Hi,
der Desiro HC hat eigentlich immer einwandfrei funktioniert. Heute habe ich versucht, die ZZA einzustellen aber das FIS im Spiel behauptet, dass die Nummer nicht existiert. Gibt es dazu schon vielleicht einen bekannten Fehler? Danke im Voraus!
Beiträge von Sanitoeter
-
-
Danke! Krass, dass das gleiche Problem auch 9 Jahre später noch auftritt.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Langem mal wieder im Editor unterwegs und bin eben darüber gestolpert, dass die Szenariomarker "Bestimmungsort" anders aussehen und nicht mehr funktionieren wie früher. Sie haben jetzt einen grünen Kopf anstatt des orangenen und die Länge der Markierung lässt sich (zumindest bei mir) nicht mehr ändern. Ich bekomme nur noch extrem kurze Markierungen gesetzt und kann damit zum Beispiel keine Markierung setzen, die lang genug ist, um als ein "Abholpunkt" zu fungieren. Mein Plan war, den im Bild gezeigten Zug abzuschleppen, wofür das Spiel aber einen Bestimmungsort will, weil das Ganze auf freier Strecke liegt. VIelleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Szenario zu bauen, bei dem ich Güterwaggons mit Kohle be- und entlade. Das Entladen als Funktion selber klappt, aber die Anweisung wird nicht als ausgeführt betrachtet.
Die Strecke ist Projekt Freiberg und ich fahre die BR 44 von RomanticRR. Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!
-
Hallo,
ich habe mir heute das Addon Hauptstrecke Rhein-Ruhr zugelegt. An sich ein nettes Addon aber immer wenn ich mit PZB fahre, erhalte ich grundlose Zwangsbremsungen. Bei jeder Zwangsbremsung gehe ich mit der Kamera zurück, um potentielle Fehler zu finden. Alles, was ich finde, sind zwei Magnete am Gleis jedoch ohne zugehörige Tafel bzw. Signal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
"Noch 20 Sekunden bis zum Dump" oder so etwas in die Richtung?
Nein, sowas hatte ich nicht. Mittlerweile ist das Problem ja Geschichte.
-
@Sanitoeter Sag mal, hat dir wer nach deinem Post den PC geklaut ? Matze und ich geben Hilfestellung und dann kommt nichts mehr.
Immer langsam mit den jungen Pferden, man ist ja nicht dauernd am PC oder in den Foren unterwegs. Die Tipps haben mir leider nicht geholfen, habe die Strecke auf der das Problem aufgetreten ist, neu installiert und seitdem läuft es wieder.
-
Hallo,
ja, ich weiß, man soll Googlen bevor man etwas hier postet. Google hatte jedoch nicht die Lösung für mein Problem. Es geht um folgendes: Ich wollte mein Szenario weiter bearbeiten. Sobald ich versuche, den Editor zu öffnen, lädt der TS ein paar Sekündchen und wirft mich dann mit dem wahrscheinlich bekannten Fehler "Out of memory" raus. Ich hänge auch mal das Error Log dran und hoffe, dass jemand daraus schlau wird. Meine bisherigen Maßnahmen waren das Überprüfen der Spieldateien und das Löschen des Cache im Spiel. Zu meiner Hardware: ich habe 16 GB RAM verbaut sowie eine GTX 1060. -
Die ScriptTrigger waren mir bis dato nicht bekannt aber das sieht wie eine gute Idee aus. Vielen Dank!
-
Sprich,
Für mein Verständnis: in den Bildern im Beitrag 1 sehe ich keine "Fahre über" Anweisungen, nur den TS-eigenen Linksdrall (englische Basissoftware ) , wo der Dispatcher default je nach Bogen Halbmesser der Weichengleise reagiert.
Ich hoffe, so kann man besser sehen, was ich meine. Ein paar hundert Meter hinter dieser Weiche ist der "Fahre über" Marker gesetzt. Dadurch entsteht auch der Fehler. Nur finde ich den Fehler ums Verrecken nicht.
