Beiträge von Leporello

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Kann natürlich jeder halten wie er will.

Aber die Career Scenarios laufen nach dem Überschreiben nicht mehr einwandfrei. Und die bisherigen Spielstände/Häkchen sind gelöscht. Gut, wem das egal ist bitte. Aber mancher Anfänger wird sich wundern. Und wie ich schon sagte, die neuen Features werden ja nur voll wirksam, wenn das Scenario sie auch läd. Die alten Scenarios tun das ja wohl kaum, denn sie haben das in den RouteProperties ja nicht drin.

Die alte Original-Strecke braucht bei mir 1.6GB ungepackt. Die Remastered mit 1 Scenario 370MB ungepackt. Als .ap Datei sollte zumindest die Original-Strecke wesentlich kleiner ausfallen. Für mich ist also der Platzbedarf kein Grund, einen Clone zusätzlich zu verwenden. Wenn ich ein altes Scenario unbedingt auf der neuen Strecke fahren will, so wird das eben gecloned, rüber kopiert und der Clone im Original gelöscht.
    Künftige neue Scenarios für die Remastered Strecke kommen dann auch in diesen Clone. Man muss dann nur auf die RouteProperties.xml achten und den DevString entsprechend ändern, was aber sehr einfach ist.

Mal ne ganz andere Frage: Warum hast Du das Ganze nicht als Clone Route gebracht? Gibt es da einen Grund? Das Überschreiben der Original-Strecke finde ich nicht so prickelnd.
    Ich habe mir das dann selbst so als Clone verändert mit eben nur 1 Scenario. Die alten Scenarios nutzen die neuen Features ja eh nicht aus. Und wenn es neue gibt, so komment die eben in diese neue, zusätzliche Remastered Version. - Irgendein Denkfehler meinerseits ?

Kuju Haken ist ab Werk aktiviert. Das gilt auch für die anderen Strecken wo es funktioniert. Ohne Kuju kein VT08.

Das streite ich ja nicht ab. Aber das Problem des OP war bei der Strecke Bremen-Münster. Und bei der genau brauch zumindest ich keine Extra-Aktivierung durch Haken. Mehr wollte ich nicht sagen mit dem Hinweis.

So gesehen kann man den Zug nur als KI gebrauchen denn als Spielerzug ist das eigentlich ein No Go und nicht zu gebrauchen. Geschweige denn das man das irgendwo sinnvoll einsetzen könnte. Koblenz Lützel als Museumszug aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen.

Naja, dann habe ich wohl einen ganz besonderen TS 2020 im 64-Bit Modus. Oder mein Computer ist irgendwie anders. Denn gerade habe ich VT08 noch im QD getestet auf den Strecken Münster - Bremen und Köln - Koblenz. Lief einwandfrei.
    OK, die Grafik in Fahrstand ist altbacken. Und der Conductor daneben rritiert. :D Vor allem, weil der gleich in Doppelfunktion auch im Speisewagen als Kellner auftaucht. 8o Aber richtigen Nostalgikern ist das wohl egal. Bin als Kind noch in diesem Teil von Bonn nach Hannover gefahren. Nannte sich "Germania". Teils wurde dafür sogar noch die ältere Version (ich GLAUBE VT07?? ) eingesetzt. Der hatte nicht diesen ausgeprägten Eierkopf.
    Anyway, das Ding LÄUFT im QD !! Auch OHNE irgenwelche Aktivierungen im Editor.

Ja das hilft dem Kollegen ungemein. Alleine schon die angeblichen Spezial Ordner (Leute ist das euer Ernst hier so einen Stuss zu schreiben) hilft hier nicht weiter.

Nenne es wie du willst, nur nicht Stuss. Denn das ist nicht nur gegen die Regeln, sondern auch falsch!

An den OP: Wie du aus den danach gefolgten Antworten siehst, gibt es tatsächlich mehrere gangbare Wege. Der einfachste wäre, das Ganze zu sichern und auf die neue Platte zu kopieren. Danach bräuchte es dann noch eine Pfadänderung über Steam, die ja vorgesehen ist in deren Menu. Sogar eine Neuinstallation oder uodate über Steam sollte unkritisch sein, da vorhandene Fremddateien nicht berührt werden. Solche "Fremddateien" habe ich Spezialordner genannt, da sie nicht von Steam kommen. Ob das Herrn Madison nun gefällt oder nicht, ist nicht weiter schlimm. Vielleicht hat er es auch nur nicht verstanden.

Du kannst alles durch kopieren der Ordner Assets, Content und Manuals erreichen. Das reicht auch generell.

Allerdings musst du dafür sorgen, daß auch alle Spezial-Ordner aus dem Hauptverzeichnis in das neue Hauptverzeichnis kopiert werden. Mit Spezial-Ordnern meine ich so Sachen wie "TTB-Material", "Just Trains" oder "GBE_EbulaManager_Files" und was du evt. sonst noch da hast.Also alle Ordner, die NICHT von Steam dort automatisch plaziert wurden,

Nunja, man kann Dir sicher freundlicher antworten als "nur Fahrer". Aber der ist ja auch nur Fahrer ....

