Also bei Minute 0:28 erkenne ich zumindest schon mal den Haltepunkt "Laaber"... wenn mich meine Streckenkunde nicht im Stich lässt
Beiträge von KommudatorLokfan
-
-
Mit Begeisterung gehts durch den Winterlichen Schwarzwald
-
Bis auf die Texturen und das fehlende Geländer finde ich sie garnicht so schlecht gemacht. Man erkennt die verwendeten Materialien, die verschiedenen Fachwerkkonstruktionen der jeweiligen Gleise sowie den Lärmschutz bis zur Mitte der Brücke.
Würde ich kein Foto des Originals als Vergleich haben, fallen mir keine großen Umstimmigkeiten auf. Es ist zwar leider keine 1:1 Umsezung, doch erkennt man halt was es sein soll, zumindest mir reicht das fürs Erlebnis.Ich hab unten nochmal beide Bilder als Referenz angehängt.
Sorry das zweite Bild hab ich wohl übersehen Ja das ist doch recht eindeutig Prüfening
-
-
Auf allen echten Bildern, die ich so finden konnte von "deiner Brücke" ist allerdings das Gitter unten gerade. Auf Bild 3 aus dem TS verläuft das Gitter definitiv unten im Bogen. So oder so, irgendwas ist nicht ganz richtig.
Das mit dem Bogen stimmt allerdings aber zur Eisenbahnbrücke Mariaort passt die abgebildete eigentlich so überhaupt nicht, weil da fehlt das die Brücke am Anfang eine reine Steinbrücke ist und der Fußgängerweg würde auch komplett fehlen. Aber die Umsetzung ist bei DTG ja leider oft sehr ernüchternd
-
Auf Bild 3 ist von @Trainspotting Nordost ist eindeutig die Mariaorter Brücke bei Prüfening zu sehen. Ich habe die Umgebung da ein wenig anders in Erinnerung..
Ich würde sagen, dass das die Brücke im Bahnhof von Beratzhausen ist, so rein Landschaftlich und von der Bauweise der Brücke her.