-
Habe das Ganze mal neu versucht. Wenn ich keinen Halt einsetze, kann ich über all die Marker, die ich für meine Fahrt gesetzt habe, so fahren, wie ich es mir gewünscht habe. Sobald ich jedoch einen Halt zum Passagiere aufnehmen hinzufüge, geht nichts mehr bis ich diesen Halt wieder entferne. Über die Marker fährt man auch die normale Strecke ab. Sprich direkter Weg, immer auf der richtigen Seite der Gleise. Warum das mit Halten nicht erlaubt ist, verstehe ich überhaupt nicht.
-
Hallo, folgendes Problem tritt immer wieder auf. Ich möchte einen Zug über bestimmte Bahnhöfe fahren lassen. Nun möchte ich auch Ansagen einbauen und muss dafür einen "Fahre über" Marker einbauen. Solange ich diese Marker in der Route ignoriere, läuft alles. Jedoch sobald ich den ersten Marker mit in die Route nehme, lässt der Dispatcher den Zug kreuz und quer fahren (siehe Screens). Die Probleme, die mir da ein Dorn im Auge sind, sind dann folgende: a) Der Zug fährt nicht realitätsgetreu auf dem rechten Gleis. b)Sobald ich einen "Fahre über" Marker einbaue, der theoretisch dafür sorgen müsste, dass der Zug über das richtige Gleis fährt, bekomme ich die Fehlermeldung über falsche Richtung, falsche Elektrifizierung oder Drehscheiben. Das Szenario versuche ich auf IKB 3 reloaded (neu) zu bauen. Hoffe, jemand kennt eine Lösung.
-
Echt sehr liebevoll gestaltete Szenarien. Jedoch konnte ich weder Tatort noch Nachtschwärmer zu Ende fahren. Tatort endete bei meinem ersten Anlauf mit einer komischen Zwangsbremsung, bei der das HUD verschwand und ich die Kamera nicht wechseln konnte und sich das Spiel nur mit Task Manager beenden ließ (fand ich sehr kurios, da ich die Kamera innerhalb des Führerstandes frei bewegen konnte; werde da nochmal einen Anlauf mit der 112 starten). Nun aber zum eigentlichen Problem: In Nachtschwärmer zählen die Wagen nicht als angehängt. Ich habe hier im Thread schon gelesen, dass wohl ein anderes Mitglied das selbe Problem hat wie ich, jedoch werde ich als "Editor-Neuling" überhaupt nicht schlau daraus. Hat da vielleicht jemand noch eine Erklärung zu? Danke im Vorraus!
-
Falls hier noch jemand den Thread liest und das selbe Problem hat, es ist Strg+Shift+F1
-
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit Kurzem sehe ich auf einigen Strecken immer wieder den im Screenshot gezeigten Grafik-Bug. Die Wolken bzw. der Himmel sind extrem hell und ich kann kaum bis gar nichts erkennen.
Vielen Dank im Vorraus! -
Hallo, bitte sagt mir wenn ich mit meinem Anliegen hier falsch bin. Ich möchte gerne die Szenarios aus dem Paket spielen und obwohl ich das gesamte Rollmaterial installiert habe, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldungen, die in den Screenshots gezeigt werden. Vielen Dank im Vorraus!
-
Vielen Dank, mittlerweile habe ich es herausgefunden. Danke an alle!
-
Ok, kannst du ein Tutorial dazu empfehlen?
LG -
Hallo,
ich wollte einen Repaint für die BR 442 installieren. Habe auch vorher schon bei anderen Zügen Repaints installiert. Das Problem ist bei der BR 442 folgendes: in der Anleitung steht wie gewohnt etwas über mehrere GeoPcdX Dateien, die ich zum Repaint kopieren soll. Problem ist jetzt, dass diese Dateien im angegeben Pfad nicht existieren. Ich hoffe, hier kann mir jemand eine Lösung geben.
Vielen Dank im Vorraus -
Da wurde schon viel diskutiert: https://rail-sim.de/forum/inde…029/?highlight=TS+ruckelt
Da sind Lösungsansätze dabei. Grab dich bitte da mal durch.Leider ist der Link ungültig, komme ich auch auf anderem Weg an den Beitrag?