Beiträge von dr119

    Hallo zusammen, gestern Abend gegen 20:30Uhr bin ich durch Würzburg von der A3 kommend gefahren. Dabei konnte ich eine Interessante Zugzusammenstellung sehen.


    Stadtauswärts nach Süden war eine Dreifachtraktion von BR15x oder 18x ( unterwegs (Privat oder Dispoloks war zu schnell, konnte mir den Namen nicht merken).
    Also habe ich auch einen dementsprechend langen Güterzug erwartet. Schlussendlich waren es dann nur so um die 15 bis 20 Kesselwagen und zur großen Überraschung noch eine Class66 hinterdrann.


    Fahren solche Kombinationen öfters dort oder ist dies eher eine Ausnahme? Gibt ja wieder neue Ideen für "reale consists" bzw. es hat jemand den Rail-Sim Dispatcher mit der Realität verwechselt.


    1min danach ist noch ein Containerzug, wahrscheinlich auf dem zweiten Gleis auch Süden durchgefahren. Für das selbe Gleis war der Abstand zu kurz und die Geschwindigkeit zu hoch.


    Grüße dr119


    Ps: Freu mich schon auf die Strecke. Wenn ich sehe wie detailiert Steinchen die Bad Boll Strecke baut, wird Stuttgart - Würzburg bestimmt auch super genial!

    Hallo zusammen,


    erst mal ein paar Worte wie ich mich jetzt überwunden konnte, den Editor nicht nur allein zu benutzen um Zugverbände auf die Strecke zu setzen.


    Ich bin schon seit 2001 mit dem Trainsimulator dabei. Dann kam Trainz und schließlich der Railsimulator.


    Aber der Editor hat mich damals so geschockt, das ich bis Railworks 2013 diesen kaum angeschaut habe, außer eben für die Zugverbände.


    Tja und dann habe ich hier die Strecke "Prag Vrsovice Depo" von M@ster entdeckt. @ M@ster: Danke für diese schöne Vorlage!!!


    Eigentlich wollte ich diese auch nur wieder zum fahren nutzen. Aber das eingleisige Stück über die Brücken was im Südwesten im nichts endet hat Metro Ideen in mir geweckt.


    Anfangs wollte ich eigentlich nur einen Endbahnhof bauen. Mehr habe ich mir auch nicht zu getraut als nur ein paar Schienen zu verlegen. Aber dann kamen Weichen dazu, neu Ideen, Frust und dann auch Spaß wenn man wieder eine neue Option entdeckt hat wo manches einfacher geht. Steigungen anpassen, Gleise miteinander Verbinden, ach was hab ich geflucht.


    Bei den Oberleitungen habe ich dann aufgegeben, da habe ich bei den Trackrules geschlafen, und diese dann gleich ganz weggelassen. Auch die Elektrifizierung der Gleise kam hinterher, genauso wie die Geschwindigkeiten. Überhöhungen hatte ich probiert, mir für diese Strecke dann aber geschenkt. Wobei einige Stellen aber so was von danach Schreien!


    Signale wird die Strecke wohl auch nie sehen. Es hoppelt auch gewaltig, wobei ich mir Mühe gegeben habe das es nicht sooooo schlimm ist.


    Am meisten hat mir die Streckengestaltung Spaß gemacht. Wobei ich da auch mit dem Ausrichten der Brücken ganz schön gekämpft habe und immer noch kämpfe!


    Ich bin noch lange nicht fertig. Da warten noch tausend Details und da ist noch viel unbebautes Land drum herum. Aber die Strecke steht soweit, aber 2 Gleisstümpfe im Osten und Westen warten auf Anschluss! :)


    Mir ist klar das für die meisten Profis hier (eure Projekte und Strecken sind alle Super!!!), meine Streckenerweiterung verlegetechnisch ein Alptraum ist. Aber für mich ist es ausreichend, auch wenn ich selber nicht wirklich zufrieden bin. Da geht immer noch was.


    Hier anbei mal ein paar Bilder dazu!


