Kann natürlich jeder halten wie er will.
Aber die Career Scenarios laufen nach dem Überschreiben nicht mehr einwandfrei. Und die bisherigen Spielstände/Häkchen sind gelöscht. Gut, wem das egal ist bitte. Aber mancher Anfänger wird sich wundern. Und wie ich schon sagte, die neuen Features werden ja nur voll wirksam, wenn das Scenario sie auch läd. Die alten Scenarios tun das ja wohl kaum, denn sie haben das in den RouteProperties ja nicht drin.
Die alte Original-Strecke braucht bei mir 1.6GB ungepackt. Die Remastered mit 1 Scenario 370MB ungepackt. Als .ap Datei sollte zumindest die Original-Strecke wesentlich kleiner ausfallen. Für mich ist also der Platzbedarf kein Grund, einen Clone zusätzlich zu verwenden. Wenn ich ein altes Scenario unbedingt auf der neuen Strecke fahren will, so wird das eben gecloned, rüber kopiert und der Clone im Original gelöscht.
Künftige neue Scenarios für die Remastered Strecke kommen dann auch in diesen Clone. Man muss dann nur auf die RouteProperties.xml achten und den DevString entsprechend ändern, was aber sehr einfach ist.