Raildrivers wurde mir, ich sag mal «abgeraten». Ende Jahr habe ich nun von der neuen RD-Version gehört und voll Enthusiasmus installiert. Selbstverständlich funktionierte der nicht.


    Nach langem Suchen über Wochen in Foren und was weiss ich noch wo überall, habe ich mich dann dazu durchgerungen mit Raildriver in Michigan Kontakt aufzunehmen. Dies ist bisher der einzige Lichtblick in dieser leidvollen Geschichte. Die haben sich wirklich bemüht und sogar Remote-Unterstützung geboten. Allerdings wurde mir empfohlen den 2019 nicht mehr zu benutzen und nur noch über Steam den 2020-er zu verwenden. Gesagt getan. TS2020 über Steam geladen… man kann leicht erahnen was passiert… nichts. Sowohl der TS 2020 – 64-bit wie auch der 32-bit bleibt an der Taskleiste kleben. Auf meine anständige aber deutliche Mail an Dovetail steht eine Antwort noch aus. Ehrlich gesagt erwarte ich auch gar keine.


    Ich, über 70 Jahre alt, möchte eigentlich nur, wie man in der Schweiz sagt, «isebähnle», aber mit einer gewissen Realitätsnähe. Ich bin USER und nicht Computer-Dompteur. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Zeit ich schon mit suchen, pröbeln etc. verbraten habe und diese Zeit ins Fahren hätte investieren können, dann wäre ich sicher längst ein «hochdekorierter» Lokführer.


    Abschliessend einfach die Frage: Muss das wirklich so sein? Mir jedenfalls reicht`s, so macht das einfach keinen Spass! Im Wissen, dass ich dieses Statement auch einem Baum im Garten hätte «vor-beten» können, erwarte ich eigentlich keine befriedigenden Lösungen mehr.


    Vielleicht hilft aber dieser Beitrag dem einen oder andern (auch Einsteiger), es sich zwei Mal zu überlegen, ob er sich diesem Hobby verschreiben soll, denn für Otto-Normalverbraucher gedachte Bahnsimulations-Produkte, die den Namen verdienen, sehen m.E. anders aus.
    Grüße aus der Schweiz
    Urs