Beiträge von Andri


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    "Can I make a livery or scenario to share or sell?


    The Livery Designer and Scenario Planner do not have sharing options on any platform, so your designs are personal to you alone. These designs or plans are not available to be sold. However, you can photo share your creations through the new Dovetail Live Railfan Shots feature."


    Seh ich das richtig, dass man keine Szenarien etc. erstellen kann und diese z.B. hier auf Rail-Sim hochladen?
    Also wenn dem so ist, finde ich das eine einzige Katastrophe, statt dass man endlich mal für TSW den lang angekündigten Editor bringt, bringt man lieber TSW2 raus...

    Zum Sound: Ja, ist angekommen, wir besprechen gerade was wir tun können (das ist noch kein Versprechen für ein Update!). Wenn ich es aber richtig hier herausfiltere, stört man sich hauptsächlich an den alten Kuju Sounds, richtig? (Mehr als am nicht ganz akkuratem Soundbild).

    Ich für mich störe mich zum einen an dem, viel mehr aber an der - meiner Meinung nach - überhaup nicht akkuraten Soundkulisse, was den Gesamteindruck leider wirklich sehr verschlechtert.

    Ich weiss nicht ob da was bekannt ist, aber bei vielen Personen scheint TS ja zu crashen, wenn man die Tür öffnet, aber auf anderen Strecken / nicht RG Strecken.
    Gibt es da Infos zu einem eventuellen Patch? Ist bereits etwas in Arbeit?


    ( @Jasper_Rivet )

    zumindest habe ich mit dieser (und mit der ZUB) niemals Probleme gehabt

    Die ZUB von Rivet funktioniert öfters Mal nicht...
    Schon öfters bestätigt und dann piepte es gar nicht mehr, ZUB/Integra-Schalter bliebt konstant Gelb und so blieb es dann bis zum Ende des Szenarios, leider schon viel zu oft vorgekommen.
    TrainworX hat da also einiges besser gemacht.

    Gestern Abend / Letzte Nacht wurde mein 1. Szenario mit dem neuen Stadler Flirt (RABe 523) von Rivet Games veröffentlicht, es ist ein Ersatz für das Szenario GTW 2/10 (Fiktiv) mit dem Thurbo GTW von der Lake Constance Route.
    Mir wurde bereits gesagt, dass beim öffnen der Tür das Spiel mit dem Fehler "Out of Memory" gecrasht ist, dagegen kann weder ich noch ihr was tun.
    DIe Meldung ist bereits an Rivet Games herausgegangen und daher heisst es: Abwarten :)
    Es ist fast identisch mit meinem anderen S23 Szenario, hat aber noch einige Güterwagen herumstehen.


    - RABe 523 (RivetGames) | S23 von Olten nach Baden | Ansagen - rail-sim.de/forum/wsif/index.p…en-bis-Baden-mit-Ansagen/


    Es folgt ein etwas aufwendigeres Szenario - leider ohne Ansagen - mit einem ICE 2 (Fake ICE 1) von Zürich, Richtung Olten.
    Die Planung ist abgeschlossen, das Szenario beginne ich Morgen, Release wird Sonntag oder Montag sein denke ich :D

    Ein Szenario gibt es schon hier im Forum auf Zürich-Olten.
    [RABe 523] S23 von Olten bis Baden (mit Ansagen)

    Ob es funktioniert kann ich nicht 100% bestätigen, ich habe bereits zu Ohren bekommen, dass es gerne Mal beim Türen öffnen crasht, dieses Problem hat jemand anderes auch im RivetGames Forum bereits beschrieben, auf anderen Routen aber.

    Öhm, an welche Adresse gingen die denn raus? Ich habe über meine Adresse und die offizielle contact@rivet-games.com Adresse wissentlich 1-2 E-Mails zum Thema GTW im Bezug auf Sound & Bremsverhalten bekommen. Ich nehme mal ganz stark an dass du von deinen E-Mails sprichst, für andere zu sprechen ist immer so ein Ding und sicherlich nicht deine Art...
    Aber lass es mich gerne wissen, ich schaue natürlich auch nochmal nach!

    Nunja, die eine war von mir und bei der anderen war ich im BCC drin^^ die Punkte in der E-Mail haben wir zu dritt entworfen.

    Ich freue mich immer wenn wirklich konstruktive Kritik kommt, am besten von Leuten die den Zug im echten Leben fahren. Aber mal ganz im Ernst, was soll ich mit so einer Aussage? Weiterleiten an die Entwickler? Gerne eine offene Antwort dazu, was DU dir vorstellst. Abgesehen davon kennst du dich sicherlich mit dem Thema dynamische Bremse aus und weißt auch, dass die System tatsächlich im unteren Geschwindigkeitsbereich ineffizienter werden. Am Ende greift hier die Luftbremse mit rein und bringt den Zug so zum Stillstand.

