Beiträge von steven84


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die Bremseinheit besitzt schon die Füllstoßfunktion:

    Zitat:

    "Komplette Einheit FbrV mit Füllstoßtaste + E- Bremse lackiert mit Griffen auf schwarz lackierter CFK Platte 2mm montiert .Serienmäßig mit robuster Drehhemmung."


    Und mit dem Interface meinte ich eher das Harwareseitige Modul Arcaze USB-Interface.

    Dieses bräuchte ich sowieso für die Taster. Und für die Hebel wurde dieses auch genutzt wenn ich mir Dieses Video anschaue.


    Im TS fahr ich eigentlich alles. Mal bräuchte ich nen Kombihebel, mal nen Z-Steller. Der Kombi hätte den "Vorteil" der Mittelrastung für Triebzüge.


    EDIT:

    Eine Frage ist mir noch eingefallen:

    Geh' ich recht in der Annahme das das FbrV und die E-Bremse NICHT gekoppelt sind?

    Hallo ihr lieben.


    Wenn ich das hier so lese und nach div. YT-Videos ich eigentlich auch auf dem Geschmack gekommen bin, stehe ich dennoch zwiespaltig vor dieser Entscheidung.

    Zum einen schreckt mich der Preis des kompletten Pults dahingehend ab, das ich nicht sooo viel TS fahre wie ihr vermutlich und es sich für mich somit nicht lohnen würde.


    Allerdings, und da hoffe ich auf adäquate Tipps/Ratschläge von euch, würde ich dennoch etwas mehr Tf-Feeling bei mir reinbringen.

    D.h. einmal Kompletteinheit AFB + Z-Steller (oder lieber mit Kombihebel???), Kompletteinheit FbrV + E-Bremse mit E- Bremsaktivierungstaste und

    1 Fertig aufgebautes Tasterpaneel für die PZB. Um die 1000 € würde das dann kosten (falls richtig gerechnet :) ) Damit könnte ich leben.


    Die restlichen Schalter/Taster kriege ich anderweitig her, zwar nicht originalgetreu aber würden ihre Funktion erfüllen.

    Da das Interface nicht mitgeliefert/mitbestellt wird und ich noch andere Taster benutze würde ich auf das Arcaze USB-Interface zurückgreifen.


    Tipps/Ratschläge/Meinungen/Kritik sind erwünscht.


    In diesem Sinne

    Gehabt euch wohl.

    Hallo,

    habe dieses Phänomen ebenfalls und dabei folgendes rausgefunden (wenn man so will): kurz bevor man das Vorsignal, das quittierungspflichtig ist, passiert die Wachsam-Taste gedrückt halten und nach dem überfahren des Gleismagnets wieder loslassen, dann klappt das.


    Ist glaube ich bei fast allen RSSLO Triebwagen so. Kannst ja mal testen :)

    Mein Gedanken dazu:

    Ich spiele nie nur EINE Strecke. D.h. ich müsste jedesmal den TS beenden -> Strecke(n) wieder umbenennen -> TS wieder starten und immer so weiter.

    Dadurch KÖNNEN Fehler passieren und dann wird hier wieder geschrien das Strecke xyz nicht geladen werden kann oder oder oder.


    Dann lieber wie Maverick schon geschrieben hat: SSD oder NVMe.

    @ber10lin


    Sorry das ich mich einmische, aber...

    ... kann es auch an den ToD Dateien liegen? Ich frage deswegen weil ich dieses "Phänomen" auch habe, speziell auf RSSLO Strecken sowie bei deren mitgelieferten Szenarien.

    (Ein Test meinerseits ohne AP ToD bzw. den originalen ist in Arbeit)

    Hallo ihr lieben, hallo @dodo0822,


    vielen Dank für das tolle Programm. Es erspart uns allen jede Menge Zeit, die wir wahrscheinlich alle mit RWTools und/oder dem TS-Editor bezüglich des tauschens von Rollmaterial verschwendet haben.


    Eines würde ich vielleicht noch für sinnvoll halten: Provider als Favorit speichern oder (je nachdem was leichter zu implementieren ist), zumindest die Provider mit Buchstabe der Tastatur anwählen.

    Bsp.: Ich drücke auf der Tastatur "v" und springe zum Provider "VirtualRailroads"


    Somit würde das ewige gescrolle wegfallen.

