Beiträge von Gratismoscht

    Hallo Dennis,


    auf der Vorarlberg-Strecke ist es an manchen Stellen so, dass Du beim ÖBB-Talent im Führerstand den Hauptschalter einmal erneut schließen musst, damit der Zug weiterfährt (wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es auf der linken Seite der mittlere von drei schwarzen nebeneinander liegenden Schaltern; diesen nach oben kippen).


    Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das Fahrzeug dann vom Strom getrennt wird (vielleicht kann uns da jemand aus dem Forum etwas genaueres dazu sagen?), es wird allerdings durch kleine blau-weiße Schilder an der Oberleitung vorangekündigt.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der TSW-Strecke "Glossop Line: Manchester - Hadfield & Glossop" (die mir übrigens sehr gut gefällt: sie ist zwar relativ kurz, meiner Meinung nach aber sehr detailreich dargestellt - klein, aber fein :) ).


    Ich habe auf dieser Strecke den "Reisemodus" begonnen: Bei der ersten Fahrplan-Fahrt (nach dem Training mit der Class 323) sind mir in Manchester Piccadilly direkt die Dieseltriebwagen der Class 158 aufgefallen, die als Layer des DLC "Midland Main Line" (besitze ich ebenfalls) dort herumfuhren. Nun ist es seit kurzem so, dass dieser Layer (zumindest bei mir) offensichtlich nicht mehr aktiv auftaucht. Dort, wo vorher die Class 158-Züge gefahren sind, fahren jetzt reguläre Class 323-Züge (zum Teil in Doppeltraktion). Dies finde ich sehr schade, da ich abwechslungsreiche KI in TSW sehr mag. Um mich zu vergewissern, habe ich die erste Fahrplan-Fahrt aus dem Reisemodus noch einmal gestartet, auch dort waren in Manchester Piccadilly nur noch Class 323-Züge zu sehen.


    Nun meine Frage: Ist das bei Euch auch so bzw. kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen? Falls nein, gibt es eine Möglichkeit diesen Layer irgendwie wieder zu aktivieren? Ich verwende die PC-Version von Steam.


    Für sämtliche Antworten vielen Dank im Voraus,


    viele Grüße,


    d'r Gratismoscht

    Hallo,


    es könnte sich hier um das Logo der "NVS" (Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen) handeln, die 2019 allerdings aufgelöst wurde: Wiki-Eintrag: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr


    Wie man hier (mehr schlecht als recht:)) erkennen kann, ist das Wappen ganz rechts nicht separat, sondern in das Logo davor eingebunden (das Bild im Link dazu bitte vergrößern): Cantus Flirt in Bf Fulda


    Allerdings habe ich das Logo in dieser (alten?) Version nirgendwo finden können.


    Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche weiter?

    Hallo ICE 3 Fan 2,


    lautete die Meldung "Name nicht gestattet"?


    Ich hatte dieses Problem beim Erstellen des Profiles in Train Sim World 2 - bei mir hat es dann geklappt, als ich einen Namen im Stil von "M. Mustermann" eingegeben habe (also erster Buchstabe des Vornamens, dann ein Punkt, Leerzeichen, Nachname).


    Im Steam-Forum gibt es zudem den Hinweis, dass man während des Anlegens des Profiles auf dem PC temporär die Antiviren-Programme deaktivieren soll (siehe Beitrag #29): https://steamcommunity.com/app…133262848296034756/?ctp=2

    Hat inzwischen jemand raus bekommen, wie man ein zwischengespeichertes Szenario wieder lauffähig bekommt.

    Habe das gleiche Problem wie kiter - beim "Talent 2"-Szenario mit der Wende in Aachen Hbf habe ich gestern abgespeichert, nach dem erneuten Laden schaffe ich es nicht, dass der Zug wieder anfährt.


    Weiß jemand, wie man den Zug wieder zum Laufen bekommt?

    Hallo zusammen,


    im Fahrplan-Modus für die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen kann man lediglich Fahrten für die Baureihen 406 und 442 auswählen, richtig? Auf Grund der Preview-Screenshots und -Videos von Dovetail Games bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass z.B. für die Baureihe 422 auch Fahrten im Fahrplan-Modus angeboten werden (dort waren ja auch die Dostos zu sehen).


    Im Szenario-Editor kann ich die Baureihen 422 und 425 auswählen, sie sind also bei mir vorhanden.


    Viele Grüße!

    Danke, StS, für die nette Begrüßung, und für Eure Rückmeldung.


    Ja, die Frage bezieht sich auf den TSW, in welchem man ja leider (noch?) keine eigenen Szenarien oder Fahrpläne basteln kann.


    So wie es aussieht, habe ich gestern einfach einen Service erwischt, an dem nicht viel los war - gerade bin ich noch mal einen am Morgen gefahren, da war wesentlich mehr KI unterwegs, und am Bahnhof Paddington war mit vier belegten Gleisen und einigem Gegenverkehr im Bahnhofsvorfeld auch mehr los. Es hängt also wirklich davon ab, wann man unterwegs ist.

    Hallo zusammen,


    in diesem Forum war ich bisher nur als Mitleser aktiv, habe mich nun aber angemeldet, da mich folgende Frage beschäftigt:


    Als ich gestern im Add-On "Great Western Express" mit dem HST eine Fahrt im Fahrplan-Modus von London Paddington nach Reading absolviert habe, kam es mir so vor, als wenn deutlich weniger KI als früher auf den Schienen unterwegs ist (besonders im Bahnhof Paddington meine ich mich zu erinnern, dass dort wesentlich mehr Züge an den Bahnsteigen herumstanden, zudem ist mir während der gesamten Fahrt nur ein einziger HST entgegengekommen, auch hier meine ich, dass es früher mehr war). Ist das nur meine verklärte Erinnerung, oder wurde hier wirklich durch eines der letzten Updates etwas verändert bzw. Verkehr herausgenommen? Im Dovetail Games-Forum hat ein Mitglied geschrieben, dass schon 2018 Services herausgenommen wurden, damit auf den Konsolen die FPS-Zahl höher wird - leider finde ich im Moment den Link dazu nicht.


    Für sämtliche Antworten vielen Dank im Voraus,


    viele Grüße,


    d'r Gratismoscht