Beiträge von Mika

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also in den letzten Jahre hatte man irgendwie mehr darauf geachtet, dass für jeden was dabei ist. Regionalverkehr, Güterverkehr, Fernverkehr, Diesel und Elektro...
    Diesmal sinds ja dann auch nur die letzten Strecken des Jahres aus den jeweiligen Ländern, Frankfurt-Koblenz mal ausgenommen, die ist dafür noch nicht lang genug draußen. Die Auswahl war irgendwie mehr als vorhersehbar.

Na gut, wer wie ich von den Strecken noch keine Einzige hat kann das Paket einfach mal einsacken I guess... Aber ob es für Neukunden wirklich so interessant ist? Also das war die letzten Jahre gefühlt besser.

Greets, Mika

Train Sim World geht in die nächste Runde... unsere Ansagen auch!

Einige haben wahrscheinlich schon drauf gewartet, jetzt sind die allseits beliebten Ansagen für das FIS2005-Tool auch für die Aachen - Köln Strecke in TSW2 verfügbar.

Enthalten sind in diesem Paket Ansagen für die RE-Linien RE1 und RE9 sowie für die S-Bahnlinien S12, S13 und S19.

Als wesentliche Änderung ist dies das erste Paket, welches nicht über Trainworks.eu veröffentlich wird. Stattdessen könnt ihr dieses Ansagenpaket von den zwei folgenden Quellen herunterladen:

Option 1: Trainz.DE

Option 2: NBSPlus

Bitte beachtet auch die Hinweise auf den Downloadseiten.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität der Ansagen zu verbessern. Eventuell bemerkt ihr einige Veränderungen zu vorherigen Versionen. Bitte teilt uns mit, was euch besser gefällt, sodass wir unsere Technik in Zukunft danach ausrichten können.

Viel Spaß mit den Ansagen!

Thanks once again for the contribution.

But aren't points 18 and 23 in contradiction with each other?

Whoops, seems like I didn't formulate that precisely enough, or it got lost when you read it through a translator.
    What I meant was that designs you made previously and have saved can be modified again later, but thats only designs for new TSW2 trains.
    If you're pushing it through a translator anyways, you might find the English version more helpful: http://x-z.eu/GLEQA5EN

Greets, Mika

Auch heute gab es wieder einen Q&A Stream zu TSW2. Nina und ich haben wieder eine Zusammenfassung geschrieben für alle, die keine Zeit oder Lust haben, den gesamten 60-Minuten-Stream zu schauen und stattdessen einfach nur die Fragen und die Antworten darauf wollen.
    Diese findet ihr hier: http://x-z.eu/GLEQA5DE

Den Stream findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Greets, Mika

Für alle, die den Stream verpasst haben oder die allgemein gerne nocheinmal einen Überblick über die im Stream beantworteten Fragen haben möchten, haben Nina und ich wieder eine Zusammenfassung geschrieben. Diese findet ihr hier: http://x-z.eu/GLEQA4DE.

Den Stream selbst findet ihr hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darauf beziehen sich auch die Zeitangaben in der Zusammenfassung.

Greets, Mika

Wenn ich mich recht entsinne, wurden die Lautstärken der Ansagen darauf abgestimmt, dass sie zu der unmodizierten default-Lautstärke von TSW passen.

In deinem Fall müsstest du also mal die Modifikationen der ini zurücksetzen und stattdessen die Gesamtlautstärke von deinem Rechner hochdrehen. Einen anderen Weg, das Tool noch lauter zu machen, kenne ich ansonsten nicht.

Greets, Mika

Eventuell kann man mit viel Aufwand ein Plugin damit verbinden... ich erinnere mich, dass jemand auch schon mal die Ebula-Knöpfe zu einer externen Software abgreifen konnte, um dann die Texturen im Spiel zu tauschen sodass es so aussah, als ob das Ebula halbwegs funktionieren würde.

Aber ich denke nicht, dass sich dieser Aufwand für ein Ansagentool wie dieses lohnt, welches man den Großteil der Zeit wirklich komfortabel im Hintergrund lassen kann :)

Greets, Mika

Daher erwarte ich von DTG, mehr Services mitzuliefern.

Ich denke, das DLC steht und fällt sehr stark damit, ob eben dies passiert. Auf der Long Island Railroad war ja mit dem M3 eigentlich auch eine gute Chance dafür, umgesetzt wurde es leider nicht. Die 204 hatte da ja auch so ihre Mängel, obwohl RG da ja das Feedback wahrgenommen hat.