Richtig an seiner Antwort ist, daß der Soundfix (siehe vorige Seite) Abhilfe bringt. Zum Starten hilft entweder tatsächlich das Manual, oder das Einführungs-Scenario. Den Batterie-/Kupplungs-Switch (ganz zu Anfang erforderlich) findest Du leichter durch Wechseln der Ansicht mit Linkis-Pfeil.
    Man muss ehrlicherweise sagen, daß die Auslieferung mit solchen Fehlern ein Riesen-Dilettantismus ist. Aber was solls, irgendwie läuft es ja. Ich hoffe nur, Du hast nicht zubiel bezahlt ... :P:D

Im Bild 3 werden die Autoren des Scenarios nicht angezeigt. Das ist ein Fehler, den Steam seit vielen Jahren drin hat und nicht beheben will. Kannst du das verbessern? Ist ein ganz simpler Fehler in einer einzigen Zeile des Skripts.

Hättest du mal ein bisschen nach unten gescrollt oder die Suchfunktion genutzt hättest du das hier gefunden. Sind zwar Winter Szenarios, aber läuft denke ich aufs selbe hinaus

Danke für den "freundlichen" Hinweis!

Und NEIN: Winter ist nicht Christmas. - Christmas ist so mit Lichtern an Christbäumen etc etc. Sowas gab es z.B. bei einem Scenario (ich glaube) im Köblitzer Bergland. Lang, lang ist's her ..... Nach sowas suche ich.

https://rail-sim.de/forum/wsif…ach-Erkner-2013/#comments

Auf meinen Kommentar unter DIESEM o.g. Link verwies ich mehrfach. TrainFW hat ihn ja auch gelesen. Dort steht genau was an Fehlern beim Start des Scenarios auftaucht und dass das erst nach dem letzten Update der Strecke passierte.

Was bitte ist daran Provokation???? - TrainFW hat es ja wohl auch verstanden.

So, und nun lasse ich euch mit euren Bauklötzchen alleine. Wenn dies Scenario wieder läuft auf einer Strecke, die mich durcxhaus interessiert, werde ich es mir eben wieder laden.

Tut mir leid, dass ich mit meinem Qualitätsbewustsein euch so gestört habe.

@Leporello, was läuft da eigentlich nicht ? Genaue Beschreibung wäre gut

Ich habe alles. Und es startete auch normal vor deinem letzten Update der Strecke. Nach dem Update kamen schon beim Start die benannten Fehler, siehe meinen Kommentar im Download von TrainFW.
    Bei TrainFW dürften es eigentlich auch nicht mehr richtig starten. Was sagt der denn ? Deshalb sagte ich ja, ihr solltet euch mal kurzschliessen. Er hat inzwischen seinen Scenario-Download ja runter genommen und schrieb von einem Update dafür.

@Leporello, hast du dir mal den ersten Beitrag hier im Thema durchgelesen? Anscheinend nicht... Beim Download ebenfalls nicht...

Ich wäre ja schon froh, wenn du dir MEINE Beiträge nicht nur durchläsest, sondern auch verstündest.

Wenn das aber zu viel verlangt ist, mache ich es wie einige andere hier: Ich lasse es stehen wie es ist (da zu schwer) und wende mich anderen, neuen Dingen zu. Meine Beiträge sind ja schliesslich kostenlos. ;):D

Sorry, ohne dass da etwas von deiner Seite kommt mit absoluter Akkuratheit und von Dir betagetestet kann ich Dich nicht ernst nehmen.

Ob du mich ernst oder nicht nimmst, damit habe ich NULL Problemo.

Ansprüche? Wer hat die denn? Ich jedenfalls nicht. Nur überlege doch mal Folgendes: Wenn hier jemand was kostenlos zur Verfügung stellt, warum macht er das? Unter anderem ist da sicher ein gewisses Mass an (durchaus legitimer) Selbstdarstellung. Warum auch nicht. Wenn sie verdient ist. Und oftmals ist das ja der Fall.
    Andererseits wiederum wird ja auch eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, da man ja an dem angekündigtem Werk interessiert ist. Also ist man bereit, die geforderten zusätzlichen DLCs zu kaufen und zu installieren. Klar, wenn es dann nicht läuft => Pech gehabt => kein Anspruch etc etc. - An solcher Stelle nenne ich das Spielkalbmentalität, die nur der Selbstbefriedigung dient und ansonsten entäuscht!

Zum Glück ist das ja nicht immer der Fall.

@Leporello statt rum zumeckern vlt. selber sich mal ransetzen?!

Hab nicht gesagt, daß ich das will oder kann. Aber WAS ich mache das mache ich richtig. Und teste das auch. Nicht so nach dem Bananen-Motto: "Grün ausgeliefert und beim Kunden gereift!".

1970 hab ich bereits OS, Treiber und Kanalprogramme beim Computerhersteller entwickelt. Da ich sehr erfolgreich war, weiss ich also von was ich schreibe. Warum ich das (Freeware/Scenarios) nicht selber mache ? Na, weil ich nicht einfach was hinklatsche, das andere dann testen dürfen.
    Wer Scenario- und Route-Entwicklung allerdings darauf beschränkt sieht, seine "Bauklözchen" zusammenzusetzen und von anderen bestaunen zu lassen (ob's läuft oder nicht), der mag das alles anders sehen. MEIN Qualitätsbewustsein ist da einfach drüber!

Und merk' dir bitte eins: Ich meckere nicht - ich sage einfach nur meine Meinung!

Ich fänd's ja schön, wenn Mumpfi sich mal mit TrainFW kurzschliessen könnte, damit das einzige echte Scenario auf dieser Route wieder fehlerfrei starten würde. Denn nach dem letzten "Update" der Route funktioniert das nicht mehr.
    Ich will ja gar nicht wissen, WER da was falsch gemacht hat. Aber einer war's!