Beiträge von T & M Productions

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Huhu,

genau die gleiche PN (oder vielleicht auch etwas anders) habe ich interessanterweise Gestern auch erhalten. Ich habe daraufhin eine ausführliche "Rechtfertigung" zurück geschrieben, wo ich klar stelle das ich in keinster weise die Urheberrechte die Urheberrechte verletzt habe, da diese Ansagen privat aufgenommen wurden. Den Beleg habe ich selbstverständlich zu geschickt. Da die von mir genutzten Ansagen soweit ich weiß noch in keinem Produkt von Versystem aufgetaucht sind, schätze ich mal das es sich hier vielleicht einfach um ein Missverständnis handelt und die Nette Dame die mir geschrieben hat offensichtlich nicht wusste, dass die Ansagen nicht von aus ihrem Unternehmen stammen. Mir wurde allerdings nicht mit einer Anzeige gedroht o. Ä., sondern ich wurde einfach nur dazu aufgefordert das Szenario zu entfernen. Bin ja gespannt was daraus wird. Ich denke Sorgen sollten wir uns da erstmal nicht machen. Da hat wahrscheinlich einfach nur jemand im Unternehmen zu wenig zu tun.

Nachtrag:

Ich habe soeben folgende Rückmeldung erhalten:

"[...] in Anbetracht zum Sachverhalt und Ihrem entgegenkommen die Inhalte zu löschen, will ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir

keine weiteren Schritte vornehmen werden. Es ist anzunehmen, dass Sie die Szenarien und die beinhalteten Ansagen, welche Eigentum

der Bahn sind in Bezug auf die Verletzung des Urheberrechts unwissend gehandelt haben."

"Zu Ihrer Kenntnis, wurden wir durch einen unbekannten User informiert, dass zwei Nutzer auf "RailSim" Szenarien mit Ansagen der Bahn zum Download

bereitgestellt wurden. Es ist ohne Genehmigung der Bahn nicht erlaubt deren Ansagen zu veröffentlichen auch wenn diese kostenlos sind.

Ansonsten hat jeder das Recht bei erlangen der Erkenntnisse zur Urheberrechtsverletzung den Eigentümer (Die Bahn) in Kenntnis zu setzen und nur der Eigentümer

kann selbst über weitere Rechtliche Schritte entscheiden. [...]"

Es scheint sich also vorerst erstmal erledigt zu haben.

Ich habe das Problem, dass ich sobald ich das FOV ändere nicht mehr mit dem Mausrad heran- bzw. herauszoomen kann. Hat hier jemand das gleiche Problem, bzw. weiß hier zufällig wie man dieses löst?

Ansonsten super hilfreicher Tipp :)

Tach zusammen, *hi*

ich habe mich mal wieder an den Bau eines Szenarios gesetzt und bin damit auch prinzipiell fertig. Nun folgendes Problem: Auf der Strecke "Mitten durch Berlin" (S25) zwischen Humboldthain und Nordbahnhof in Richtung Süden, öffnen sich während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h auf einmal alle linken Türen und diese lassen sich bis Nordbahnhof auch nicht wieder schließen. Das gleiche passiert auch in der Gegenrichtung zwischen Humboldthain und Gesundbrunnen. Ich habe dies auch schon in diversen anderen Szenarien getestet und da passiert bei ungefähr jedem 2. Szenariostart das Gleiche. Nun frage ich mich natürlich woran das liegt und hoffe auf eure Kompetenz. (TTB BR481 v. 1.03) Ein Beispielvideo dazu findet ihr hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank schon mal im vorraus! :)