    Ich nutze seit Jahren FreeFileSync. Ist kostenlos, grafisch etwas besser und man hat viele Einstellmöglichkeiten: 2-Wege-Variante, Spiegeln, Aktualisieren und Eigene Varianten können erstellt werden.


    Zudem kann man jede Variante in einem Profil speichern oder gar als batch starten. Auch Filter setzen welche Ordner/Dateien nicht verglichen werden sollen können eingestellt werden.


    Ich kann's bedenkenlos weiter empfehlen.

    Hallo leute,


    Ich hab seit geraumer Zeit ein Nerviges Problem, die Vegetation also Bäume, Leitplanken, Brücken etc.flimmern wie Hölle....


    Dieses Flimmern hab ich auch, allerdings mit ner AMD GraKa und nem etwas älteren Treiber (etwa 3 Versionen hinter dem aktuellen).
    Besonders sind es die Schatten der Masten von Laternen oder der Oberleitung und wie bei dir die Bäume, Leitplanken, Brücken.



    Allerdings ist es bei mir auch Streckenabhängig, also mal mehr oder weniger. Hatte erst den RW Enhancer in Verdacht aber nö, auch mit originalen Shadern bleibt es.



    Ich weis leider auch nicht mehr ob es bei mir schon immer so war und ich mich irgendwann daran gewöhnt habe :)

    Hallo liebe Community,


    auch ich habe seit gestern mit folgendem Win10-Update: 10. September 2019 – KB4515384


    Ich kann den TS2019 x64 zwar starten sodass ich im Menü bin aber sobald ich auf "Fahren" oder "Erstellen" klicke schmiert der TS ab.


    Stelle ich per SetupAudio.bat auf 32-bit um läuft alles.


    Noch etwas, vielleicht ist es wichtig: Habe MSI Afterburner zum überwachen wenn ich verschiedene Einstellungen teste und RivaTuner um die FPS zu begrenzen -> hauptsächlich im Menü wo man ja über 2k+ FPS hat.


    Beides funktioniert seit dem Update nicht mehr. Das Overlay vom Afterburner wird nicht mehr angezeigt und die FPS werden auch nicht mehr begrenzt.


    Eine Deinstallation des Update's ist das einzigste was hilft, aber das kann ja kein Dauerzustand sein, zumal dies schon das 2. Update ist das Probleme mit dem TS macht.


    Alle Treiber sind aktuell und im TS-Ordner "Install" hab ich auch alles nochmal installiert aber ohne Erfolg.


    Habt ihr vielleicht noch ne Idee was es sein könnte???


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo Picnic und StS,


    Habe eben den InputMapper mit eurer Hilfe bearbeitet und die Aufgaben gestartet und es läuft jetzt wie es soll. Dank euch hab ich wieder was gelernt :)


    Es gibt dann zwar keine Passagieransicht mehr aber was soll's. Ist mir halt nur aufgefallen.
    Nochmals vielen D A N K !!!!

    Hallo ihr lieben.


    Trotz der "Gefahr" der Unbeliebtheit da es mein erster Beitrag ist und gleich die Leiche aus dem Keller hole, möchte ich dennoch mein Problem kundtun.


    Bin nun seit einigen Wochen dran Rollmaterial auszutauschen, überwiegend Lok's. Klappte bisher auch prima, sowohl via RW Tools als auch über den Editor.


    Allerdings gelingt es mir nicht die 103 TEE von GBE gegen die vR 103 TEE zu tauschen. Also der Tausch über den TS-Editor klappt, allerdings lässt sich die vR 103 nicht aufrüsten (Batterie lässt sich nicht einschalten). Auch das automatische Aufrüsten klappt nicht.


    Ich habe nur die Lok getauscht, hinten dran hängen immer noch die Rheingold-Wagen von GBE.
    Als ich hier gelesen habe, dass es evtl. am InputMapper liegt habe ich diese von der GBE 103 mal testweise umbenannt aber ohne Erfolg. Natürlich wurde der Cache (mehrfach) geleert :)


    Liegt es vielleicht an dem GBE Zugverband selber? Oder am Szenario?


    Wäre toll wenn ihr noch ein oder zwei Lösungsvorschläge habt.
    D A N K E


    Anbei die Strecke und Aufgabe(n) welche Probleme machen: