Beiträge von traindriver185


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hier nochmal ein paar wesentliche Punkte zur Fahreigenschaft, falls es nicht konkret genug ist bitte nachfragen!


    Anhand des geposteten Video von Cirno sieht man auch was ich meinte. Im Mfd gibt es eine Skalierung, also die Zugkraft ist in kleine Vierecke unterteilt.( schwer zu beschreiben, bitte guck es dir auf dem Video an) Bisher ist es nur als rein weißes Band umgesetzt.


    Auch sieht man die Kraftschlussregelung, dass sie die Leistung sehr langsam aufschaltet. Also einfach ausgedrückt. Bewegt man den Fahrschalter momentan von null auf max, so schaltet der Fahrmotor in der im Video gezeigten Rate auf. Aktuell ist das im Modell deutlich schneller.


    Die Brems- und Lösezeiten. Es würde hier den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Entweder ein bisschen einlesen oder anhand RWA, oder VR orientieren.


    Dynamische Bremse: 1.) 150kn sind im gesamten V Bereich verfügbar. Aktuell denke ich wird der gleiche Graph wie die Zugkraft verwendet, d.h. ab 80kmh ist nur ein Bruchteil von 150kn ansteuerbar.


    2.) wenn die dynamische Bremse von der pneumatischen entkoppelt ist, steuert sie niemals pneumatische Bremsdrücke. Im Modell gibt es Probleme wenn dynamische und pneumatische Bremse in unterschiedlichen Stellungen stehen z.B. Minimale pneumatische Bremssteuerung und max dynamische Bremssteuerung.


    ich hoffe das ist konkret genug.

    ich halte mich ja eher im Hintergrund hier im Forum, aber teilweise wird es mir echt zu bunt. Die meisten hier üben objektive Kritik. Das ist meiner Meinung auch erlaubt und konstruktiv. Was der Entwickler daraus macht ist ihm überlassen.....wobei ich bei der bisherigen Herangehensweise ( Einbeziehung der Community, Kritikpunkte teilweise umgesetzt etc.) guter Dinge bin.


    Es ist aber nun leider mal so, dass ein hochrealistisches Verhalten angepriesen wurde, hier gibt es genug TF oder zumindest fachkundige Personen, die dies einschätzen können und es ist eben weit davon entfernt.Über Kanten, Höhe, Farbe und Ecken lässt sich streiten, aber die prinzipielle Funktionsweise der Lokomotive, also Fahren und Bremsen sollte schon halbwegs am Original sein und das ist es nicht, hier bestehen viele Unzulänglichkeiten.Der Sound ist hingegen sehr gut, dass muss auch mal gesagt werden!

    Zuerst einmal. Danke für die tolle Arbeit, das Modell hat durchaus riesiges Potenzial, wenn da nicht das große ABER wäre. Im jetzigen Zustand ist das Fahrzeug nicht realitätsnah umgesetzt. Ich spreche hier nicht über kosmetische Dinge sondern rein über die Bedienung und Fahrphysik!!! Ich würde dem Hersteller dringend empfehlen ein Update schnellstmöglich nachzuliefern, oder das Produkt nochmals aus dem Verkauf zu nehmen.


    Hier die absoluten No Gos:
    Steuert man die pneumatische mit der dynamischen Bremse unterschieldlich an ( z.b dyn Bremshebel Stufe 6, pn Bremshebel Stufe 2), so steuert der dyn Bremshebel die pneumatische Bremse mit.


    Die Anlege und Lösezeiten stimmen nicht. Selbst in Bremsstellung G weniger als 3s von 0 auf 5 bar.


    Die dynamische Bremskraft sollte über den gesamten Geschwindigkeitsbereich 150kn aufweisen, sie verhält sich jedoch analog zur Zugkraft ( ab 60km/h nimmt sie rapide ab)


    Die Zugkraftaufschaltung/ Bremskraftaufschaltung der Fahrmotoren erfolgt viel langsamer in der Realität.


    Das MFD sollten kleine Segmente von blau/gelb aufweisen, hier ist es aber ein durchgängiges blaues/gelbes Band.
    (Einfach mal mit VR 185.2 vergleichen; Fotos im Internet von Traxx2 MFD etc.).


    wenn das Fahrzeug so am Markt bleibt, würde ich es nicht wieder kaufen!

    Also die Lok ist wirklich sehr schön. Im Bezug auf Funktion und Fahrverhalten den meisten „payware“ Herstellern überlegen.


    Klar gibt es noch ein paar kleine Bugs, gerade mit PZB, aber die Entwickler setzen mehrere Zugsicherungssysteme gleichzeitig um und es gab bereits kurz darauf ein Update....Gerade in einer Zeit, wo man selbst schon für verschiedene Skins bezahlen muss, Updates nie, oder wenn mit großer Zeitverzögerung kommen, sollte man sich wirklich überlegen, ob man solche Projekte fördert und den Entwicklern eine kleine Spende erteilt ( kann man direkt auf der Download Page).
    Jeder hier weiß, dass für ähnliche Fahrzeuge bei den Payware Herstellern mindestens 30-40e fällig gewesen wären....