Hier nochmal ein paar wesentliche Punkte zur Fahreigenschaft, falls es nicht konkret genug ist bitte nachfragen!
Anhand des geposteten Video von Cirno sieht man auch was ich meinte. Im Mfd gibt es eine Skalierung, also die Zugkraft ist in kleine Vierecke unterteilt.( schwer zu beschreiben, bitte guck es dir auf dem Video an) Bisher ist es nur als rein weißes Band umgesetzt.
Auch sieht man die Kraftschlussregelung, dass sie die Leistung sehr langsam aufschaltet. Also einfach ausgedrückt. Bewegt man den Fahrschalter momentan von null auf max, so schaltet der Fahrmotor in der im Video gezeigten Rate auf. Aktuell ist das im Modell deutlich schneller.
Die Brems- und Lösezeiten. Es würde hier den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Entweder ein bisschen einlesen oder anhand RWA, oder VR orientieren.
Dynamische Bremse: 1.) 150kn sind im gesamten V Bereich verfügbar. Aktuell denke ich wird der gleiche Graph wie die Zugkraft verwendet, d.h. ab 80kmh ist nur ein Bruchteil von 150kn ansteuerbar.
2.) wenn die dynamische Bremse von der pneumatischen entkoppelt ist, steuert sie niemals pneumatische Bremsdrücke. Im Modell gibt es Probleme wenn dynamische und pneumatische Bremse in unterschiedlichen Stellungen stehen z.B. Minimale pneumatische Bremssteuerung und max dynamische Bremssteuerung.
ich hoffe das ist konkret genug.