Es wird wohl - wie in der Vergangenheit - mal wieder stark davon abhängen, ob die Entwickler genug Zeit bekommen um sowas umzusetzen. Gefühlt wäre ja eigentlich langsam die Ankündigung der nächsten Strecke dran, kann also gut sein, dass die Lok zeitlich eher knapp jetzt noch als Füller fertig wird und man dann kurzerhand den zusätzlichen Zeitaufwand, den eine Änderung/Ergänzung am Service Mode an Tests mit sich bringt, erspart.
    Das ist aber natürlich reiner Spekulatius, wir werdens ja sehen, wenn das Addon draußen ist :)

Greets, Mika

Oho!
    Ich hoffe, dass wir auch in diesem Spiel wieder den einfache unglaublichen JTG-Realismus erleben können, den man sonst nirgendwo findet! Allein schon, weil es dem Forum nach zu Urteilen ja wohl eine Erweiterung für den TS werden wird, bin ich echt mal gespannt, wie das umgesetzt wurde, denn diese Grafik muss man in der schon betagten Engine ja erstmal hinbekommen *wow*

Vielleicht nochmal mit der Rauschentfernung drübergehen und schauen, dass du die Hintergrundgeräusche (wie diesen Piepton vor dem Stationsnamen) rausnehmen kannst? Wenn du das Rauschen nicht ohne wesentlichen Qualitätsverlust wegbekommst, probiere ein identisches Rauschen in der kompletten Ansage zu hinterlegen, also auch in den Redepausen. Das klingt zwar etwas dämlich, aber angenehmer als ein abrupter Beginn und Abbruch des Rauschens, wie es aktuell der Fall ist. Zudem ist in älteren Fahrzeugen und Lautsprecheranlage tatsächlich oft ein gewisses Grundrauschen zu vernehmen, welches kurz vor der Ansage beginnt und danach endet.

Greets, Mika

Da zur Benutzung des Programms und der Ansagen ja nun schon mehrmals nachgefragt wurde, hab ich mich entschieden, einfach mal ein kleines Video zu erstellen, was die Installation der .tip-Dateien sowie die Benutzung des FIS-Programms zeigt. Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, bitte hier im Thread dazu schreiben :)

Bei mir funktionokkelt der Sound bei W 10! Keine Lautstärkeprobleme...aber die Ansagen werden nicht automatisch abgespielt .Ist das richtig..oder mus man die Ansagen selbst per Tastendruck starten für jeden Halt?

Das Programm hat keine Möglichkeit, von TSW zu erfahren, wo der Zug grad ist oder was er macht. Die Ansagen müssen daher aktuell leider stets manuell über einen Tastendruck abgespielt werden.

Greets, Mika

Joa, eigentlich hab ich ja erwartet, dass was schief läuft. Nur was, da hab ich mich mal überraschen lassen.

Tja, also, dann fangen wir mal an. Ach nee, geht nicht, denn Steam erlaubt einem gar nicht, das bundle zu kaufen, wenn man das Spiel schon hat. Grüße gehen raus an den Azubi, der die Steampage betreut :thumbsup:
    Wir sind mal gespannt, wie die Lösung dazu aussieht, es scheint ja auch an Kommunikation bei DTG intern ein bisschen zu mangeln, wenn die Artikel sich mit Antworten von Supportern wiedersprechen... Machen wir uns mal einen Eindruck wenn es dann mal kaufbar ist. :)

Greets, Mika

Es geht also wie erwartet weiter mit Sachen die man schon aus dem TS kennt. Ich finds eigentlich schade, dass diesmal nicht diese lustig aussehende runde Lok enthalten ist (entschuldigt die Beschreibung, ich kenn mich mit US Zeug nicht so sehr aus, also kenn ich ihre Bezeichnung nicht). Okay.

Grundsätzlich scheint sich auch nicht so viel geändert zu haben, laut dem Trailer ist die Szenerie mal wieder solala. Es geben sich schon im Trailer einige Kahlstellen zu erkennen, die DTG-typischen Baumlosen Hügel sind auch wieder mit von der Partie. Ebenso falsch konfigurierte und tilende Bodentexturen, was aber keinen wirklich überrascht.

Sound sind wir mal gespannt, davon ist ja noch nicht soviel bekannt, aber stellen wir uns mal wieder auf abgehackte "Hupen" und so gut wie keine Umgebungsgeräusche ein. DTG scheinen ja bisher die deutschen Strecken (von dem Berg mit den low res texturierten 2d-Bäumen auf der MSB mal abgesehen) am besten gegelückt zu sein. An denen hab ich aber auch seit dem Kauf von Zusi 3 das meiste Interesse verloren, da es an das Fahrgefühl dort trotzdem nicht rankommt.

Für mich ist dann also am meisten der Preis von der Option "Sammlung vervollständigen" bei TSW 2020 interessant. Stimmt der, nehm ich alles mit, wenn nicht, dann nicht :P

Greets, Mika

Wäre es nicht sinnvoller, normale Facebook-Links zu verwenden? Die meisten Nutzer, welche das Forum über den PC benutzen, müssen so erst manuell zur Vollversion wechseln. Handynutzer sollten bei einem normalen Link automatisch auf die Mobilversion weitergeleitet werden. :)

Greets, Mika

Naja, dank der Wochenendverlängerung der S46 kann man jetzt ja wieder (noch) fast den ganzen Ring mit einem 485er erleben, welcher ja definitiv das angenehmste Fahrzeug im Moment im Betrieb ist *=)*

Greets, Mika