    Strecke hat jetzt eine kleine Stadt im Süden mit Flughafen, Verbindungsbahn, alten Metrobahnhof, und neuen großen Metrobahnhof. Die Metrostrecke windet sich an der Insel in der Mitte entlang. Es gibt eine kleines Bergwerk mit genug Gleis zum Rangieren, ein AKW, viel Wasser und Grün. Die Metrostrecke geht rund um die Originalstrecke und geht in zwei Schleifen wieder zurück an dem nördlichen Anschluss.


    Früher war da ein Tunnel angedeutet, den habe ich ausgebaggert und eine in 2 Richtungen abbiegende Hauptbahn als Schleife gelegt. An diese schmiegt sich die 2.Schleife der Metro.


    Die Straßen habe ich auch ausgebaut und teilweise die Anordnungen der Häuser geändert.


    Eins ist aber Fakt, bauen macht genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß als fahren. Man hat immer wieder neue Ideen. So wird man leider nieeeee fertig.


    Falls jemand mal meine Erweiterung fahren möchte, vielleicht lade ich sie ja irgendwann mal ( mit Einverständnis von M@ster natürlich! ) hier hoch, als Beta natürlich. Beta wird es wohl auch immer bleiben. Ist halt meine Bastelstrecke zum lernen und tüfteln.


    So jetzt aber Bilder:
























    Viele Grüße von der DR119, ...die keiner bauen will. *heul* ;)




    PS: Ich werde immer mal hier Bilder posten, falls Ihr Interesse habt.

    Hallo xreal, die oberen 2Bilder erinnern mich an das Gleisbild von Blechhammer (Thür), nur das die Abstellgleise fehlen und das 3dritte Gleis auf einen Prellbock ging. Aber das ist schon lange her, jetzt gibt es da nur noch 2 Gleise. Früher war da was los, als über lange Güterzüge bei Zugkreuzungen geteilt werden mussten. Ein Teil blieb auf Gleis 1 der andere wurde auf Gleis 3 geparkt. Und Bild 5 erinnert mich an Steinach, Gleisbild heute. Allgemein hat die Strecke was von der Strecke Sonneberg - Lauscha auf die ich seit TrainSimulator warte.


    Grüsse DR119

    Hallo zusammen, wo wir gerade dabei sind. Gibt es denn irgendwelche Chancen früher oder später für die DR119. Die für mich 10 Jahre ein treuer Weckerersatz war. ;) Grüsse Jens

    Hallo Railworker, ganz wichtig ist das Du auch feststellst das Railworks auch mit der Ati und nicht der internen läuft. Hab zwar selber ne Nvidea, hatte aber auch das Problem das erst nach expliziter Anweisung Railworks mit meiner 580m wollte und nicht die Onboard benutzte.


    Gruß Jens

    Hi SAD, I tested the activities "Dienst zum Jahreswechsel", "In Eile" and "Traditionsverkehr" with TSX on. They are running all smoth without "calling home". ;) I did not had to restart once. Only the BR101 in "in Eile" was some kind of frozen in the first try to load the activity. In the second try everything was good and I could drive untill the end.
    Hallo SAD, ich testete die Aufgaben "Dienst zum Jahreswechsel", "In Eile" and "Traditionsverkehr" mit TSX an. Sie laufen alle gut ohne heim zu telefonieren. ;) Ich musste nicht einmal neu starten. Nur die BR101 in " in Eile" war irgendwie eingefroren als ich versuchte die Aufgabe das erste mal zu laden. Beim zweiten Versuch hat alles gut funktioniert und ich konnte bis zum Ende fahren
    .
    I using an AW m17x with these specs:

    Ich nutze einen AW m17x mit folgenden Spezifikationen:

    Processor : Intel Core i7 Processor 2820QM (2.30Ghz, 8MB, 4C) 1 SR


    Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD 1 SR


    Memory : 16GB(4X4GB)1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR


    Harddrive : 750GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR


    Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M

    my railworks specs are:

    meine Railworks Einstellungen sind:

    Masterdetaillevel: sehr hoch / very high without changes


    Depth of field: yes


    Adaptive bloom: no


    Graphics are controlled by RW


    Resolution: 1920 x 1080


    Texture Filter: Bilinear


    Post Processing: Yes


    Multi-Sampling x8


    MLAA + MSAA x8


    No FPS - Lock

    Allways with TSX ON

    Because I'm travelling a lot and staying long away from home I bought these Laptop to be able to play my fave games everywhere I want.

