Beiträge von ramon*m

    Wow, danke für die ganzen Antworten und Erklärungen! :)
    Dann muss ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen, was ich mir zuerst hole.
    Es ist tatsächlich so, dass ich mir für deutsche Strecken vorerst interessiere.
    Bei den Fahrzeugen interessiere ich mich für ICEs, ICs sowie für "moderne" REs (wie BR 612).
    Mit alten Lokomotiven kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Aber ich interessiere mich z.B. auch für die Berliner U- und S-Bahn.
    Könnt ihr mir dazu auch gewisse Add-Ons o.ä. empfehlen?
    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    ich bin ein kompletter Neuling, was Zugsimulatoren betrifft. Ich interessiere mich schon länger dafür und habe in ein paar Let's Plays in youTube reingespitzt.


    Meine Fragen an euch:
    Könnt ihr mir als Anfänger einen bestimmte Version empfehlen? Ggf. aus einem bestimmten Jahr?
    Gibt es eine Version, bei der schon der ein oder andere ICE/IC enthalten ist sowie die ein oder andere RE? Oder braucht man da bei jeder Version extra Add-Ons?
    Gibt es eine Website o.ä., bei der ich nachlesen kann, welche Strecken bei welcher Version jeweils bereits enthalten ist?


    Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. :)