Beiträge von The Fifth Spirit


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin zusammen.


    Vielleicht haben es schon ein paar gelesen, Kian B. und ich helfen nun dem guten Simon44888 bei seinem Projekt, da wir diese Strecke ebenfalls gerne bauen. Wir haben uns soweit auch schon gut verstanden und kleine Problemchen lösen können, so dass wir nun z. B. mit Google Maps Overlay arbeiten können und auch Probleme, wie falsche Koordinaten im Strecken-Klon usw. konnten wir schon gut lösen - 3 Leute sind immer besser als einer :D.


    Jetzt gibt es noch eine weitere Kleinigkeit, und zwar haben wir unterschiedliche Versionen der S-Bahn Rhein-Main (entweder von Just Trains oder von Steam). Dadurch werden uns teilweise die neu verbaute verbaute Objekte (aus der anderen SBRM-Version) nicht angezeigt. Gibt´s da irgendeine Möglichkeit, das zu ändern oder brauchen wir alle zwingend die gleiche Version?


    Grüße, The Fifth Spirit

    Moin zusammen. Auch wenn dieses Thema schon recht alt ist und der letzte Beitrag knapp 2 Jahre her ist, dachte ich mir trotzdem mal, ich kann ja mein Feedback hierzu geben. Ich habe mir Anfang des Jahres die Bergens-/Raumabane zugelegt (bei mir läuft beides auch einwandfrei). Von der Raumabane weiß ich nicht viel, außer dass sie landschaftlich wohl sehr schön ist, die Bergensbane kenne ich dagegen sehr gut. Da die Strecken auch wie im Namen schon angegeben nur Beta und Freeware sind und der/die Ersteller das soweit ich weiß auch nur freizeitmäßig machen, kann man natürlich nicht ganz so viel erwarten. Den Umfang, den die deutschen Strecken haben, haben diese 2 Strecken natürlich auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass die Bergensbane rund 500km lang ist.


    Zur Bergensbane muss ich noch dazu sagen, dass der Streckenabschnitt Hønefoss - Oslo zweigeteilt ist, es gibt einen Streckenabschnitt über Roa und einen über Drammen. Im TS ist die Bergensbane von Bergen über Voss, Myrdal, Finse, Ål bis Hønefoss umgesetzt, von dem eben genannten zweiteiligen Abschnitt Hønefoss - Oslo sind nur die Abschnitte Hønefoss - Roa und Hønefoss - Vikersund enthalten, bis Oslo führt die Strecke nicht. Allerdings sind nicht alle Abschnitte nachgebaut. Recht gut nachgebaut sind (meiner Meinung nach) nur die Abschnitte Bergen - Voss, Myrdal - Finse - Ustaoset und Hønefoss - Roa bzw. Vikersund. Auf den Abschnitten Voss- Myrdal und Ustaoset - Hønefoss ist leider nichts außer Gleise, ggf. Tunnel, Stationen und Geschwindigkeitsanpassungen nachgebaut, von der eigentlichen Landschaft ist auf diesen Abschnitten leider gar nichts zu sehen. Auf dem Abschnitt Myrdal - Ustaoset ist auch nur sehr wenig nachgebaut. Kurz und knapp mein Statement dazu: Strecke ist ganz in Ordnung, zumindest auf den nachgebauten Abschnitten, auf den nicht wirklich nachgebauten Abschnitten ist es dann schon arg langweilig. Ein paar Szenarien werden übrigens auch mitgeliefert, diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, ich habe bisher nur eigene gebaut und das freie Spiel genutzt.


    Die Raumabane ist an sich ähnlich wie die Bergensbane, der Abschnitt Åndalsnes - Bjorli ist recht gut nachgebaut, allerdings bekomme ich dort zwischenzeitlich erhebliche "FPS-Einbrüche", der Abschnitt Bjorli - Dombås ist leider genauso wie Abschnitte auf der Bergensbane landschaftlich nicht nachgebaut. Im allgemeinen ist die Raumabane (meiner Meinung nach) aber im umgesetzten Abschnitt hochwertiger als die Bergensbane.


    Ich kann die 2 Strecken eigentlich an sich empfehlen, zumindest in den nachgebauten Abschnitten, man darf aber nicht zu viel erwarten. Ebenfalls ist die Installation auch ein wenig kompliziert, da nicht alle benötigten Free-/Payware Inhalte angegeben werden.

    Allgemein mal was aus Stuttgart wäre schön. Dort würde ich mir z.B. die Strecke Stuttgart-Singen wünschen, die dann ja an die Strecke Konstanz-Villingen anknüpfen würde. Wenn der Abschnitt Österfeld - Stuttgart Hbf (Tief) (S-Bahn Tunnel) auch verbaut werden würde, könnte man auch mit der BR 430 auf der S1 zwischen Herrenberg und Stuttgart Hbf (tief) fahren.

    Wäre auch für die Isartalbahn und die Strecke München - Holzkirchen. Man könnte ja die S7 München Hbf (evtl sogar ab München Ost) - Wolfratshausen bauen, sowie die S3 München Ost - Holzkirchen und anschließend die Strecke zwischen Solln und Deisenhofen dazubauen. Wäre jedenfalls ein schönes Projekt. Wenn dann noch Motivation und Lust besteht, könnte nach diesem Projekt die S7 München Ost - Kreuzstraße dazugebaut werden, sowie der Abschnitt Holzkirchen - Kreuzstraße. Wäre jedenfall ein Super-Projekt. Aber ob das jemals umgesetzt wird, weiß ich nicht ^^

    Hey mal ne Frage: In dieser Streckenüberarbeitung ist die Vmax vom Ostbahnhof bis Hackerbrücke durchgehend bei 80 km/h. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist die Vmax im Tunnelbereich nicht durchgehend 80, z. B. vom Ost bis zum Rosenheimer Pl., sowie und vom Hbf bis zur Hackerbrücke 60 km/h. Bei den anderen Streckenabschnitten im Tunnel weiß ich das nicht so genau. Falls das jemand besser weiß, verbessert mich bitte.

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Soweit ich das verstanden habe, sind die 3 Strecken ja die Standard-Strecken von DTG. Da ich auf der Strecke aber viel mit der Münchner S-Bahn fahre, nutze ich diese Streckenverbindung sehr oft, allerdings stimmen die Streckenhöchstgeschwindigkeiten auf vielen Abschnitten nicht. Könnte ich diese evtl bearbeiten, so dass sie wie in Realität sind und das "Update" hier im Forum veröffentlichen? Wäre dies erlaubt?


    LG