    Weil ich viel Reise und lange von zu Hause weg bin kaufte ich dieses Laptop um die Möglichkeit zu haben meine liebsten Spiele überall zu spielen.
    Conclusion: Do not stop working on your route!!! It is just that Railworks needs a good hardware and beyond :( . Your work is really great!!! So much detail and atmosphere! Do not give up!!! It is a real pleasure to drive your route!!!

    Zusammenfassung: Stoppe nicht die Arbeiten an Deiner Strecke!!! Es ist nur das Railworks eine gute Hardware braucht und noch mehr als diese. :( Deine Arbeit ist wirklich großartig!!! So viel Detail und Atmosphäre!!! Geb nicht auf! Es ist eine richtige Freude Deine Strecke zu befahren!!!

    greetings Jens

    Grüße Jens

    Hallo Ulf, also vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber wo genau gebe ich eigentlich den Gutscheincode ein? Erst nach drücken von "Bestellung abschicken"? Ich finde absolut keine Hinweise auf Deiner Seite zum Thema Gutscheineingabe.


    Gruß Jens

    Ok, danke für die Antwort. Mein Fehler. Dann werde ich wohl zukünftig bei VR einkaufen.


    Aber!!! Ich sage ok, ich verstehe das man alte Add-Ons von GR nicht updated. Aber beim ICE fühle ich mich doch etwas hintergangen. Da könnte man wirklich eine Ausnahme in Sicht einer Tauschmöglichkeit für Besitzer des ICE von GR machen.

    Hallo Ulf, ich habe ein gänzlich anderes Problem mit dem Installer. Bei mir passt der Pfad, aber es kommt der Fehler: "Es fehlt eine benötigte Datei auf dem Computer".


    Verstehe ich nicht, da ja alle AddOn von GR installiert sind. ??? BKS hatte ich auch schon ausgeschaltet, aber daran liegts wohl kaum.


    Danke schon mal für Hilfe,


    Grüße Jens

    Hallo ice,


    ich habe mir vor kurzen auch die BPT runtergeladen. Mir fehlen noch rund 360 assets, wobei ich das nicht als Problem sehe die aufzutreiben. Nur eine Frage der Zeit, leider. :(


    Ach war das schön beim alten Trainsimulator. Ein riesiges extra file mit allem extra content. Das war früher. Jetzt verbringt man Tage damit den Content zusammen zu suchen.


    Aber durch Strecken wie die BPT und Carbonia wird man dann aber mehr als belohnt für die Mühen.


    Mein Anliegen hier ist jetzt bezüglich dem Payware Material von All Aboard in der Strecke BPT. Brauche ich das unbedingt? Also fehlt dadurch wesentliches? Scheint ja doch einiges an Vegetation und Häusern dabei zu sein.


    Lohnt sich dafür der Kauf des FtKent addons und sind überhaupt alle assets aus dieser Route (?Trackplans?)?


    Hier mal einige Beispiele:


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\FtKent\scenery\vegetation\0fw0rpacgl13.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\FtKent\scenery\vegetation\27nkxmod75bz.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\buildings\1-2000-rg_bigbuy.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\buildings\1-2000-rg_bmx6.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\clutter\1-2000-rg_rr-tie-stacks.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\clutter\1-2000-rg_telep-x3.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\vegetation\1-2000-rgforest1.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\vehicles\1-2000-rg_semi-trucktrailer-x4.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\vehicles\1-2000-rg_semi-trucktrailer-x5.bin


    Also auf die Fahrzeuge kann ich verzichten. Aber Vegetation und Häuser? Was meinst Du?


    Habe das Internet schon hoch und runter gegoogelt, aber nix zu diesem Thema gefunden.




    Danke und Grüße