    Natürlich wird die dynamische Bremse ineffizienter, aber der Flirt wird, genau so wie z.B. der RABe 511 von Stadler auch, im normalen Betrieb bei trockenen Schienen alleine mit der dynamischen Bremse zum Stillstand gebracht... Zumal ich hier angesprochen habe, dass in der Realität die dynamische Bremse langsam aufbaut und *nicht* 1 Sekunde nichts passiert und dann plötzlich bremst.


    Wenn ihr die Sounds nicht bekommen könnt, wieso fragt ihr dann nicht einfach? Es gibt sicher genug Leute aus der Community die noch so gerne euch die Sounds liefern, wenn es dafür dann auch originale Sounds im Zug gibt. Das ist ein etwas unverständlicher Punkt für mich.


    Zu der relativ scharfen Kritik kann ich sagen, dass ich euch nicht so kritisiere, weil ich euch hasse, sondern weil ich es schade finde! Eure Modelle und Texturen sind immer top! Aber an den Sounds und der Bremsphysik mangelte es schon beim GTW und daher verstehe ich es nicht, wieso ihr nicht daraus gelernt habt und es hier besser macht.

    Ich bin den Zug noch nie selber gefahren, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass wenn man den Kombihebel von 0 nach hinten zieht, es langsam aufbaut und nicht 1-2 Sekunden nichts passiert und dann bremst es plötzlich^^

    Es gingen bereits E-Mails raus, welche genau diese Punkte bemängelt haben, teils hiess es, man werde weitergeleitet und manchmal kam auch einfach gar keine Antwort.
    Nach dem GTW, welcher sowohl für Bremsverhalten als auch Sound bemängelt wurde, kreieren sie den Flirt, welcher noch schlimmer ist als der GTW...

    Also, ich bin schon oft Flirt gefahren und als ich das Ding in Bewegung gesetzt habe, konnte ich bereits sagen: Die Sounds sind nicht nur unrealistisch, das hat einfach überhaupt nichts mehr mit einem Flirt zu tun...
    Es ist eine wirkliche Schande, dass Rivet Games nichts daraus gelernt hat und jedes Mal uns die selben, schlechten Sounds auftischt!
    Zu der Bremsphysik kann ich nur sagen: Katastrophe, eher noch schlimmer als beim GTW von der Lake-Constance Route.
    Der versprochene Rabatt für Vorbestellungen gibts jetzt ja auch noch auf Steam...


    Alles in allem: Schlecht, schlechter, am schlechtesten, .........., dieser Flirt!
    Sofern kein vernünftiges Update kommt, bleibe ich dabei: Niemals kaufen oder ihr begeht einen der grössten Fehler. So etwas schlimmes habe ich in TS noch selten gesehen!

    Ich hoffe das kam noch nicht, konnte aber grade nix dazu finden:
    Eine SBB Vectron oder eine Re 450 (dann natürlich gleich eine ganze DPZ+ Komposition, also: Re 450, DPZ+ Bt Wagen, DPZ+ AB Wagen, DPZ+ B NDW Wagen).

    Kleines Update, folgende Szenarien kamen dazu:
    - RABe 511 (TrainworX) | S25 von Brugg AG bis Hendschiken | Ansagen - https://rail-sim.de/forum/wsif…Brugg-AG-bis-Hendschiken/
    - RABe 511 (TrainworX) | S29 von (Baden -) Turgi bis Olten | Ansagen - https://rail-sim.de/forum/wsif…on-Baden-Turgi-bis-Olten/


    Und folgende sind Geplant bzw. die S11 bereits in Arbeit:
    - ZVV S11 - RABe 511 - mit Ansagen
    - Rangieren & anschliessende Fahrt
    - Rangieren bei Zürich
    - Kurze Pendelroute (ggf. Fiktiv)
    - Zug aus Tunnel "abschleppen"


    Bei Ideen & Vorschlägen gerne melden.

    Wäre eine Überlegung wert.
    Nunja S-Bahnen ab Olten, muss schauen zu was wir die Ansagen haben :)
    RE Olten-Wettingen könnte auch gehen, schau ich mira auch an.
    Was würdest du von einem Shuttlezug Szenario halten? z.B. 3x Zürich HB - Glanzenberg & zurück o.ä. einfach jedes Mal etwas anders mit realer KI etc. oder so.