Wenn man an den Kohlezug angekoppelt hat, sollte man nicht die Anweisung "Automatische Bremse auf lösen stellen" befolgen sondern die Automatische Bremse auf "Neutrale Stellung" bringen. (kommt dadurch das diese Lok hinterher hinten am Zug ist und als Schublok fungiert) Danach folgt man den weiteren Anweisungen.
Beiträge von Dampfmaschin
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Die Geschwindigkeitbegrenzungen auf der Sand-Patch-Grade Strecke sind teilweise nicht nachvollziehbar. z.B. folgt einem Abschnitt von 97 km/h einer von 40 km/h so das rechtzeitige herunterbremsen unmöglich ist.
Auch anderswo auf der Strecke ist ähnliches der Fall.
Wennn man die Strecke aber ein paarmal gefahren ist, kennt man diese Stellen und kann früh genug reagieren.
Müßte aber auch mal überarbeitet werden. -
Die Dynamische Bremse bei dieser Lok ist eine Katastrophe. Beim Bremsen schwankt der Tacho um 10 km/h hin und her. Wenn das so in der Realität passieren würde, könnte mal wohl am laufenden Band Kupplungsbrüche und Kupplungen der Wagons reparieren.
Auch das Bremsen mit der Automatischen Bremse macht Probleme, da die Lok trotz völliger lösung der Bremse einfach weiter bremst.
Überhaupt lässt das gesamte Ansprechverhalten dieser Lok zu wünschen übrig.
Da ist gegenüber den anderen Loks auf der Sand-Patch-Grade Strecke etwas sehr hingeschludert oder auch verschlimmbessert worden.
Ein Update nach der Überarbeitung wäre hier dringend notwendig.