Beiträge von Brenado


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hmmmm, geht auch nicht. Drücke ich F9 und die Tab-Taste geht mir höchstens der Kontakt zum Fahrdienstleiter auf.


    Thema kann gelöscht werden. Habe im Forum älteren Beitrag gefunden wegen dem Problem. Es soll ein generelles Problem nach dem letzten Putch sein.

    Lass halt diese Mision aus.

    Danke für Eure Hilfe

    Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Internationale Rettungsaktion:

    Steh mit meinem Zug vor dem Bahnhof Riedenburg am Signal SBL und komme nicht weiter, weil das Gleis von einer S-Bahn besetzt ist. Habe irgendwo mal gelesen, man kann den Zug im Plan verschweinden lassen.

    Geht aber nicht, Gibt es eine Möglichkeit?


    Danke für eine Antwort

    Hallo Forumsfreunde,


    habe echt ein zufälliges Problem, oder sind es die Decoder, oder meine ECoS Command Station mit Farbbildschirm.

    Meine Geschichte:

    Habe mehrere Loks, mit dem alten Märklin C80 Decoder, eine Rocco Lok und eine umgebaute Lok mit ESU Lokpilot Standart. Alle Loks laufen einwandfrei.

    Habe eine Märklin Lok geschenkt bekommen mit Trix- Decoder. Hatte immer Probleme mit der Ansteuerung, bis jetzt gar nichts mehr ging. (Lok in Göppingen)

    Mein Freund brachte eine neue Lok von Märklin mit, Nach einigen Runden ging die Spitzenbeleuchtung nicht mehr. War in Göppingen und es wurde der Decoder getauscht.

    Ich kaufte mir die letzte Woche eine T3 von Märklin, nach ein paar Runden Spitzenbeleuchtung defekt. Wurde anstandslos getauscht.

    Stellte die getauschte Lok auf die Schienen, diese fuhr zu meiner Freude einwandfrei, auch ein paar längere Runden, bis diese plötzlich ruckelte und

    nach einem Halt nicht mehr fuhr. Der Sound war. als wenn diese fährt und nach einem Abschalten, als wenn diese verzögert, inclusive Bremsgeräusche.

    Keinerlei Motorgeräusche, also wurde hier der Motor nicht mehr angesteuert.

    4 neue Loks von Märklin in einem Jahr? So eine schlechte Qualität, kann ich mir nicht vorstellen.

    Das Netzteil von meiner ECoS ist auf 18 Volt eingestellt.

    Was sagt Ihr dazu.


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag