Beiträge von Fasus

    Ist das Video mit sehr schlechter Aufnahmesoftware/Einstellungen aufgenommen worden, oder ruckelt das auf der Route so stark?

    Die Performance auf der Strecke selbst ist bestens. Das Ruckeln ist wohl durch die Aufnahmesoftware und das Videobearbeitungsprogramm bedingt. Auf Wunsch wurde das Video trotzdem veröffentlicht.

    Ich schaue aber aktuell noch, ob ich die Mitfahrt mit einer anderen Aufnahmesoftware (und damit deutlich flüssiger) nochmals aufnehmen kann. Dann würde ich das Video nochmal austauschen.


    Noch etwas was mir im Video aufgefallen ist sind die Ansagen. Im Prinzip sehr gute Ansagen.

    Nur leider sind die nicht weiter bearbeitet worden, so dass die sich anhören als wenn die Ansagensprecherin

    bei mir auf dem Schoß sitzt und mir die Ansagen ins Ohr ansagen. Ich hoffe doch sehr das die nicht so

    bleiben und noch so bearbeitet werden das sie sich anhören als ob sie aus einem Zuglautsprecher kommen.

    Die Ansagen werden aktuell noch über ein extra Programm eingespielt, welches während der Fahrt zusätzlich bedient wird. Dies ist dem aktuellen Entwicklungsstand des DT5 geschuldet, bei dem die Ansagen noch nicht im FIS mit eingebunden sind.

    Lange von euch nachgefragt und nun ist es soweit: Wir haben wieder Neuigkeiten zum U-Bahn Hamburg Add-On für den Train Simulator! Heute dürfen wir euch das aller erste Mal das Add-On als Video präsentieren. Es geht quer durch die Innenstadt vorbei am Stephansplatz, dem Jungfernstieg und dem Hamburger Hauptbahnhof.


    Viel Spaß beim Anschauen und ein großes Dankeschön an alTerr für die Bereitstellung der Preview-Version :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Livestream zum neu erschienenen Add-On "Train Sim World 2: Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Viel Spaß beim anschauen :)

    Livestream zur neu erschienen Rush Hour Strecke London Commuter (Brighton Main Line) London Victoria - Brighton und der neu erschienenen Streckenerweiterung Coswig - Meißen für die Rush Hour Strecke

    Riesa - Dresden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen :)

    Wir haben uns mal die neu erschienene Strecke "Riesa-Dresden" angeschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo bahnjan ,

    wir von ÖPNV Simulationen gratulieren dir rechtherzlich zum 10-jährigen Geburtstag von virtualTracks. Wir danken dir rechtherzlich für die schönen Add-Ons, mit denen du den Train Simulator in den letzten Jahren bereichert hast und wünschen weiterhin das Beste!


    *bdaydance*

    PS: Wir freuen uns schon sehr auf die Ringbahn :)

    ÖPNV Themenabend "Die U-Bahnen Europas im Simulator!":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier werde ich nun ab sofort alle Let's Plays & Livestreams zum Train Simulator von ÖPNV Simulationen auflisten.


    Kürzliche Livestreams:


    ÖPNV Themenabend "Die U-Bahnen Europas im Simulator!":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Nevio und Tilmann,

    mittlerweile bin ich ein Stück schlauer. Die Ansagen, welche mit etwas zeitlichen Abstand nach einer Station ausgelöst werden, funktionieren. Es muss also an den "Gehe über" Anweisungen nehmen. Ich werde in den nächsten Tagen mich mal mit dem Scarlet Script Trigger beschäftigen.


    Hoffentlich bringt das den gewünschten Erfolg. Ich bin aber weiterhin offen für andere Ideen :)

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


    LG Fasus

    Hallo zusammen,

    aktuell baue ich an einem Szenario für den Train Simulator. Seit gestern versuche ich für ein Szenario ingame Ansagen einzubauen, bisher erfolglos. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich bereits einige Szenarien gebaut habe und diese auch mit Ansagen ausgestattet habe. Bisher hat das auch immer gut geklappt.


    Die Ansagen sollen zum Einen beim Überfahren eines Bestimmungsortes ausgelöst werden. Des Weiteren gibt es auch Ansagen, die mit etwas zeitlichen Abstand nach Verlassen einen Bahnhofes abgespielt werden sollen. Bei einer Testfahrt des Szenarios haben die Ansagen aber nicht ausgelöst. Seit gestern Abend suche ich nun fast verzweifelt nach dem Fehler, warum die Ansagen nicht abspielen.


    Dazu sei gesagt, dass die im Luascript definierten Textboxen funktionieren. Diese werden im Train Simulator auch an der gewünschten Stelle angezeigt.


    Ich bin bereits das Luascript mehrmals durchgegangen und habe das Luascript für dieses Szenario auch mit dem Luascript anderer Szenarien verglichen und konnte dort keinen Fehler finden. Außerdem habe ich die Eventnamen schon mehrmals geändert. (Als Beispiel für Ansage 1 -> "Ans1" , "ANS1" , "Ansage1") Auch das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe nach jeder Änderung im Luascript auch immer im Szenario Editor "Compile/Generate MD5" und "Reload" gedrückt.

    Dann habe ich versucht das Event in eine extra Anweisung (Textbox) zu packen, anstatt es direkt bei der Anweisung "Fahren über einen Bestimmungsort" einzutragen. Auch das war leider nicht erfolgreich. So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich machen könnte. Vielleicht habe ich im Luascript einen Fehler gemacht und finde ihn einfach selbst nicht oder hab im Szenarioeditor irgendwas falsch gemacht. (Bild vom Luascript und vom Fahrplan im Szenarioeditor sind unten)


    Ich freue mich sehr über jede Antwort, wenn jemand einen Fehler im Script oder im Szenario Editor sieht oder eine Lösungsidee hat. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.


    Besten Dank bereits schonmal im voraus.


    Viele Grüße

    Fasus

    --------

    Anhänge:


    Hier werde ich nun ab sofort alle Let's Plays & Livestreams zu Train Sim World von ÖPNV Simulationen auflisten.


    Kürzliche Livestreams:


    Vorstellung Add-On BR 101:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorstellung Add-On Hamburg - Lübeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein paar weitere Eindrücke und Informationen zum Add-On erhaltet ihr auch in den ÖPNV News:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an alTerr für die Bereitstellung der Informationen und Screenshots :)